PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800SE @ 9800Pro --> monitor aus?


Hell
2004-02-06, 15:11:56
Hi, hab folgendes Problem:
Hab mir letztens eine Radeon 9800 SE besorgt, bei der der Softmod für 9800 Pro funktionieren sollte.
Hab eigentlich ziemlich viele Dinge ausprobiert.
Egal welche Softwaremod Variante ich benutze (Rivatuner, Omega, gecrackte atimtag.sys) jedesmal nach dem neustart, hab ich grad noch Zeit im Rivatuner nachzuschauen, siehe da, 8x1, allerdings wird mein Screen 30 Seks nach dem Anmeldebildschirm einfach schwarz. Dann nach weiterhin 10 Seks geht er in den Standby Mode, kein Signal ? Reboot, das gleiche, nur das es sofort da is, also kein Anmeldescreen.
Wenn ich nur die 4 Pipes benutze, gehts einwandfrei. Aber heisst das die 4 zusätzlichen sind defekt? Eher unwahrscheinlich oder? Denn die 4 Pipes sollten ja immer mindestens aktivierbar sein soweit ich weiss :x

Naja ich würde schon gerne 8 Pipes nutzen :>
Hab es sowohl auf Windows XP prof. mit SP1 und Windows 2000 mit SP4 probiert, jeweils das gleiche.
Noch (vielleicht) relevante Dinge:

Enermax 353 W
Asus A7N8X Deluxe rev. 2.0 (1005)

Zur Karte selbst: Radeon 9800 SE 256Bit 128MB mit 2.8 Hynix Speicher soweit ich das beurteilen kann :)

P.S.: Ich hab gehört das bei manchen Karten die Softmod Variante nicht geklappt hat, dort aber ein Biosflash geklappt hat. Ich wüsste allerdings nicht wo ich ein passendes Bios herbekomme, oder ob ich nun NonPro oder Pro Bios nehmen soll ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;/

Thomsen
2004-02-06, 19:06:39
Also das mit dem Bios-flash ist falsch, damit bringst du die karte höchstens komplett über den Jordan! Ist der Speicher L-förmig um die GPU?

Hast du die Treiber von hier probiert?
http://www.ocfaq.com/softmod/

ich benutze diesen hier(Cat 4.1 fertig gemoddet zum installieren): http://www.ocfaq.com/softmod/softmod.wxp-w2k-7-97-031212a-013118c.exe

wenn der bildschirm schwarz bleibt verträgt deine Karte den Softmod wohl nicht, das hatte ich schon mal bei ner 9500...

Hoffe das hilft dir ein wenig

MfG
Thomsen

Hell
2004-02-06, 19:38:13
Speicher ist L-Förmig, hab bestimmt 5 verschiedene Bios Versionen ausprobiert, jeweils hat sich nur der Takt verändert. :>
Ich glaube fast es liegt an meiner Konfiguration oder meinem Monitor, denn wenn ich strg + alt + entf drücke kommt nen verzerrtes etwas zum vorschein ;)
Werde sie morgen mal bei nem Kollegen testen, wenn sie da geht formatier ich bei mir mal und schau wies weitergeht.. :>