PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü und neuer Tower!!!!


Bandit666
2002-02-20, 18:58:46
Hey!!

Habe heute meinen neuen Bigtower gekriegt (www.airbrushtower.de)!
Musste also erstmal meine Wakü umbauen!!
Der Vorratsbehälter mit der Pumpe drin ist jetzt aus ner süssen kleinen Volvic-flasche!Der Radi ist wieder auf dem Towerdach gelandet!!

Nun mein Problem.Im Idle hab ich 54°C!!

Da muss irgendwo nen Wurm drin sein!Hab schon mehrmals den Kühlkörper von der CPU genommen,aber nix da!!

Hat jemand was auf der Zunge liegen was ich vergessen haben könnte??

mfg B666

mofa84
2002-02-20, 19:38:23
hmm, wlp ist drauf?

Bandit666
2002-02-20, 19:58:05
Ja ist drauf!!!Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Selbst im Benchmark geht sie aber nicht über 55°C.Komisch!

mibi
2002-02-20, 21:43:00
luft drinnen ???

Bandit666
2002-02-21, 00:17:37
Nee auch nicht!!!
Werd aber morgen alles nochmal checken ggf. auseinander nehmen!!

Dank nochmal an euch!!

B666

Grauluchs
2002-02-21, 07:14:10
ist die Grafikkarte auch wassergekühlt?? dann vielleicht falsche Reihenfolge, Lüfter auf dem RADI??
Wenn net dann probier mal mit Lüfter, mein Radi ohne Lüfter geht auch nicht sehr gut
oder das Board zeigt zuviel an
Habe mit Wakü auch kanpp an unter 50Grad CPU-Temperatur.
Habe allerdings auch nen 1400erTB-C auf 1624Mhz gepuscht.
Weiter gehts net mein USB Controller macht schlapp und das MOBO macht bei 1,85 Volt Schluß.

Bandit666
2002-02-21, 21:58:58
Originally posted by Grauluchs
ist die Grafikkarte auch wassergekühlt?? dann vielleicht falsche Reihenfolge, Lüfter auf dem RADI??
Wenn net dann probier mal mit Lüfter, mein Radi ohne Lüfter geht auch nicht sehr gut
oder das Board zeigt zuviel an
Habe mit Wakü auch kanpp an unter 50Grad CPU-Temperatur.
Habe allerdings auch nen 1400erTB-C auf 1624Mhz gepuscht.
Weiter gehts net mein USB Controller macht schlapp und das MOBO macht bei 1,85 Volt Schluß.

Graka ist noch nicht angeschlossen.Lüfter sind keine aufm Radi!Noch nicht.Kommt alles nä. woche!Muss dann mal schauen!

B666

mofa84
2002-02-21, 22:07:58
gute frage: was hattest du denn davor so für werte?

Xenton
2002-02-21, 22:37:21
@Bandit666
Dann brauchst du dich auch nicht wundern, das du 54°C hast, wenn ich meine Abschalte geht bei mir die Temp auch von 38-40° auf über 50°C.
Wenn du hast nimm mal eine 80 oder besser 92, viel besser 120mm und ahlt den ziehend vor den Radi und beobachte dann mal die Temp.
Ic hab es geschafft nur beim draufgelegeten von eine 92mm, ohne Anbauten, meine Temp auf 42° zu bringen.

Wudu
2002-02-21, 23:25:08
hmm, is komisch 45 is schon viel!

also unbedingt einen 120er aufn Raddi, das Wassa wird beim dauerbetreib sehr warm. Ich hatte auch über 40 ° und hab dann meine schraube (Zern Z-Halterung)http://www.ev-shop.at/catalog/images/z_halterung.jpg anständig fest gemacht, so das mir die CPU schon leid tat, seit dem :-)))))) feinst!
Ich zieh das Teil auch zeitenweise nach!

Luft könnte noch im System sein!

Xenton
2002-02-22, 00:40:04
Meine Lüfter sind fest montiert, so daß die Luft komplett durch den Radi gezogen wird, und damit erreiche ich meine Temp unter 40°C.
Das mit den Lüfter vorhalten war zum testen gedacht, damit man (er) sieht was nur so ein Lüfter bringen kann. Ich hab mon 2x 92mm Lüfter in betrieb. Eine ist ein Papst mit U(nenn) 24V= bei 12V und der andere ist ein ClobalWin Cool mit U(nenn) 12V= bei 5V und dsa einzigste was ich höre sind meine Festplatte. Selbst das netztel hör ich nicht mehr, denn da ist ein Papst mit 12 Db(A) drin auf NennSpannung von 12V