PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe plötzlich keinen Ordnerzugriff mehr!


Metalmaniac
2004-02-07, 10:56:21
Seit gestern Nachmittag habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Windows-Explorer,die Systemsteuerung und die Eigenen Dateien.Sobald ich etwas davon zum Öffnen anklicke,bleibt der PC hängen und im Task-Manager sehe ich eine CPU-Last von 100%. Programme kann ich aber normal ohne Probleme starten genauso wie z.B.im Moment ins Internet gehen.Virenscanner und Spybot habe ich laufen lassen,hatten beide auch etwas gefunden und entfernt/gelöscht.Der Witz an der ganzen Sache ist aber,wenn ich im Brennprogramm NERO den Explorer öffne,komme ich an alle Dateien in meinen 3 Partitionen heran,kann kopieren und löschen etc..Nur eben wenn ich auf normalen Wege in den Explorer oder z.B.über das Arbeitsplatz-Symbol Zugriff auf meine Daten haben möchte spinnt das Sys herum.Auch Scandisc und das Tuneup-Utility haben nichts gebracht.Was soll ich nun wohl machen? Ich denke,Hardwaretechnisch müßte alles o.k. sein,sonst ginge ja gar nichts mehr,ich habe übrigens auch schon seit einigen Monaten auf einer Extra-Partition SUSE-Linux 9.0 laufen,und auch von da aus habe ich Zugriff auf meine 3 Windows-Partitionen,kann allerdings von dort nichts ändern da NTFS. Weiß jemand vielleicht eine Problemlösung,Formatierung der System-Partition plus anschließender Neu-Installation von WinXP sollte dabei aber nur der letzte Rettungsanker sein!

Metalmaniac
2004-02-07, 22:09:44
Scheinbar bin ich einem seltenen Phänomen auf die Spur gekommen, welches bis jetzt nur wenige heimgesucht hat, aber ich habe inzwischen auch bei anderen Foren dieses gepostet, mal sehen, ob mal irgendwer Hilfestellung leisten kann.