PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios-Live-Update


MichaH66
2002-02-20, 20:43:42
So heißt das wohl.Ja,ich hatte heute Langeweile und habe es mal ausprobiert.Hier wurde ja mehrfach davon abgeraten,aber ich wollte es einfach mal testen.Es ging problemlos,habe selber gestaunt.Habe jetzt Version 1.8,vorher 1.3.Hat es noch jemand getestet?Wie sind eure Erfahrungen?

Kai
2002-02-20, 20:45:30
Ging bei meinem damaligen cuv4x auch ohne Probleme. Weiß gar nicht, warum da so'n Trara gemacht wird ;)

mofa84
2002-02-20, 21:16:01
aber schneller geht's wohl auch nicht?

die 3 sekunden im dos-modus flashen hab ich auch noch zeit.

MichaH66
2002-02-20, 21:41:51
Nein,hat sogar länger gedauert.Erst das Programm von MSI runter geladen.Dann installieren usw.,dann Bios updaten.Ich wollte einfach nur wissen,wie es geht.Ich denke,es macht genauso wenig Probleme,wie mit einer Diskette.Schief gehen kann beides.

mofa84
2002-02-20, 21:47:33
diskette nehm ich eh nie, nur "Load Default Settings" und dann halt "Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus" - das ist ja das gleiche wie von Diskette.

Nordmann
2002-02-21, 15:18:31
Bei meinem P4T-E ging es ohne Probleme und sehr zügig voran!
Ich war auch erst etwas am zweifeln ob man ein BIOS Update unter Windows machen sollte. Aber war echt kein Problem und ich finde es besser als erst mal wieder mit Disk zu booten usw.!

RainerR.
2002-02-21, 15:29:39
Hatte nach dem Durchlauf des LiveUpdates am Schluß eine Fehlermeldung. Der PC fuhr aber glücklicherweise trotzdem wieder hoch :D . Habe anschließend von Diskette geflaht (und mache das seitdem nicht wieder über LiveUpdate - könnte ja bei der nächsten Fehlermeldung NICHT mehr hochfahren ;) )

GAMaus
2002-02-21, 21:43:40
Hatte auch ne Fehlermeldung.
Ich bleib lieber bei der Diskette...

Voodoo3Killer
2002-02-22, 20:54:02
Originally posted by GAMaus
Ich bleib lieber bei der Diskette...

/me too...

Wodde
2002-02-22, 22:37:00
Habs mit meinem MSI K7T Turbo auch schon 2mal gemacht.
Absolut keine Probs, wobei ich trotzdem ein ungutes Gefühl dabei hatte.

MfG Wodde

Catweasel
2002-02-23, 15:11:18
Ich habe es auch schon ein paar mal ausprobiert und keine Probleme gehabt, ein ungutes Gefühl schwang dabei aber immer mit. Aber was solls, wenn es schiefgehen soll dann geht es das, egal ob nun unter DOS oder Windoze (Murphy lässt grüssen. :D).

MfG ;D

Unregistered
2002-02-23, 16:24:25
Macht ihr mal euer Bios-Live-Update.
Vor ein paar Tagen brach ein Download ab weil in der Vermittlungsstelle ein Teil davongeflogen ist.
Schön wenn in diesem Moment jemand sein Bios mit Live-Update verändert hat. :-)

Da wird stundenlang am Rechner geschraubt um ein Grad weniger Cpu-Temperatur zu bekommen.
Und zigmal der Rechner gestartet, ob der vielleicht beim booten
eine halbe Sekunde schneller gemacht werden kann.
Mal abgesehen bootet Windows eh wegen zweiten installierten Prog neu.

Nur die paar Sekunden um ein Biosupdate mit der Diskette zu machen und nicht über das Internet ist zuviel.
Aber vielleicht sind es ja auch Superdaus, die das mit dem Updaten von Diskette und das Verwenden der Flashprogramm nicht auf die Reihe bekommen

Bios-Live-Update für Superdaus.

Kai
2002-02-23, 16:46:14
Seit dem 8KHA+ mache ich die Sache auch nur noch auf der Command Shell. Ist mir auch zu riskant, aber beim cuv4x hatte ich echt keine Probs. Hab mir das passende Bios runtergeladen, abgesichert hochgefahren, geflasht und bammz.

@ Unregistered: Höchstens für Superdaus und faule - oder für Leute die gerade keine Diskette zur Hand haben wie das bei mir oft der Fall ist (Diskette? Wasn das? ;))

Aber ich schätze mal, der Superdau ist ein Unregistered, der nicht weiß, das "Live-Update" nicht bedeutet, das das BIN live vom Server gestreamed wird, während es geflasht wird, sondern erst nach dem Download geflasht wird ;) Und für den Fall das das File dann nicht komplett war, weil der Server hing (oder abkackte) gibt's immer noch Checksum, gelle?

harkpabst_meliantrop
2002-02-23, 17:17:39
Die erste (oder irgendeine frühe) Version des MSI Live Update hat auf nicht-englishsprachigen Windows-Versionen was zerschossen.

Wo es viele viele Zeilen mehr Code gibt, gibt's auch reichlich Möglichkeiten, Fehler einzubauen.

Das ASUS Flash-Utility für Windows hab ich auch mal probiert (und es hat problemlos funktioniert), aber ich finde die Benutzung eines Windows-Programms schon aus Prinzip nicht richtig. Der unbedarfte Benutzer geht mit dem Bewußtsein an die Sache, eben ein Windows-Programm zu starten, wie viele andere auch. Was er seinem Rechner da schlimmstenfalls antut, geht da ein bißchen unter.

Nordmann
2002-02-23, 17:24:58
Originally posted by Unregistered
Vor ein paar Tagen brach ein Download ab weil in der Vermittlungsstelle ein Teil davongeflogen ist. Schön wenn in diesem Moment jemand sein Bios mit Live-Update verändert hat. :)

Wer sein BIOS-File auch beim flashen aus dem Netz zieht ist ja selber schuld oder. Da muss man sich echt fragen wie kann man sooo blöd sein?! Damit MUSS man einfach rechnen und deswegen läd man das File auch vorher runter und flasht dann von der Festplatte.

Superdaus ??? Du gehörs zweifelsfrei auch dazu *eg*