PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gehäuse mit Schalldämmung


Pieter
2004-02-06, 16:45:36
hallo Leute
da mein jetziger PC ultra Laut ist suche ich nun ein Gehäuse (und auch Lüfter ) was gut Schalldämmend ist

Habt ihr da ne empfehlung oder schon was verglichen?

Sollte nach möglichkeit ein Big Tower sein und auch cool und modern aussehen

Frage is natürlich ob die Gehäuse mit der bezeichnung schalldämmend auch wirklich leiser sind

Thowe
2004-02-08, 00:19:06
Ein sauber gedämmtes Gehäuse ist natürlich deutlich leiser als ein Standard-Case. Einige Faktoren spielen dabei aber noch eine Rolle, nicht zuletzt, ob man noch weiter Lüfter verwenden will bzw. muss.

Fertig gedämmte Gehäuse gibt es u.A. bei www.pc-cooling.de selbst dämmen ist aber bei weitem nicht so schwierig wie man meinen sollte. Komplette, gute und günstige Kits gibt es z.B. bei www.listan.de, hier kann man auch das für Dämmung prädestinierte Gehäuse der Chieftec Dragon Serie ordern. Entweder als Big-Tower, sofern nötig oder auch als Midi-Tower. Die Gehäuse sind sehr gut verarbeitet und haben ein hohes Eigengewicht, was es schon mal schwerer macht, das hier die "Gehäusefrequenz" getroffen wird. Noch als Hinweis, kleinere Gehäuse sind "leiser" als große - sofern es die gleiche Verarbeitungsqualität hat.



EDIT: Link korrigiert

Gast
2004-02-08, 01:48:04
Eye-Tower, schallgedämmt und 10 5,25-Schächte. Rollen und zig andere Profi-Gimmicks. Klick (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_41&products_id=405).

Kurgan
2004-02-08, 09:05:44
Original geschrieben von Thowe
www.listan.de,

kleiner linkfehler, www.listan.de tuts ;)

tergato
2004-02-09, 18:47:05
Hy
kann Dir auch wärmstens den Chieftec empfehlen, gute Verarbeitung, gute Features, wie herausnehmbarer Festplattenkäfig, herausnehmbarer Adapter zum leichten Einbau der Lüfter, leichter Einbau der Laufwerke, Seitenwand mit einem Handgriff zu öffnen. Es gibt auch jede Menge Zubehör speziell für diese Tower, austauschbare Seitenwände mit und ohne Moddingfenster, Frontblenden in Originalfarbe, fertige Dämmsets. Den Tower gibt es auch schon fertig gedämmt für 99 Euro, z.B. bei Ebay.

Gruß tergato