PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition wird nicht mehr erkannt


Doctor Goa
2004-02-07, 11:57:32
Hallo please help!!!!!!!
hallo ich habe ein problem mit meiner 80 Gig festplatte habe sie in 4 Partitionen unterteilt, die c: (fat32) partition ist 50 gig und aud der d: partition habe ich mein system drauf, als ich neulich nacht mein winoncd laufen lies und einen film als video cd umrippen wollte, traf mich am nächsten morgen der schock, zuerst zeigte er auf partition 0MB freienspeicher an und der rechner hatte sich aufgehängt als ich ihn neustartete, stand plötzlich im Arbeitsplatz hinter C: nichts mehr im bereich speicher gesamt und freier speicher und ich hatte kein zugriff mehr auf meine C: Partition wobei ich alle anderen partitionen noch anwählen kann, in der datenträgerverwaltung zeigt er mir C: als fehlerfrei an und gibt den speicherplatz als komplett an und freier speicher auch komplett alles ich kann aber kein scandisc oder sonstiges ausführen, er brachte mir schon 3 mal die meldung C: ist nicht formatiert wollen sie jetzt formatieren, das komische ist bei tune up utilities in der schnell wartun wo er die registry durchsucht sieht man das der rechner noch dateien auf c: durchsucht, und seit dem läuft mei computer total scheisse, man kann viele programme gar nicht mehr ausführen beziehungsweise auch ne blockade beim installieren von neuen programmen wie patition magic zu festplatten fehlerprüfung, hat mir jemand rat was ich tun kann um die daten wiederherzustellen da es total wichtige dinge sind??????????????

mf_2
2004-02-07, 21:27:37
So was ähnliches hatte ich auch schonmal.

1) Auf keinen fall scnadisk oder chkdsk ausführen!! Die machen angeblich mehr kaputt als sie helfen!
2) Hol dir n tool wie z.b. stellr phoenix fat, das ist einfach nur klase und saueinfach zu bedienen. das stellt die dateien wieder her, du brauchst aber en andere funktionierende platte, auf der du das zeug speichern kannst. ich ahb das mal verwendet, als ich mein partition table wegformatiert hatte. da deine platte ffenbar die primärpartition ist.
also würde ich folgendes machen:
auf einem anderen rechner stellar phoenix fat runterladen ( suchen in google ).
die "kaputte" platte in den anderen rechner reinbauen
stellar phoenix fat ausführen und dem die zweite fetsplatte einstellen und durchsuchen lasen. der durchsucht das teil dann nach partitionen und dann nach dateien/ordnern. allwerdings sollte die master-platte in deinem ersatzrechner groß genug sein, dass du alle dateien/ordneer wiederherstellen kannst. wie gesagt, stellar phoenix kopiert das ezug nur runter, es kann die dateizuordnungstabellen nicht wiederherstellen ( zumindest hab ich keine entsprechende funktion gefunden).wennde dann mit dem sichern fertig bist einfach die angeschlagene partition löschen, formatieren und erstmal ne oberflächenanalyse mit einem tool deines vertrauens machen lassen.

alle angaben ohne gewähr , keine haftung für evtl. auftrwetende datenverluste

demklon
2004-02-08, 11:25:07
hast du mal nen virenscan gemacht?

demklon
2004-02-09, 19:12:26
*schieb*

hat keiner n plan wie man das noch lösen könnte, sonst muss ich die verblasene platte in mein sys reinknalln und datensicherung machen :kratz2: