PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 - Ich hänge fest :-(


Abraxaς
2004-02-07, 04:35:10
Tach Leude,ich bin jetzt im 5. Kapitel (Paladin/Ritter) und war gerade unten in der geheimen Bibliothek im Kloster.In einem der Bücher steht ja nun,dass ich eine Rune erschaffen soll.Nur habe ich nicht die Fähigkeit und finde auch niemanden der mir das beibringen kann.Kann ich das als Paladin überhaupt? Oder ist dieser teil den magiern vorbehalten?

MfG

Deli

Gast
2004-02-07, 10:15:00
ist bei mir zwar schon was her, aber ich habe als pala nie eine rune erschaffen.. nur benutzt

Piffan
2004-02-07, 10:27:08
Original geschrieben von Deli
Tach Leude,ich bin jetzt im 5. Kapitel (Paladin/Ritter) und war gerade unten in der geheimen Bibliothek im Kloster.In einem der Bücher steht ja nun,dass ich eine Rune erschaffen soll.Nur habe ich nicht die Fähigkeit und finde auch niemanden der mir das beibringen kann.Kann ich das als Paladin überhaupt? Oder ist dieser teil den magiern vorbehalten?

MfG

Deli
Ist bei mir auch schon lange her, aber es geht mit Sicherheit! Du findest sicher einen Runenstein und auch die Anleitung in irgendeinem Schriftstückt. Stehts in dem Almanach? Schaue auch mal in die Bücher, die im Inventar sind ;)

Soviel wie ich weiß, ist die Rune dazu da, zu der magischen Erzrüstung zu teleportieren....

Döner-Ente
2004-02-07, 11:15:56
Wenn ich mich recht entsinne ist Runen herstellen Privileg der Magier.

Mehrpack
2004-02-07, 11:19:18
hi,
das ist nur eine teleporterrune.
den almanach lesen und dann mit nem runenstein an den tisch gehn und herstellen.
dazu muss man runen erschaffen nicht gelernt haben, das geht auch so.
dann einfach teleportieren.

Mehrpack

Kai
2004-02-07, 12:31:35
Wenn du die Gegenstände natürlich noch hast ...

Blöderweise gibt Gothic/Gothic2 keinen Hinweis das man gewisse Gegenstände noch "gebrauchen" könnte. So isses kein sonderliches Problem sich das ganze Spiel zu vermiesen wenn man irgendeinem Händler aus versehen was wichtiges verkauft hat und tagelang in Khorinis herumirrt um herauszufinden wer es war.

Oder wenn man das Auge Innos von den Klippen im Wald ins Meer feuert :D

Mephisto
2004-02-07, 12:36:40
Original geschrieben von Kai
Oder wenn man das Auge Innos von den Klippen im Wald ins Meer feuert :D Zum Glück wird von dieser Missetat sogar in der Anleitung explizit abgeraten. :)

Abraxaς
2004-02-07, 12:54:49
Original geschrieben von Kai
Wenn du die Gegenstände natürlich noch hast ...

Blöderweise gibt Gothic/Gothic2 keinen Hinweis das man gewisse Gegenstände noch "gebrauchen" könnte. So isses kein sonderliches Problem sich das ganze Spiel zu vermiesen wenn man irgendeinem Händler aus versehen was wichtiges verkauft hat und tagelang in Khorinis herumirrt um herauszufinden wer es war.


ich hab auch mein schönes drachenei verhökert:( Naja damit muss man leben.

@Piffan

Eigentlich habe ich die Anleitung gelesen,aber wenn ich an den Alchemietisch gehe habe ich keine option dafür.Den Runenstein und das geweihte Wasser habe ich jedoch noch.

Mehrpack
2004-02-07, 14:18:49
Original geschrieben von Kai
Wenn du die Gegenstände natürlich noch hast ...

Blöderweise gibt Gothic/Gothic2 keinen Hinweis das man gewisse Gegenstände noch "gebrauchen" könnte. So isses kein sonderliches Problem sich das ganze Spiel zu vermiesen wenn man irgendeinem Händler aus versehen was wichtiges verkauft hat und tagelang in Khorinis herumirrt um herauszufinden wer es war.

Oder wenn man das Auge Innos von den Klippen im Wald ins Meer feuert :D

hi,
hrhr, ja ist schon blöd *g*
aber runensteine müsste es bei mehreren händler zukaufen geben zu dem zeitpunkt, imho corax dürfte auch welche haben.

Mehrpack

Mehrpack
2004-02-07, 14:20:37
Original geschrieben von Deli
ich hab auch mein schönes drachenei verhökert:( Naja damit muss man leben.

@Piffan

Eigentlich habe ich die Anleitung gelesen,aber wenn ich an den Alchemietisch gehe habe ich keine option dafür.Den Runenstein und das geweihte Wasser habe ich jedoch noch.

hi,
net den alchimietisch, der runentisch.
ist nen tisch mit metallen ringen die aussehn als hätten sie 20 jahre im meer vorsich hingerostet.
dadran treten und dann anklicken.
da müsste dann die option erscheinen.

Mehrpack

Kai
2004-02-07, 14:27:26
Original geschrieben von Mephisto
Zum Glück wird von dieser Missetat sogar in der Anleitung explizit abgeraten. :)

Was mich aber nicht davon abgehalten hat es auszuprobieren ;D

kmf
2004-02-07, 16:26:07
Original geschrieben von Kai
Was mich aber nicht davon abgehalten hat es auszuprobieren ;D

Und...? Biste nachgesprungen?

Weil, schwimmen und tauchen kannste ja. :D

Kai
2004-02-08, 00:26:27
Original geschrieben von kmf
Und...? Biste nachgesprungen?

Weil, schwimmen und tauchen kannste ja. :D

Aber nix unter Wasser aufnehmen ;)