PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestenliste und Bewertungsmöglichkeit einfügen


BlueDaniel83
2004-02-06, 19:07:53
Hallo!

Ich habe eine eigene Homepage auf der man sich unter anderem lustige Videoclips von Partys anschauen kann. Ich will nun eine neue Rubrik einführen. Da sollen die Videos, die am häufigsten runtergeladen wurden entsprechend hoch im "Ranking" sein. Also will ich eine Bestenliste der runtergeladenen Videos. Wie mache ich das?
Unter Umständen will ich noch zusätzlich, dass man die Videos bewerten kann, wobei das nicht so wichtig ist. Ich freue mich über eine Antwort.

007
2004-02-06, 19:21:44
In welcher Sprache? PHP, ASP oder jsp? Oder sonstwas :eyes:

So wie du klingst hast du nicht allzuviel Ahnung von der Materie, oder?

BlueDaniel83
2004-02-07, 14:23:08
Ich habe garkeine Ahnung davon :-( Aber ich glaube mein Server kann kein PHP

Silpion
2004-02-08, 10:45:05
hmm... *grübel*

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du mal nachschauen. ;)

Du benötigst die Möglichkeit für eine serverseitige Scriptsprache. Eine zusätzliche Datenbank wäre bequem, zur Not geht es aber auch ohne.

Wenn du kostenlosen Webspace hast, wird dir vermutlich nichts davon zur Verfügung stehen. Ansonsten wird bei jedem Webspace, der nicht gerade das absolute Minimalangebot des jeweiligen Anbieters ist, meist gleich alles zur Verfügung gestellt.

BlueDaniel83
2004-02-16, 18:07:42
Ich kann den Webspace von meinem Vater mitnutzen. Da sind 600 MB und 10 URLS bei, von Strato, ich glaube der kann eigentlich alles außer php3.

darph
2004-02-19, 19:07:43
In der Größenordnung sollte eigentlich php drin sein.

Strato ist mir aber eh suspekt. :|

Dann wirst wu wohl mit cgi/perl vorlieb nehmen müssen.

BlueDaniel83
2004-02-24, 18:39:32
Ja. Es hilft mir nun auch nur wenig. CGI/Perl und wo finde ich Anleitungen? Welche Progs brauche ich dafür?