PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9500np ( Big prob) -.-


Colddie
2004-02-06, 15:51:53
Hi
Habe ein grosses prob .. und zwar macht meine 9500np schon grafikfehler wenn ich ins bios gehe . hab schon die speicherkühlung demontiert und den Vga Silencer abgemacht und den alten kühler montiert .. kein besserung .. ich weis nicht mher weiter ... Vmod wurde endfernt .. keine besserung ... der core ist in ordung ( keine abgebrochenen stellen etc..) Die Vmod spannung betrug 1,75 V und die graka wurde nie heiss.

Kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben ???

Siegfried
2004-02-06, 15:57:53
einfach mal damit hochbooten und den takt so weit wie möglich runterstellen
wenn das nichts bringt nen bios mit möglichst niedrigen taktraten erstellen und draufflashen
wenn das nichts bringt ist die karte imo defekt

kmf
2004-02-06, 16:20:37
Original geschrieben von Colddie
Hi
Habe ein grosses prob .. und zwar macht meine 9500np schon grafikfehler wenn ich ins bios gehe . hab schon die speicherkühlung demontiert und den Vga Silencer abgemacht und den alten kühler montiert .. kein besserung .. ich weis nicht mher weiter ... Vmod wurde endfernt .. keine besserung ... der core ist in ordung ( keine abgebrochenen stellen etc..) Die Vmod spannung betrug 1,75 V und die graka wurde nie heiss.

Kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben ???

Deutet auf einen irreparablen Defekt hin. Hast sie wohl zu stark rangenommen.

Colddie
2004-02-06, 16:26:00
hm ok es waren maximal 460 mhz chip und 375 mhz speicher drin ..dauerhaft lief sie auf 330/330 . speicher hat 3,3 ns (hynix)

kmf
2004-02-06, 17:24:06
Original geschrieben von Colddie
hm ok es waren maximal 460 mhz chip und 375 mhz speicher drin ..dauerhaft lief sie auf 330/330 . speicher hat 3,3 ns (hynix)

Hätte ich nie getraut, so hoch zu übertakten. Daß die das überhaupt mitgemacht hat. :grübel:

Colddie
2004-02-06, 17:28:30
Diese hohe taktung war aber auch nur für benchmarks .Sonst wie voher schon gesagt 330/330 . Naja hab die karte mal bei nem freund getestet ..komischer weise macht die nur fehler unter direct 3D ( NFSU extrem ).Naja ich leg die graka mal ins gefriehfach .Hat es auch bei der alten Radeon 7500 von nem freund gebracht . Wünscht mir hals und bein bruch