PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktung eine P4 1,7 GHZ!!!!


Assfire
2002-02-20, 19:38:00
also wie weit soll ich den fsb hochschrauben???


risiko????? kennt wer jemanden wo die cpu durchgegangen is????

noch etwas: meine cpu temperatur is laut bios: 30 Grad
motherboard: 40 Grad

schätze mal, dass da was vertauscht worden ist!!!!

Nordmann
2002-02-20, 20:07:46
Ich will ja nicht mekkern aber... liesst Du auch mal das was Dir die Leute hier Posten ??? Will zwar nicht sagen das Mofa und ich DIE SPEZIALISTEN sind aber ich denke mal so ein wenig wissen wir doch das man uns auf die Computer-Menschheit loslassen kann.

-Erstens: Solange bis das system nicht mehr stabil läuft.
-Zweitens: 5% das was passiert. (aber auch nur weil es nie 0% gibt)
-Drittens: Nein
-Viertens: Deine Gehäuse Temperatur ist eindeutig zu hoch und Du wirst mit dem OC nicht weit kommen. Zwei oder mehr Gehäuselüfter wären angebracht.

Assfire
2002-02-20, 20:20:38
es ist oft so, dass da die werte vertauscht sind

Kai
2002-02-20, 20:43:57
Originally posted by Assfire
es ist oft so, dass da die werte vertauscht sind

Wo bitte hast Du das her?

mofa84
2002-02-20, 20:47:42
naja, wäre auch unlogisch wenn das mobo heißer als die cpu wären... würde ich jedoch gerne auch haben ;)

papachrischi
2002-02-21, 00:43:43
Ist ja eigentlich auch Wurst, wenn mein MoBo auf 30 Grad kommen würde, würde ich das System sicher nicht noch übertakten. Wäre mal interessant, ob das die Temp. unter Last oder im Leerlauf ist.
Mein Board hat immer so ne Temp. von 1 Grad über Zimmertemp.
Bei 29 Grad im Zimmer würde ich anfangen zu brennen und mein Rechner sicher auch. :jedifire:

SANDMANN2000
2002-02-21, 01:12:05
Originally posted by Assfire
also wie weit soll ich den fsb hochschrauben???


risiko????? kennt wer jemanden wo die cpu durchgegangen is????

noch etwas: meine cpu temperatur is laut bios: 30 Grad
motherboard: 40 Grad

schätze mal, dass da was vertauscht worden ist!!!!

Nun angenommen es ist ein Socket 478/ Northwood, dann sind die in der Regel recht übertaktunsfreudig, zumindest wenn man mit der Vcore nach oben gehen kann. Meine Empfehlung: Einen MXC462 (Mit Adapter auch auf dem P4 einsetzbar., Und dann kanns los gehen. Mit erhöhter Vcore sollten dann 2000MHZ drin sein.
Was für ein Mainboard hast Du ?

Assfire
2002-02-21, 06:55:30
also zu dem mit den vertauschten werten, das hab ich schon in einem anderen forum gelesen!!! ich habe schon 2 Gehäuselüfter drinnen also, kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Gehäusetemperatur höher als die cpu temperatur is!!!


Mainboard: MSI 845 Ultra Aru