PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound aussetzer - beim koaxial chinch anschlus


Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-07, 03:19:50
moin!

ich wuerde meine creative megaworks gerne digital anschliessen, allerdings gibts dann immer spontane aussetzer beim sound, er hoert dann einfach auf und es ist stumm bis ich die anwendung neustarte (egal ob spiel oder mediaplayer).... etwas nervig ist das.

Habe eine terratec 6fire 24/96 (neuste treiber) ueber den digitalen koaxialen chinch out (am front modul) an mein megaworks THX 250D angeschlossen.
Habs halt im moment provisorisch ueber die 3,5mm minklinke hinten an die soundkarte angeschlossen, aber wenn ich schonmal die moeglichkeit habe digital anzuschliessen will ich die daraus resultierende bessere qualitaet auch nutzen.

Was kann das problem sein?
Vielleicht sollte ich anmerken das dass mitgelieferte koaxial chinch kabel was dabei war EXTREM duenn ist und auch etwas lang. Obs wohl daran liegt weil das kabel zu schlecht abgeschirmt ist oder zu lang ist?
Oder hat es eher was mit den soundkarten treibern zu tun?
Ich hab auch schon versucht ueber die software die ausgangs frequenz auf 44Khz zu fixieren (obwohl das megaworks auch mit 96Khz klarkommen soll, laut Creative), bringt aber nichts.

Soll ich mir ein kuerzeres und dickes kabel holen?
ich koennte mir eigentlich nur vorstellen dass die stoerfrequenzen zu hoch sind und das duene furzkabel damit nich mehr klar kommt.... aber bevor ich geld ausgeben frage ich lieber hier nach.

CU

PS:

Weiss jemand wo ich schoen dicke 3,5mm miniklinken kabel im internet herbekomme? Falls wir fuer das oben genannte problem keine loesung finden will ich wenigsten ein dickeres analog kabel verwenden...


So langes posting sorry :)