PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend eure hilfe!!!


xbrunox
2004-02-07, 00:56:23
hallo habe mich entschlossen einen neuen pc zu kaufen und bin dabei auf diese komponeten gestossen,
mein rechner sollte primär leise sein *baby on board*, und der neue rechner sollte auch einigermasse gut kühlen,
damit ich ihn wenn nötig ein wenig übertakten kann *nicht extrem*, somit sollte er für die nächsten 2 jahre
ausreichend sein *wers glaubt :-)*

CPU: Athlon 2500+ (Barton)
CPU-Kühler: Zalman 7000A-CU
RAM: 2 x 512MB PC400 RAM-GEIL CAS 2 6-3-3 DDR400 PC3200
Mainboard: ASUS A7N8X V2.0 Deluxe - update auf bios 1.04 (sollte mit 1.04 besser zu ocen sein !?!)
Netzteil: Be Quite 400 Watt
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
DVD-ROM: Toshiba SD-M1802
Grafikkarte: ATI Radeon Sapphire 9800Pro 128MB bulk
Soundkarte: on board (kann nur mit Kopfhörer spielen)
LAN: on board (für Internetzugang)
Gehäuse: hätte ich mir ein billiges MiDi gekauft und das Netzteil ausgewechselt


A: was meint ihr zu diesen komponenten, auf dem rechner wird auch des öftern gespielt
B: wie komme ich günstig zu diesen artikeln, wenn ich einzeln über geizhals.at oder .de bestelle,
werden mich doch die versandkosten auffressen
C: welchen arbeitsspeicher sollte ich nehmen und soll ich dual nutzen
D: sol beim midi-gehäuse auch ein lärmarmes nehmen zb. ST-11 silentmaxx oder kann ich mir die euro sparen
E: welche saphire 9800pro soll ich nehmen, da gibt soviel zu beachten


über euere hilfe, links und meinungen wäre ich sehr dankbar


habe gerade einen tollen onlineshop mit guter bewertig gefunden: http://www.norskit.de
also für die oben genannten komponenten würde ich bis jetzt zahlen:

CPU: 85
CPU-Kühler: 40
RAM: 155
Mainboard: 95
Netzteil: 65
Festplatte: 100
DVD-ROM: 30
Grafikkarte: 215
Gehäuse: 75

ergibt 860

besten dank! bruno

mapel110
2004-02-07, 02:37:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112396
soviel zum toshiba 1802 :)

Ansonsten scheint deine Auswahl schon sehr brauchbar. Die günstigsten Preise raussuchen und dabei auch noch auf die Versandkosten achten ist halt die grosse Kunst des Onlineshoppings :) Das kann dir kaum einer abnehmen. Die Zeit wirst du schon aufwenden müssen.

www.geizhals.at <-- dort findest du Shops, Preise und Bewertungen.
Norskit soll gute Bewertungen haben?
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57
Note 2,59
Da hat so ziemlich jeder andere Shop bessere Bewertungen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121520
Hier kannst du auch noch ein bisschen schmöckern auf der Suche nach dem passenden Laden. :)

Kurgan
2004-02-07, 06:20:46
was die preisfindung angeht:
mach dir ne (openoffice ;) )-tabelle wo du in der ersten zeile die shops einträgst, die bei den hochpreisigen sachen (also graka, speicher, mobo) preislich vorne liegen und check dann die preise der restlichen klamotten ab, vergiss aber die versandkosten nicht einzutragen !

ich vermute aber wenn du die teile so haben willst wie sie da stehen wirst du um mindestens 2 shops nicht drumrum kommen, vor allem ram und nt in einem shp dürfte schwierig werden. insofern lohnt sich vielleicht anderer ram oder anderes nt ;)

Robbirom
2004-02-07, 12:51:52
In Bezug auf die Lautstärke würde ich deinen Beitrag nochmal ins Forum von silenthardware.de hereinstellen. Dort gibt es ein paar richtige Silentspezialisten.
Der ST-11 silentmaxx hat dort übrigens ein paar user arg enttäuscht.
Kauf dir auf keinen Fall irgendeinen billigen Midi! Der Tower sollte auf jeden Fall sehr stabil sein. Gehäusevibationen/ Körperschall sind bei billigen Towern ein echtes Problem. Fällt natürlich erst auf wenn der rechner schon leise ist.

Gruss

Robbirom

N3RD
2004-02-07, 13:24:20
Das Mainboard, die CPU und den RAM, den du dir bestellen willst, habe ich auch, alle Komponenten sind zu empfehlen :).
Bezüglich Online-Shops würde ich zuerst bei den üblichen Verdächtigen für gute Preise (Mindfactory, World-Of-PC) Ausschau halten, oder schau in den Online-Shop-Vergleich.

Poweraderrainer
2004-02-07, 14:23:21
zusammenstellung is ok...ich würde den rechner jedoch nicht tranportieren mit dem brocken von kühler...und am ram kann man noch sparen (MDT oder infineon)