Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind Helden
Was haltet ihr von denen?Ich finde das die Sängerin eine wundervolle Stimme hat.Am besten gefallen mir "Denkmal" und "Die Nacht".Wie siehts bei euch aus?
den film fand ich klasse :) is das ne Band? ;)
Das Thema handelt von der Band ;)
Zieh durch...
Zesotu
2004-02-07, 01:39:26
Original geschrieben von radi
den film fand ich klasse :) is das ne Band? ;)
Sicher doch,
Beispiel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0000ZFYVU001001/028-1148057-6665364
Lethargica
2004-02-07, 10:10:24
Der Beweis, dass Pop nicht immer unbedingt Titten und billige Texte bedeuten muss.
Eine der wenigen modernen Pop-Rock Bands die ich noch höhren kann.
Crack
2004-02-07, 11:48:45
passt vielleicht ein bischen dazu was haltet ihr von Mia.
haben bei uns vor 2 jahren auf dem altstadtfest gespielt und letztes jahr waren wir sind helden da. aber muss man sich nicht antun ich fand mia besser aber mein favorit sind die schröders waren beide jahrte da
AtTheDriveIn
2004-02-07, 13:11:45
Original geschrieben von Crack
haben bei uns vor 2 jahren auf dem altstadtfest gespielt und letztes jahr waren wir sind helden da. aber muss man sich nicht antun ich fand mia besser aber mein favorit sind die schröders waren beide jahrte da
Hab die Helden auch schon mal live gesehen und fand es hervorragend.
Schröders schau ich mir am 27ten wieder an *freu*
Original geschrieben von Crack
Ist das die Sängerin von Wir sind Helden, die als bei Viva oder MTV rummoderiert?
Weil die finde ich ein wenig nervig mit ihrem gezappel...
Naja die Musik, ist halt leichte und lockere Kost. Mich persönlich reizt sie nicht, aber wem´s gefällt...
Ist auf jeden Fall besser als der ganze Casting und HipHop Scheiss^^
AtTheDriveIn
2004-02-07, 13:29:47
Original geschrieben von burk23
Ist das die Sängerin von Wir sind Helden, die als bei Viva oder MTV rummoderiert?
Ich glaub da verwechselst du was... ;)
TitusXP@home
2004-02-07, 13:49:30
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ich glaub da verwechselst du was... ;)
also die sängerin hat einmal bei mtv moderiert - aushilfsmässig...
die musik gefällt mir persönlich gar nicht. ist mir so dudelig...
Gruss Titus
Miles Teg
2004-02-07, 15:55:16
Denkmal gefällt mir, obwohl die melodie von den Pixies geklaut ist [imo].
Die Stimme ist ja nix Berauschendes, ausser, dass sie ab und zu kreischt, krächzt und sich überschlägt ... :)
Mr. Bandit
2004-02-07, 21:02:24
Wir sind Helden sind ganz nett, kann man sich anhören, aber begeistert bin ich von der Musik nicht.
Original geschrieben von Miles Teg
Denkmal gefällt mir, obwohl die melodie von den Pixies geklaut ist [imo].
Die kommt mir auch verdächtig nach den Pixies vor, ich glaube es ist die von "Where's my Mind".
D3B!L
2004-02-07, 23:55:54
hab die scheibe von denen und bin schwer begeistert. die sind meiner meinung nach perfekt zum entspannen als leises hintergrund gedudel... aber auch so nicht schlecht... freu mich auf die nächste..
skanti
2004-02-08, 12:17:28
....
Naja die Musik, ist halt leichte und lockere Kost. Mich persönlich reizt sie nicht, aber wem´s gefällt...
Ist auf jeden Fall besser als der ganze Casting und HipHop Scheiss^^
das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber wenn du sagst, dass es leichte und lockere Kost ist, verstehst du die Texte nicht. Es gibt wenige Bands, die so gesellschaftskritisch und ehrlich sind und das sollte man ihnen ganz groß anrechnen.
The Heel
2004-02-08, 12:20:13
besser als der hip hop schrott auf jeden fall
Miles Teg
2004-02-08, 12:59:09
Original geschrieben von Mr. Bandit
Wir sind Helden sind ganz nett, kann man sich anhören, aber begeistert bin ich von der Musik nicht.
Die kommt mir auch verdächtig nach den Pixies vor, ich glaube es ist die von "Where's my Mind".
Jup, "Where is my mind" ... wünderbares Lied :) *mitsumm*
Original geschrieben von skanti
das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber wenn du sagst, dass es leichte und lockere Kost ist, verstehst du die Texte nicht. Es gibt wenige Bands, die so gesellschaftskritisch und ehrlich sind und das sollte man ihnen ganz groß anrechnen.
Ich habe nichts über die Texte gesagt, sondern nur gesagt, dass die Musik leicht und locker ist.
Und gesellschaftskritische Texte interessieren mich nunmal wenig, wenn mir die Musik nicht gefällt. Dann les ich lieber ne kritische Buch, das macht mehr Sinn für mich persönlich.
Oder höre ganz einfach Metal, da gibt es auch viele kritische Texte...
Ausserdem wenn ich mir die Songs so angucke, die ich bis jetzt von denen kenne, dann muss ich sagen, dass sie nicht sonderlich anspruchsvoll sind.
Bei Aurelie gings glaub ich um nen franz. Mädchen, dass Probleme hat die Art der deutschen Männer richtig zu interpretieren und deshalb denkt niemand würde was von ihr wollen...
Nunja, das sind Probleme, die ich nicht für sonderlich wichtig finde. Ich mein es ist klar, dass es Unteschiede in der Mentalität der verschiedenen Völker gibt, aber das gehört nun wirklich nicht zu den Themen, die ich für besonders brisant und entscheidend halte...
P.S. Ok ich kenn die anderen Texte nicht und es mag auch sein, dass mir ein tieferer Sinn durch das nur 2-3 malige hören von Aurelie verschlossen bleibt, aber das ist meine jetztige Meinung, bitte kläre mich auf :D
Nefilim
2004-02-11, 19:27:48
WSH waren für mich eine der positive Überraschungen der deutschen Musikszene 2003. Locker-leichter Pop Rock, mit eingängigen Melodien und sinnigen Texten. Kein Jahrhundertwerk, aber ich höre die CD trotzdem sehr gerne. Macht einfach Spaß :)
Nefilim
2004-02-11, 19:29:10
Original geschrieben von Miles Teg
Jup, "Where is my mind" ... wünderbares Lied :) *mitsumm*
*rechtgeb* Aber IMHO das einzige Lied der Pixies, das wirklich gut ist. Der Rest ist für die Tonne (Nur meine Meinung). :)
Fussabtreter
2004-02-11, 20:10:10
Find Wir Sind Helden richtig gut.
Kommen aus unserer Region (werden oft hier gespielt)
sind nicht so groß raus, einfach gute Mucke
Desweiteren ist "Virginia Jetzt" auch ne Empfehlung.
23CenT
2004-02-12, 08:09:21
Original geschrieben von The Heel
besser als der hip hop schrott auf jeden fall
Techno ist ja viieeellll besser als Hip Hop....;):banghead::schlag:
GBWolf
2004-02-12, 08:17:49
Original geschrieben von Nefilim
*rechtgeb* Aber IMHO das einzige Lied der Pixies, das wirklich gut ist. Der Rest ist für die Tonne (Nur meine Meinung). :)
und die meisten findens wohl nur deshalb so gut, weil es die begleitmusik vom Ende von Fight Club ist.....
Nefilim
2004-02-12, 16:43:13
Original geschrieben von GBWolf
und die meisten findens wohl nur deshalb so gut, weil es die begleitmusik vom Ende von Fight Club ist.....
Na ja, ich kannte es schon vorher und habe mir extra wegen "Where Is My Mind" die "Surfer Rosa" gekauft... (zum Glück günstig! ;)) :)
Original geschrieben von 23CenT
Techno ist ja viieeellll besser als Hip Hop....;):banghead::schlag:
Lass mich kurz überlegen :grübel::
Naja zumindest laufen da keine kleinen Kiddies rum, die meinen einen auf Gangster machen zu müssen.
Und sonst, naja die Musik ist gleich scheisse...:dpuke:
Karümel
2004-02-12, 18:47:16
Original geschrieben von Nefilim
WSH waren für mich eine der positive Überraschungen der deutschen Musikszene 2003. Locker-leichter Pop Rock, mit eingängigen Melodien und sinnigen Texten. Kein Jahrhundertwerk, aber ich höre die CD trotzdem sehr gerne. Macht einfach Spaß :)
Dem schließe ich an.
"Zeit heilt alle Wunder" finde ich sehr schön.
DrumDub
2004-02-12, 19:25:24
Naja zumindest laufen da keine kleinen Kiddies rum, die meinen einen auf Gangster machen zu müssen.
wenn einen musikstil nicht gefällt, dann ist das völlig ok. aber dieses unqualifizierte "hiphop ist scheisse" und "techno ist scheisse", weil man selbst gitarrenmusik hört, finde ich einfach nur albern... es gibt nur gute und schlechte musik. mehr nicht.
23CenT
2004-02-12, 20:12:40
Komisch wer sich gleich angesprochen fühlt, obwohl gar nicht nach seine Meinung gefragt worden ist.
Es war nur ein kleiner Seitenhieb zu Heel zurück, da ich ihn von einem NBA Live 03 Game kenne....
Naja da ich nicht wieder eine Diskussionsrunde eröffnen möchte, die zu nichts führt, sage ich nichts zu deiner Aussage....
derJay
2004-02-12, 20:27:10
Original geschrieben von DrumDub
wenn einen musikstil nicht gefällt, dann ist das völlig ok. aber dieses unqualifizierte "hiphop ist scheisse" und "techno ist scheisse", weil man selbst gitarrenmusik hört, finde ich einfach nur albern... es gibt nur gute und schlechte musik. mehr nicht.
Full Ack
alle die so engstirnig sind und nur ihre Musikrichtung akzeptieren können und meinen der Rest ist scheisse und hat keine Daseinsberechtigung sollten vielleicht einfach nur lesen statt zu posten...
Zu den Helden: Geniale Musik, live echt klasse - und demnächst wieder auf Tour :)
Original geschrieben von 23CenT
Komisch wer sich gleich angesprochen fühlt, obwohl gar nicht nach seine Meinung gefragt worden ist.
Es war nur ein kleiner Seitenhieb zu Heel zurück, da ich ihn von einem NBA Live 03 Game kenne....
Naja da ich nicht wieder eine Diskussionsrunde eröffnen möchte, die zu nichts führt, sage ich nichts zu deiner Aussage....
Wer hat denn so einen Antwort provoziert?
Ich würde sagen das warst du...
P.S.: Und natürlich gibts überall schlechte Musik, ich wollte eigentlich nur sein sinnloses gebashe zurückwerfen...
23CenT
2004-02-13, 14:50:57
Wer hat denn so einen Antwort provoziert?
Ich würde sagen das warst du...
:schlag:
Ich hab provoziert ? :lolaway::balla::banghead:
P.S.:ich wollte eigentlich nur sein sinnloses gebashe zurückwerfen...
Da du es anscheined nicht raffst wie ich es gemeint habe,
erspare ich mir eine Disku mit dir.Hat ja kein Zweck...
.
Klärt das per PM !!!
WSH find ich gut,die CD kann man sich mal gemütlich anhören! Daumen hoch =)
AtTheDriveIn
2004-02-28, 01:58:19
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Hab die Helden auch schon mal live gesehen und fand es hervorragend.
Schröders schau ich mir am 27ten wieder an *freu*
Und bin gerade wieder da. ES WAR GRANDIOS.
Eine halbe Stunde Zugabe alleine von Burger mit seiner Gitarre, dann kam nochmal der Rest der Band dazu und es ging weiter.
Fabelhaft
Schröders live ist wirklich das Beste was ich kenne.
derJay
2004-02-28, 10:31:43
Und ich freu mich schon tierisch auf den 11.3. - Die Helden live in Düsseldorf :)
[VFV_Spitfire]
2004-02-28, 22:28:45
Die machen einfach nur geniale Musik für meinen Geschmack.
Aurelie und Denkmal sind einfach super Songs!
derJay
2004-03-12, 17:29:20
War im Übrigen ein sehr geniales Konzert gestern.
Und nachdem die Helden bei den Echos so abgeräumt haben war es auf einmal auch ausverkauft...
Mr. Bandit
2004-03-12, 17:48:03
Original geschrieben von derJay
Und nachdem die Helden bei den Echos so abgeräumt haben war es auf einmal auch ausverkauft... Na logisch, denn jetzt wollen sie alle "hip" sein. ;)
Ich bin aber schon recht froh, dass mal eine Band wie "Wir sind Helden" ausgezeichnet wurde.
derJay
2004-03-12, 18:12:20
Original geschrieben von Mr. Bandit
Na logisch, denn jetzt wollen sie alle "hip" sein. ;)
Ich bin aber schon recht froh, dass mal eine Band wie "Wir sind Helden" ausgezeichnet wurde.
War ja auch zu befürchten, dann hoffen wir mal das die Texte und Haltung der Band nicht in Richtung Mainstream abrutschen. :)
Benedikt
2005-02-20, 21:14:57
Wir sind Helden (http://www.wirsindhelden.de/html/index2.html) haben eine neue Single herausgebracht: "Gekommen, um zu bleiben"!
Ist sofort als Helden-Single erkennbar, ein echter Ohrwurm, jedoch deutlich anders aufgebaut als die Nummern des letzten Albums - bluesig, swingend, und (leider) für meinen Geschmack etwas zu schnell vorgetragen/gesungen, sodass man von den ziemlich genialen Lyrics leider wenig versteht...
Freue mich schon auf das neue Album! :up:
FireFrog
2005-02-20, 22:22:35
Sorry muss das jetzt mal posten ^^ ich dachte hier haste doch schonmal geschrieben...fand nix und eben viel mir auf, dass ihr die Band meint und nicht den Film ;D
Benedikt
2005-02-28, 20:18:44
Sorry muss das jetzt mal posten ^^ ich dachte hier haste doch schonmal geschrieben...fand nix und eben viel mir auf, dass ihr die Band meint und nicht den Film ;D
Defininiv die Band...! :D
Fullover
2005-02-28, 20:22:44
"Wir sind Helden" sind geil. (y)
Ich freu mich auch schon auf ihr neues Album. =)
alkorithmus
2005-02-28, 20:37:28
genau das habe ich mir auch gedacht als ich das lied zum ersten mal hörte
edit ...der film heißt wir waren helden ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.