PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich einen Up/Down Load im UBB ?


kinkel
2002-02-20, 19:37:21
Ein Bekannter hat ein Ultimate Bulletin Board und will dort für Members einen Passwort geschützten Up/Download Bereich anlegen.

Er hätte gerne, das man über eine Webseite Dateien auf der Festplatte suchen und hochladen kann.
Auf die hochgeladenen Dateien sollen die anderen Zugriff haben.

Wie läßt sich sowas am einfachsten / besten bewerkstellen ?

Wudu
2002-02-21, 00:07:21
zB ein bild uploaden!

im verzeiniss in das zu uploades muss du schreibrechte erteilen!
du brauchst lediglich PHP 4 für das Script!


<?
if(isset($Abschicken)){

$image = "$DOCUMENT_ROOT/images/$upload_name.jpg";

if(copy($upload,$image)){
echo "IMG erfolgreich eingefügt<br>";
echo "Dateigröße: $upload_size<br>";
echo "hochgeladene Datei: $upload_name<br>";
}else print ("Fehler beim kopieren von $upload name...<br>");

if(chmod ($image , 0777)){
echo "CHMOD von $upload_name erfolgreich geändert<br><br>";
}else echo "Fehler beim ändern der CHMOD";

}else{

echo"<form ENCTYPE=\"multipart/form-data\" name=\"form1\" method=\"post\" action=\"$PHP_SELF\">
<input type=\"file\" name=\"upload\" size=\"30\" maxlenght=\"255\">
<input type=\"submit\" name=\"Abschicken\" value=\"Abschicken\">
<input type=\"reset\" name=\"zur&uuml;cksetzen\" value=\"Zur&uuml;cksetzen\">
</form>";
}
?>