PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zero Hour ruckelt auf ner 9500pro und xp2500+ HILFE


smileyyy
2004-02-06, 15:56:48
Naja 512Ram, 9500pro geflasht mit BIOS jedoch Standardtakt, xp2500+ Barton (unOC) und es RUCKELT, aber nicht normales ruckeln sonder 2 seks total flüssig, 1 sek pause (Stiller Bildschrim inklusive Maus) UNSPIELBAR.

ICQ ist zu, sonst auch alles, Details High und 1024
CC generals lief völlig problemlos auf diese Weise.

Argo Zero
2004-02-06, 16:02:39
Welchen Cata verwendest du?

smileyyy
2004-02-06, 16:08:34
3.10! nun auch medium details, immer noch unerträglich.

Sagt ist das normal, dass ZH so im 2sek takt stockt?
Gehts wieder mal, holt er alles mit ultimativ schnellem Speed wieder auf, dann kurz normal und wieder das 2 sek Ruckeln.

ich bin ratlos und über Lan ist das ja sowieso unerträglich.
Neuer Treiber? System KANN nicht zu schlecht sein, denn Generlas lief perfekt.

smileyyy
2004-02-06, 19:49:01
Bitte helft mir, hab in 2 Tagen ne Lan und kann doch nicht so mitspielen...

starsnake
2004-02-07, 01:09:41
hallo,
also wenn es bei mir immer diese Ruckelei gab, hab ich den Chipsatztreiber 4in1 nochmal neu installiert, danach war das dann immer wieder weg.
vielleicht klappt das ja.
bis denne
Henning

Gast
2004-02-07, 01:18:09
Original geschrieben von smileyyy
Bitte helft mir, hab in 2 Tagen ne Lan und kann doch nicht so mitspielen...

hat nix mit Treibern zu tun,wenn du gegen den PC zockst kommt das aztomatisch nach 2 minuten .

wenn du lan spielst wird das nicht passieren

smileyyy
2004-02-07, 07:12:02
eben doch, war bei der letzten auch so...und es hat keine cpu mitgespielt

Gast
2004-02-07, 10:16:40
ich habe zwar nen besseren rechner , aber auf 2 oder 3 maps hab ich im geplänkel auch so alle 3 sec und manchmal auch länger DICKE fps schwankungen.

FormatC
2004-02-09, 23:11:51
Und woran liegts jetzt? Das habe ich auch, ohne ersichtlichen Grund sinkt die Geschwindigkeit und steigt wieder auf normales Niveau.

PH4Real
2004-02-09, 23:28:55
Das liegt imo an einer zT ziemlich schlecht programmierten KI. Die KI scheint in meinchen Maps verrückt zu spielen. Insbesondere sollte man nur die offiziellen Maps benutzen.

Habe auf manchen Maps lustiges Ruckeln nach 5 min mit nur 3 KIs (ca. alle 2 sec ein Aussetzer; das geht 30 sec so und dann ist wieder für 2-3 min Ruhe). Auf anderen Maps hingegen taucht dieses Problem jedoch auch mit 7 KI Spielern nie auf. Das Ganze konnte ich durch einen Spielstand auf mehreren Rechnern reproduzieren.

Fazit: Das Spiel ist total genial, aber grottenschlecht programmiert. Zudem steigt mit der Anzahl der CPU Spielern die Wahrscheinlichkeit ein "Sync. Error" zu bekommen (nach meiner Erfahrung). Diesen gibt es auch erst seit neusten und ersetzt wohl die berüchtigte "Serious Error" Meldung.

Ohne KI sollte das Spiel jedoch ohne Probleme in ordentlicher Geschwindigkeit laufen. Auch mit mehreren Spielern (natürlich wird es ab 6 Spielern später langsamer, das Spiel ist einfach ein CPU Killer ;) ). Ansonsten würde ich Dir empfehlen Generals, als auch Zero Hour runterzuschmeißen und nochmal draufzumachen. Zero Hour unbedingt in ein anderes Verzeichnis installieren und auf keinen Fall No-CD Cracks oder ähnlicher benutzen...

FormatC
2004-02-09, 23:34:21
Original geschrieben von PH4Real
Das liegt imo an einer zT ziemlich schlecht programmierten KI. Die KI scheint in meinchen Maps verrückt zu spielen. Insbesondere sollte man nur die offiziellen Maps benutzen.

Habe auf manchen Maps lustiges Ruckeln nach 5 min mit nur 3 KIs (ca. alle 2 sec ein Aussetzer; das geht 30 sec so und dann ist wieder für 2-3 min Ruhe). Auf anderen Maps hingegen taucht dieses Problem jedoch auch mit 7 KI Spielern nie auf. Das Ganze konnte ich durch einen Spielstand auf mehreren Rechnern reproduzieren.

Fazit: Das Spiel ist total genial, aber grottenschlecht programmiert. Zudem steigt mit der Anzahl der CPU Spielern die Wahrscheinlichkeit ein "Sync. Error" zu bekommen (nach meiner Erfahrung). Diesen gibt es auch erst seit neusten und ersetzt wohl die berüchtigte "Serious Error" Meldung.

Ohne KI sollte das Spiel jedoch ohne Probleme in ordentlicher Geschwindigkeit laufen. Auch mit mehreren Spielern (natürlich wird es ab 6 Spielern später langsamer, das Spiel ist einfach ein CPU Killer ;) ). Ansonsten würde ich Dir empfehlen Generals, als auch Zero Hour runterzuschmeißen und nochmal draufzumachen. Zero Hour unbedingt in ein anderes Verzeichnis installieren und auf keinen Fall No-CD Cracks oder ähnlicher benutzen...


:(

Ich muss mit KI spielen, da ich nur offline spiele. Zero Hour und Generals sind beide frisch in verschiedene Verzeichnisse installiert. Und was hilft mir das nicht-benutzen eines NoCD Cracks bei einem Programmierproblem?

Entschuldige bitte meinen Ton, ich bin angepisst...


Nachtrag: Das war das letzte EA-Spiel was mir auf die Platte kommt.

PH4Real
2004-02-10, 02:31:15
Original geschrieben von FormatC
:(

Ich muss mit KI spielen, da ich nur offline spiele. Zero Hour und Generals sind beide frisch in verschiedene Verzeichnisse installiert. Und was hilft mir das nicht-benutzen eines NoCD Cracks bei einem Programmierproblem?


Das mit den NoCD Crack bezog sich eher auf das Spielen im LAN bzw. I-Net. Sonst hilft das Nichtbenutzen nicht so viel...
Zum Offline spielen:
Bei mir tritt das Problem nur bei einigen wenigen Maps auf und auch anscheinend nur bei bestimmten CPU Gegnern. Im normalen SP Spiel habe ich nie Probleme gehabt. Mit dem 1.01 Patch für Zero Hour gab es ja auch ein paar neue Maps. Diese scheinen zT massiv Performance zu fressen...


Entschuldige bitte meinen Ton, ich bin angepisst...


Och, da biste nicht der einzige ... habe fast mein ganzen System platt gemacht und sogar die Graka ausgetauscht (habe erst gedacht, dass ich endlich mal auf das berühmte "Stuttering" Problem stoße ;) ) bis ich dann auf die Idee kam, den Spielstand einfach mal zu verteilen, um dann festzustellen, dass überall das gleiche Problem bestand.


Nachtrag: Das war das letzte EA-Spiel was mir auf die Platte kommt.

Sage ich mir auch jedes Mal, aber zum Glück kommen die Fehler in Generals und Zero Hour nicht häufig vor und es überwiegt doch der Spassfaktor um einiges. Des Weiteren gibt es keine Konkurenz (nein ich mag kein Fantasy)...

FormatC
2004-02-10, 03:05:30
Ich habe den Patch 1.02 drauf und das Problem betrifft die Karte Twilight. Wobei ich da auch grad garnicht so sicher bin ob die so heisst...