Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Maus geht nicht aus!


rotersand
2004-02-06, 23:48:21
Hallo,

nun kommt ein Problem wo ich mich zwar mit abgefunden habe, doch es wundert mich trotzdem!
Ich besitze zwei Albatron Boards mit KT600 und Nforce, und bei beiden leutet der Sensor der Maus auch wenn der Rechner ausgeschaltet wurde.
Im Bios kann ich alles durchsuchen aber ich finde keine Einstellung die auf dieses Prob. hin deutet.

Obendrein überlege ich ob ich nicht wieder das KT600 einsetzen soll da ich unter XP mit Nforce Abstürtze habe, wogegen es unter W2K problemlos läuft!
Aber es würde wohl langsamer sein, denke ich!????

Jetzt hoffe ich darauf das mir jemand bei meinen spezifischen Fragen eine Lösung nennen kann.

Gruß Guido

HisN
2004-02-07, 00:07:57
Haste WAKEUP BY MOUSE im Bios an? Da muss die Maus mit Strom versorgt werden, weil sonst der REchner ja nicht erkennt wenn Du die Maus betätigst um den Rechner zu starten.

Alex

NeLKe
2004-02-07, 00:15:08
Ist bei mir auch so....Ist ganz normal also mich stoerts nicht ^^

superfoo
2004-02-08, 21:20:37
Das "Problem" mit der Maus hatte ich auch, habe sie einfach über USB angeschlossen, jetzt leuchtet sie nur noch wenn der PC läuft...

Gruss Benno

t-master
2004-02-09, 12:00:45
Hmm, also ich hab das "Problem", dass die Funkstation für Maus+Tastatur immer leuchtet! Da mich das in der Nacht schon etwas stört, schalte ich einfach das NT immer aus!

papachrischi
2004-02-09, 12:07:42
Was für eine Maus hast du denn genau?

Ne optische Kabelmaus kriegst du über das Bios zum schweigen. (Wakeup by Keyboard/ Mouse).
Optische Funkmäuse (z.B.: MX 700) leuchten eigentlich immer. Is der Standby Modus.

Oder du nimmst die Batterien raus. :D