PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RV350 Core


Mikey_K80
2004-02-06, 22:16:54
nabend: ich hatte probleme mit meiner Radeon 9600SE wegen einem abgefallenen kühler dabei ist mir aufgefallen das dir core an einem eck beschädigt war. Nach einem Umtausch habe ich einen adere GraKa mit selbem chip bekommen und auch da ist mir aufgefallen das dir core an einem ecke beschädigt war nun habe ich einen 9600Pro und auch hier ist die core an einem eck kaputt. habt ihr sowas auch schon bemerkt? wer hatte seinen kühler schon unten? Es ist immer nur eine winziges stück abgebrochen. Desweiteren hatten alle 3 karten nur einen miniklecks an WLP drauf !!!

Riptor
2004-02-06, 22:18:39
Kannste eventuell nen Bild machen, kann mir das schlecht vorstellen...

LOCHFRASS
2004-02-06, 22:38:36
Original geschrieben von Riptor
Kannste eventuell nen Bild machen, kann mir das schlecht vorstellen...

Ich denke, er meint das grüne Package...

Mikey_K80
2004-02-06, 22:47:50
nein ich meine den Chip darauf mit dem ATI logo und der typenbezeichnung

StefanV
2004-02-06, 23:31:21
Hm, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

Bei meiner 9600 wars eigentlich nicht so.

Mikey_K80
2004-02-07, 12:05:05
ich meine es ist nur ein winziges eck das man mit dem blosen auge nur schwer erkennen kann. Unter weisem licht sieht man das besser als unter normalen glühbirnen.

Riptor
2004-02-07, 14:00:01
Original geschrieben von Mikey_K80
ich meine es ist nur ein winziges eck das man mit dem blosen auge nur schwer erkennen kann. Unter weisem licht sieht man das besser als unter normalen glühbirnen.

Gut, kannst du davon kein Bild machen? IMO fehlen da keine "winzigen Ecken" und vllt sollte das auch so normal sein. Was für Probleme hast du überhaupt mit der Karte?

Mikey_K80
2004-02-07, 14:30:27
keine - ich meine ja auch nur!!

Raff
2004-02-07, 15:04:05
Original geschrieben von Mikey_K80
keine - ich meine ja auch nur!!

Schon mal dran gedacht, dass das beabsichtigt sein könnte? ;) Wenn das bei allen so ist...

MfG,
Raff

Mikey_K80
2004-02-07, 15:24:46
ja daran habe ich auch schon gedacht - aber es ist nicht immer die selbe ecke und nicht jeder bruch sieht gleich aus!!! Wenn das beabsichtigt ist - dann sollte doch bei jedem chip die selbe ecke abgebrochen sein oder??? Oder - steht da jemand da und denkt sich heute die morgen ne andere übermorgen mal keine und nächste woche mal 2 ecken???

haifisch1896
2004-02-08, 13:40:35
Vielleicht sind es ja Rückläufer, die schon bei anderen Usern in Besitz waren und wieder zurüpckgeschict worden sind.
Wegen mangelnder Übertaktbarkeit zum Beispiel. Hier im Forum gibt es leider auch solche Leute.
Kann ja gut sein, dass Du so nen Rückläufer bekommen hast und einer hatte da vorher nen Silencer drauf oder sowas.

Raff
2004-02-08, 15:01:30
Original geschrieben von hendrikhey
Vielleicht sind es ja Rückläufer, die schon bei anderen Usern in Besitz waren und wieder zurüpckgeschict worden sind.
Wegen mangelnder Übertaktbarkeit zum Beispiel. Hier im Forum gibt es leider auch solche Leute.
Kann ja gut sein, dass Du so nen Rückläufer bekommen hast und einer hatte da vorher nen Silencer drauf oder sowas.

Bei 3 Karten ohne Ausnahme? Naja, ich weiß ja nicht...

MfG,
Raff

Mikey_K80
2004-02-08, 18:47:10
also ich nin der meinung das die Kartenhersteller bei der herstellung unachtsam umgehen - aber jetzt mal im ernst wer hat schon mal den lüfter einer R3xx karte abmontiert und sich dir Core angeschaut - wohl keiner - ich selbst bin erst darauf gekommen wo ich die core reinigen wollte um einen bessere wlp drauf zu schmieren.

Quasar
2004-02-08, 18:57:13
Ich habe jetzt gerade keine Bilder da, aber die drei Cores, die mir bisher angeschaut habe (Connect 3D R9700p, Tyan R9500p und Asus R9800XT) waren alle einwandfrei.

edit:
Ganz vergessen: Die der GBT R9600p und der Sapphire 9600p FBE waren auch tiptop.

Möglicherweise wirft hier das FAG seine schwärzesten Schatten voraus. Kundenfreundlich ist es nämlich nur, wenn man nicht weiter als von zwölf bis mittags denkt.

Mikey_K80
2004-02-08, 19:02:09
gut - vileicht sehe ich das ja ein bissel zu eng - ich meine alle drei GraKa´s laufen ohne Probs. ich meine wenn ich die kühler nicht weggemacht hätte, hätte ich es nie bemerkt - aber dann würde meine 9600Pro ohne WLP laufen. ???

haifisch1896
2004-02-09, 00:54:19
Original geschrieben von Raff
Bei 3 Karten ohne Ausnahme? Naja, ich weiß ja nicht...

MfG,
Raff

Ist auch möglich. Klar, man muss Pech haben. Aber schau doch mal hier und in anderen Foren. Wieviele User schicken eine neue Karte innerhalb der 14 Tage zurück, weil sie sich zu schlecht übertakten lässt.

IMHO beschissen, aber leider die Wahrheit. Insofern halte ich sowas für möglich.

Gil-galad
2004-02-09, 01:06:23
Original geschrieben von Quasar
Ich habe jetzt gerade keine Bilder da, aber die drei Cores, die mir bisher angeschaut habe (Connect 3D R9700p, Tyan R9500p und Asus R9800XT) waren alle einwandfrei.


Ich hab bisher nur den Kern einer 9500 gesehen. Der war aber auch in Ordnung. Keine Ecken ab.

Dunkeltier
2004-02-09, 16:52:11
Bei mir war auch keine Ecke ab. Entweder saßen in der Montagehalle/ am Fließband Grobmotoriker, oder aber alle Karten sind Rückläufer aus dem FAG.

Mikey_K80
2004-02-09, 19:17:43
und nu? ich kann nicht schon wieder zu meinem Händler gehen und wieder ne karte abgeben???? hab ich schon 3 mal gemacht. soll ich die karten an den hersteller schicken?

Dunkeltier
2004-02-09, 19:25:10
Original geschrieben von Mikey_K80
und nu? ich kann nicht schon wieder zu meinem Händler gehen und wieder ne karte abgeben???? hab ich schon 3 mal gemacht. soll ich die karten an den hersteller schicken?

Solange die Karte ordnungsgemäß funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal du gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung auf das Produkt hast...

Edit: Die du durch herunternehmen (abmontieren) des Kühlers wohl eh nicht mehr hast. ;D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-10, 11:42:09
vielleicht wars immer die gleiche hardware und die haben dir jedesmal nur ein neues BIOS raufgekloppt! :D