PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 Tipps?


BlackArchon
2004-02-06, 18:06:10
Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps zu X2, speziell wie ich am Anfang möglichst schnell an möglichst viel Geld komme. :)

Die Tipps und Tricks-Seiten, die ich kenne, haben alle noch nix.

Loci
2004-02-06, 18:46:21
www.egosoft.com :) Forum anmelden und fragen :D

BlackArchon
2004-02-06, 19:29:53
Ich habe schon diese Hochgeschwindigkeitsserver von Egosoft lieben gelernt. :eyes:

Kingpin
2004-02-06, 19:51:15
Hi,

PC-Action bringt Tipps für Einsteiger, die zu schnellem Geld kommen möchten * an BlackA denk...

Ausserdem: Übersicht über die Sternenkarte, wo bei welchen Fraktionen welche Gerätschaften ( Ausrüstungen) erworben werden können ( Übersicht ) , Tipps zur Steuerung und natürlich die Profi-Tipps: z.B.: TL-Transporter oder M1/2 Schiff, Asteroid anschubsen in Richtung der störenden ( Konkurrenz-) Station. Etwas Glück und die Station ist zerstört: Munition gespart - u n d : durch den hinterhältigen Trick verliert man kein Ansehen bei der betroffenen Organisation.
Quelle: Profi-Tricks bei PCAction

Gruß
Kingpin

PS:
@ BlackArchon: Spielst du das Game mit Maus und Tastatur - oder mit Joystick?

BlackArchon
2004-02-06, 20:20:07
Ich spiele mit Tastatur und Joystick. Hab noch nen alten Microsoft SideWinder 3D Pro Plus hier. :)

Aber im Internet gibts die Tipps der PC Action nicht nachzulesen?

Kingpin
2004-02-06, 20:40:17
Hi,

Probieren geht über Studieren - aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Tipps im Internet zu finden sind - und für lau eh nicht.

Sidewinder 3D? Hm, da war doch was?

*indenKellerspringundKistendurchsuch...
*fündig geworden
*Oma´s Sparbuch plünder und X2 kauf....


Gruß
Kingpin

Ulli K
2004-02-07, 10:07:50
Tipp die Mission wo Du den boronischen Wissenschaftler abholen musst, ist glaub ich die 2. oder 3. Mission dieses Transportschiff siehst Du nach Ende der Mission nie wieder also vorher bei der Rückkehr in "Heimat des Lichts" Home of Light an einer Werft oder dort andocken wo Du alle Waffen Schilde usw. des Transporter verscherbeln kannst. Nur soviel behalten das die Karre grad noch fliegt. Beachte aber das der Angriff der Piraten in dieser Mission bereits vorüber sein muss. Damit machst Du etwa 400 000 Credits gut.
Ulli

Hier mal mein Schiffchen zZt. unterwegs damit.
Paranid Nemesis
http://www.ukratochwil.de/Screens/paranid_nemesis.jpg

BlackArchon
2004-02-07, 11:37:25
Oh, 400.000? Na dann werd ich doch nochmal neu anfangen. ;D

Danke!

L°°pb4ck
2004-02-07, 11:56:33
FU ! Und ich gondel grad mit meiner Argon-Merkur die Sonnenkraftwerke ab und versuch verzweifelt n paar Credits zu machen :-(

Hätteste das nicht früher sagen können :D

desty
2004-02-07, 12:34:40
ja weiss einer wo "Brennans´s Triumph" sein soll ? da soll ich nen gate zerstören, ist mission 4 oder 5 glaub ich nach dem tempel. die nachricht das diese aliens angegriffen haben kam gerade rein.

BlackArchon
2004-02-08, 11:07:26
Zu Brennans Triumph gelangst du, indem du von Argon Prime in folgende Richtungen fliegst: S O O O S

(del676)
2004-02-08, 11:46:37
diesen 400k credits bug am anfang zu nutzen is ja extrem lame

wenn du einen schnellen M5 hast brauchst nur Personen transportieren - das bringt mächtig geld ein

danach hab ich nen Bayamon gekapert und voll ausgestattet - damit kannst super schiffe kapern und verkaufen

BlackArchon
2004-02-08, 20:34:00
Original geschrieben von Ulukay
...
danach hab ich nen Bayamon gekapert und voll ausgestattet
...Was ist ein Bayamon?

(del676)
2004-02-08, 20:42:42
Original geschrieben von BlackArchon
Was ist ein Bayamon?

ein piraten m4 jäger

Gast
2004-02-09, 13:50:36
Mit dem tipp braucht man ja ewig zum zerstörer =) hab ca. 80 fabrken, 3 zerstörer und einen träger. die kohle macht man mit sonnekraftwerken.

Das erste sonnenkraftwerk in königstal errichten, eben mit der kohle aus dem raumschiff-deal von mission 2. als bestrafung kriegt man ja einen miserable transporter, also ist das weder lame noch doof, sondern einfach clever. die entwickler haben ja schließlich auch genau das eingeplant und bestrafen es - zwar nicht spekatkulär, aber der merkur-transporter von elena kho ist z.b. wirklich nur noch schrottreif.

um zu anfang kohle zu machen eine siliziummine im erzgürtel bauen (in einem asterodiden mit 64 silizium-gehalt) und einen transporter kaufen. dann erst mal automaisch energie kaufen lassen, bis die station voll silizium ist. die fabrik auf (andere völker dürfen hier nicht kaufen" setzen. wenn die fabrik voll ist, das silizium mit dem tranporter verkaufen. von dem geld einen zweiten transporter kaufen und jetzt einen automatisch energie kaufen lassen, den zweiten automatisch silizium verkaufen. sobald man 400.000 kredits hat (so im zeitraffer nach 3-4 stunden *grins*) ein sonnenkraftwerk im königstal errichten und die mine verlassen. die kann man eh nicht halten, weil spätestens jetzt andauernd khaak und piraten angreifen.

tipps für das erste sonnenkraftwerk: Ein merkur ohne laderaumerweiterung, dafür mit max. triebwerkstuning zum kristalle kaufen schicken, zwei boron delphin mit 500 einheiten laderaumerweiterung plus max. triebwerkstuning zum verkauf von energiezellen. Maximale sprünge auf 2 stellen, für kristalle die maximale einkaufssumme eingeben, und "andere völker dürfen hier nicht kaufen" einstellen

mit dieser einstellung verdient die fabrik millionen, gleiches prinzip zieht auch bei anderen systemen. Wichtig – nur die hauptsysteme mit fabriken ausstatten und darauf achten, dass großkampfschiffe in dem system wache schieben. Die besten systeme für die ersten kraftwerke: Argon prime, paranid prime, königstal, profitbrunnen und Familienstolz ( glaub ich, ist das split-primärsystem?). mit sonnenkraftwerken in diesen systemen macht man über nacht millionen und verliert ganz selten mal ein schiff.



abgesehen vom start gilt Finger weg vom erzgürtel, auch wenn dort ein träger kreist und es dort super asteroiden gibt. Der grund: Ständig piraten und khaak-angriffe, man verliert massig transportschiffe. Auch in anderen systemen mit trägerschiffen ist vorsicht geboten – die helfen einem meist nicht. nur wo zerstörer ihre bahnen ziehen, ist es in der regel wirklich sicher.



Das beste „heimat“-system ist profitbrunnen – massig asteroiden mit guten erz- und siliziumwerten und dazu alle wichtigen tealdi-einrichtungen sowie ein teladi-zerstörer auf Patrouille. Hier sollte man sich niederlassen und alle wichtigen fabriken bauen. Tipp: die teladi-schiffswerft in profitbrunnen hat nicht alle wichtigen fabriken (z.b. kristallfrabrik), die muss man aus anderen teladi-systemen mit schiffswerften importieren.



Dazu kauft sich sich recht früh ein riesiges transportschiff der paraniden für 16 millionen credis, baut einen sprungantrieb rein und schon hat man eine mobile raumbasis, die 13.000 Einheiten Laderaum und nebenbei platz für 27 schiffe hat.



Ideal ist es, transportschiffe wie delphin (ist der beste weil riesiger laderaum) und merkur im „zehnerpack“ zu kaufen (natürlich die L-Variante mit drei 25MW-Schilden) und in dem riesigen transporter zu verstauen. So kann man neue fabriken auch sofort mit transportschiffen ausrüsten. geht natürlich nur mit dem passenden kleingeld, dass man nach dem oben beschriebenen prinzip aber nach 2-3 spieltagen haben sollte (mit zeitraffer über nacht laufen lassen inklusive).

was auch geht: im profitbrunnen asteroiden selber abbauen. bringt viel kohle, aber nur für kurze zeit. wie das geht, steht auch in der pcg/pca.

viel glück

blitzzz

vario@Gast
2004-02-10, 23:13:55
thx estmal für die guten tips gast :)

was ich mal wissen wollte ist wenn zb so nach der 4 mission oder so den vater suchen muss , aber dann lieber erst mal wirtschaft mache . kann man die story jeder zeit weiter machen oder kann da was fasch laufen?

astro
2004-02-12, 22:49:58
Original geschrieben von vario@Gast
thx estmal für die guten tips gast :)

was ich mal wissen wollte ist wenn zb so nach der 4 mission oder so den vater suchen muss , aber dann lieber erst mal wirtschaft mache . kann man die story jeder zeit weiter machen oder kann da was fasch laufen?

genau das würd mich auch interessieren, bin nämlich gerade an dieser stelle... hab das spiel heute bekommen und bin hellauf begeistert =)