PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?


hanzo
2004-02-07, 12:20:41
Hallo,

Ich hab jetzt bestimmt schon 7 oder 8 Jahre meinen Eastpak und der fällt nach der Zeit langsam auseinander, da hab ich schon 3 mal was genäht etc. Die Teile sind einfach nur besch***en in der Qualität, können andere bestätigen.

Ich kenn mich in Sachen Rucksack überhaupt nicht aus, aber ich kann eins sagen: Bei mir kommt Funktionalität vor Design. Klar sollte er nicht total hässlich aussehen, aber er muss viel abkönnen, also nicht gleich jedes Regenwasser durchlassen geschweige denn sich irgendwie verfärben oder verformen. Ach ja, und es muss (in Sachen Höhe und Breite) ein Ordner leicht reinpassen, also nicht quetschen.

Kann auch ruhig etwas mehr kosten, sowas ist ja eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum.

Mordred
2004-02-07, 12:26:16
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=nf30101&artbez=North+Face+Terra+40&k_id=0409&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Rucks%E4cke%3A+36+-+50+Liter

der dürft zwar schgon ne nummer zu groß sein aber die Firma stellt nahezu unkaputbare Rucksäcke her. Musst mal den shop weiter durchwühlen sind eigntlich alles brauchbare marken...

Zesotu
2004-02-07, 12:32:15
Schau mal hier nach http://www.trekkingshop.de/

Mordred
2004-02-07, 12:33:38
grad gegoogelt. www.rucksack.de ;>

wofür soll er eigntlich primär sein? Für Schule oder auch mal mehr?

WBM
2004-02-07, 12:34:22
Also ich würde da in jedem Fall DaKine oder auch Rucksäcke von Wolfskin empfehlen. Die sehen gut aus und können auch wirklich was ab. Dakine hab ich selber einen, Park Pack heißt der glaube ich. Sieht sehr stylish aus, hat ne Menge Fächer und ist nahezu unkaputtbar.

hanzo
2004-02-07, 12:41:29
Also auf jeden Fall erstmal für die Schule, aber natürlich auch, wenn man mal in den Urlaub fährt. Ich werde damit aber keine Berge besteigen oder in den Urwald gehen ;)

Mordred
2004-02-07, 12:49:12
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ho32031&artbez=Jack+Wolfskin+Barney&k_id=0408&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Rucks%E4cke%3A+15+-+35+Liter

dann sollteste mit sowas glücklich werden.

Nich so groß wie der andere aber sieht dafür auch net so brachial aus ;)

Oder auch imma gut die guten alten klamotten vom Bund wenn man denn die Optik mag. Gibts oft bei ebay

oO_KIWI_Oo
2004-02-07, 12:53:28
Also in Sachen Rucksack kommt mir nur DEUTER ins Haus. Die sind sehr funktional, haben exzellente Qualität und sehen obendrein noch sehr gut aus ;) :)

www.deuter.com

Als Uni-, Einkaufs- oder Schulrucksack würde ich den "Navajo 35" empfehlen. Weitere Infos gibt es auf der Webseite

[teddy]popel
2004-02-07, 12:55:30
DIE RUCKSÄCKE SCHLECHT HIN (http://www.rucksack.de/artikel/rubrik.php4?rubrik=104)


an meinen Rücken lass ich nur wasser und DEUTER ;D

oO_KIWI_Oo
2004-02-07, 12:57:21
Original geschrieben von [teddy]popel
DIE RUCKSÄCKE SCHLECHT HIN (http://www.rucksack.de/artikel/rubrik.php4?rubrik=104)


an meinen Rücken lass ich nur wasser und DEUTER ;D

AMEN! ;) :D

AtTheDriveIn
2004-02-07, 13:07:27
Original geschrieben von Ic3cub3
Hallo,

Ich hab jetzt bestimmt schon 7 oder 8 Jahre meinen Eastpak und der fällt nach der Zeit langsam auseinander, da hab ich schon 3 mal was genäht etc. Die Teile sind einfach nur besch***en in der Qualität, können andere bestätigen.

Ich kenn mich in Sachen Rucksack überhaupt nicht aus, aber ich kann eins sagen: Bei mir kommt Funktionalität vor Design. Klar sollte er nicht total hässlich aussehen, aber er muss viel abkönnen, also nicht gleich jedes Regenwasser durchlassen geschweige denn sich irgendwie verfärben oder verformen. Ach ja, und es muss (in Sachen Höhe und Breite) ein Ordner leicht reinpassen, also nicht quetschen.

Kann auch ruhig etwas mehr kosten, sowas ist ja eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum.

Also meine Eastpack hab ich jetzt auch schon 8 Jahre und der hält 1a.
Eastpack hat doch die Lifetimegarantie, kannst den dann doch einfach eintauschen.

Mordred
2004-02-07, 13:11:10
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Also meine Eastpack hab ich jetzt auch schon 8 Jahre und der hält 1a.
Eastpack hat doch die Lifetimegarantie, kannst den dann doch einfach eintauschen.

Stimmt net ganz Garantie für 30 Jahre.

[teddy]popel
2004-02-07, 13:19:03
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Also meine Eastpack hab ich jetzt auch schon 8 Jahre und der hält 1a.
Eastpack hat doch die Lifetimegarantie, kannst den dann doch einfach eintauschen.

wozu sich weitere 8 jahre son drecksding aufhalsen???
haben die von eastpak schonmal was von rückenstabilisierung gehört, oder davon das der rücken luft zum atmen braucht? die "handtaschen mit 2 schlaufen" von dennen haben den namen Rucksack garnich verdient...

AtTheDriveIn
2004-02-07, 13:24:14
Original geschrieben von [teddy]popel
haben die von eastpak schonmal was von rückenstabilisierung gehört, oder davon das der rücken luft zum atmen braucht?

Was fragst du mich das?

Mein Eastpak hat 6 jahre Schule mitgemacht. Bei anderen sind schon nach einem Halbjahr sämtliche Nähte gerissen.

Achja, mein Eastpak war nicht einer von den speziellen Schulrücksäcken, sondern son Standardding in dem alle Bücher runde Ecken bekommen.

Gast
2004-02-07, 13:47:03
Hmm, ich dachte diese "stylischen" eastpack haben 20 jahre garantie oder so?

Ich hab nen alten Bundeswerkruckssack, einfach der hit! :)

(del)
2004-02-07, 13:50:44
Habe seit 2 Monaten einen Rucksack von DEUTER und möchte nichts anderes mehr.
Die Verarbeitung ist super, das Design angenehm und der Tragekomfort klasse.

Ps. Nein, ich bekomme kein Geld für meine Begeisterung...

baker
2004-02-07, 14:06:05
Jack Wolfskin - meine Empfehlung, hab ich auch :up: .

hatte vorher auch einen eastpack, die sind echt der letzte dreck. ich frag mich nur, warum sie darauf 30 jahre garantie geben :kratz2: .

Stone2001
2004-02-07, 14:06:16
Meine Empfehlung geht an die Rucksäcke von Jack Wolfskin (www.jackwolfskin.de). Mein Rucksack hab ich jetzt nach 6 Jahren in den einstweiligen Ruhestand versetzt, weil er kein Notebookfach hat, aber sonst ist er noch einwandfrei. (keine durchgescheuerten Stellen, keine offenen Nähte,..)

[teddy]popel
2004-02-07, 14:35:33
jup... bin schon jahrelang bergsteiger/kletterer... gibt nix besseres wie deuter oder den guten alten jack...

{655321}-Hades
2004-02-07, 14:38:59
Also ich hab einen Jansport, der leistet mir schon...7-8 Jahre gute Dienste.

Ansonsten wäre wohl ein BW-Rucksack eine gute Wahl.

Gast
2004-02-07, 15:01:56
Die ganzen Rucksäcke von euch sehen viel mehr zum Bersgteigen/Fahrrad fahren aus..
Für die Schule neeeeeeeeeeeee.

Aber der Deuter Flow ist echt cool :D

Simius
2004-02-07, 15:13:40
Ich hab schon seit ein paar Jahren einen Salomon.

Der hat Fischereiausflüge und Radtouren mitmachen müssen!

Sonst verwende ich ihn aber als Schulrucksack.

Stirling
2004-02-07, 15:14:27
Ich hab seit 1995 einen Eastpak (den normalen, kein Schul-teil) und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit. Vorher hab ich fast alle 6 Monate nen neuen Rucksack gebraucht.
Und die Frage warum wohl eine Firma 30 Jahre Garantie auf ihr Produkt gibt... womit könnte das denn noch zu tun haben ausser der offensichtlich guten Qualität? Oder anders gefragt: Wie sollte diese Firma länger als ein paar Wochen bestehen wenn die Rucksäcke von denen doch soooo schlecht sein sollen und die solch eine Garantie draufgeben?

Gast
2004-02-07, 19:34:02
Auf was gibt sie 30jahre Garantie?

Ich habe meinen Eastpack mal zum rep. gegeben, weil die Reissverschlüsse kaputt waren..

Aber auf Schäden die auf Abnutzung zurückzuführen sind (z.b. ein kleines Loch übernehmen die ned )

baker
2004-02-07, 19:42:08
Original geschrieben von Gast
Auf was gibt sie 30jahre Garantie?

Ich habe meinen Eastpack mal zum rep. gegeben, weil die Reissverschlüsse kaputt waren..

Aber auf Schäden die auf Abnutzung zurückzuführen sind (z.b. ein kleines Loch übernehmen die ned )


auf die eastpacks. ist schon klar, das die auf abnutzungserscheinungen etc. keine garantie geben.
bei meinen wurde der reisverschluss umsonst ausgewechselt und ich hab sogar nen ersatzrucksack für die zeit bekommen.

BesterGast
2004-02-07, 22:39:25
Original geschrieben von Gast
Auf was gibt sie 30jahre Garantie?

Ich habe meinen Eastpack mal zum rep. gegeben, weil die Reissverschlüsse kaputt waren..

Aber auf Schäden die auf Abnutzung zurückzuführen sind (z.b. ein kleines Loch übernehmen die ned )

Lol, dann ist die Garantie in der Praxis wohl wertlos!
Ich hab schon seit jahren nen alten BW rucksack..einer mit lederriemen.. das einfach gute quali, schule, studium, festivals, urlaub, etc. Einfach unzerstörbar ;)

PS: Sollte man dieses Lederzeugs eigentlich ab und an einfetten?

servus

Gast
2004-02-08, 01:01:16
Original geschrieben von Ic3cub3
...Bei mir kommt Funktionalität vor Design....er muss viel abkönnen, also nicht gleich jedes Regenwasser durchlassen geschweige denn sich irgendwie verfärben oder verformen. Ach ja, und es muss (in Sachen Höhe und Breite) ein Ordner leicht reinpassen, also nicht quetschen.
Normaler BW-Rucksack (http://www.bw-online-shop-shop1.de/index.htm?rucksaecke_kleine_rucksaecke_bis_40_liter.htm) und die dazugehörende Falt-Isomatte (http://www.bw-online-shop-shop1.de/index.htm?schlafen___ruhen___zelte_unterlegmatten___iso-matten.htm) hinten in das entsprechende Fach rein, dann ist das saubequem und stabil beim Tragen.

[teddy]popel
2004-02-08, 05:24:23
ihr leute vom bund habt den geschmack und das gefühl für tragekomfort am ARS+++...
für alle *nichtvombundversauten* leute kann ich nur DEUTER oder WOLFSKIN empfehlen... is zwar ziemlich zivi aber dafür um längen besser anzusehen und vor allem VIEL bequemer

b.t.w. i hate visitors... wenn ihr euch nich traut euch anzumelden is das euer ding aber ich finds KINDISCH

oO_KIWI_Oo
2004-02-08, 08:20:24
Naja, ich war auch beim Bund und habe sogar einen Bundeswehrrucksack ;) Aber das Teil ist im Vergleich zu einem Deuter "Air-Stripes- und Tragesystem" wirklich kein Vergleich... Oder um genau zu sein: Der Rucksack ist meiner Ansicht nach für die Tonne (Taugt imo nur als "Reisetaschenersatz" :D ) Einfach mal im Sportgeschäft einen Deuter Rucksack probetragen, dann stellt sich der AHA-Effekt von ganz alleine ein :)

hanzo
2004-02-08, 11:46:17
Also diese hier gefallen mir ganz gut:

Jack Wolfskin:
Berkeley
Brain Storm
X-File
(diese Beiden sind wohl eher für Laptops (besitze ich leider nicht)
Mystify

Deuter:
Navajo 35
Flow

Tatonka:
Sparrow

(del)
2004-02-08, 11:55:23
Original geschrieben von Stone2001
Meine Empfehlung geht an die Rucksäcke von Jack Wolfskin (www.jackwolfskin.de). Mein Rucksack hab ich jetzt nach 6 Jahren in den einstweiligen Ruhestand versetzt, weil er kein Notebookfach hat, aber sonst ist er noch einwandfrei. (keine durchgescheuerten Stellen, keine offenen Nähte,..)
genau aus dem Grund ist Deuter so klasse!
Ich war vor dem Kauf mehrere Tage auf Marktforschung unterwegs. Jack Wolfskin hat den Nachteil, dass die Rucksäcke entweder auf Outdoor Aktivitäten zugeschnitten sind und ein gutes Tragesystem aber nicht genug Platz für Ordner und Bücher haben, oder nur für Bücher geeignet sind und kein gutes Tragesystem haben.
Mein Deuter hat beides:
Ein supi Tragesystem, eine separat herausnehmbare, hochwertige LaptopTasche und genug Platz für Bücher. Was will man mehr?

Okok, vielleicht könnten die etwas billiger sein ;)

hanzo
2004-02-08, 12:16:07
Original geschrieben von Wurzelsepp
genau aus dem Grund ist Deuter so klasse!
Ich war vor dem Kauf mehrere Tage auf Marktforschung unterwegs. Jack Wolfskin hat den Nachteil, dass die Rucksäcke entweder auf Outdoor Aktivitäten zugeschnitten sind und ein gutes Tragesystem aber nicht genug Platz für Ordner und Bücher haben, oder nur für Bücher geeignet sind und kein gutes Tragesystem haben.
Mein Deuter hat beides:
Ein supi Tragesystem, eine separat herausnehmbare, hochwertige LaptopTasche und genug Platz für Bücher. Was will man mehr?

Okok, vielleicht könnten die etwas billiger sein ;)

Hallo Wurzelsepp,

welchen hast du denn von Deuter?

Gast
2004-02-08, 14:43:23
Original geschrieben von [teddy]popel
ihr leute vom bund habt den geschmack und das gefühl für tragekomfort am ARS+++...
Was für ein Glück, das ich nie beim Bund war. Aber über Geschmack lässt sich ja eh nicht streiten. Deuter und Wolfskin sehen imho zum Brechen aus...

Original geschrieben von [teddy]popel
b.t.w. i hate visitors... wenn ihr euch nich traut euch anzumelden is das euer ding aber ich finds KINDISCH
Was hast du für Probleme mit Gästen? Warum soll ich mich registrieren/einloggen, um schnell mal einen hilfreichen Post zu setzen? Kümmer dich lieber um die Leute, die hier rumspammen (Regs und Gäste). Und was ist daran kindisch, wie kommst du darauf?

Fussabtreter
2004-02-08, 16:31:04
Ich habe einen Rucksack von Nike. Letzten Sommer bei Footlocker in Hamburg erstanden. Der Preis war auch super (von 50€ auf 30€ rdeuziert)
Der Rucksack ist sehr stylisch und trägt auch echt gut.
Wenn ich noch nen Foto finde poste ich es noch.

Replica
2004-02-08, 16:43:36
Ich empfehle dir Tatonka, Jack Wolfskin oder Deuter(teuer).
Hab mit diesen Herstellern gute Erfahrungen gemacht.

MfG

Replica

(del)
2004-02-09, 14:20:44
Stimmt net ganz Garantie für 30 Jahre.

die garantie für eastpak-rucksäcke ist auf 30 jahre begrenzt, da der gesetzgeber meines wissens lebenslange garantien nicht zulässt. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

zurück zum thema: ich trage seit ca. 8 jahren eastpak. der erste (ganz schwarz, uralt) hatte eine bescheidene verarbeitung, fiel schnell auseinander. der zweite (ca. 3 jahre alt, blau/schwarz) ist in seiner verabreitung etwas besser und stabiler, die gurte sind gepolstert. aber bei regen, schnee, hagel ist das teil trotzdem nicht der hit, sprich: lässt alles durch. ansonsten bin ich einigermassen zufrieden, zumal er nur noch bis anfang herbst halten muss, bis mich die bundeswehr ausstattet ;)

[teddy]popel
2004-02-09, 16:16:04
warum seit ihr alles so besessen von dem müll den die euch beim bund andrehen :banghead: das sieht scheiße aus, lässt sich scheiße tragen und man is überall der militär freak...

oh gott ich weiß echt nich was mit euch geht...:bonk:

Milton
2004-02-09, 19:16:45
Mein Tip:
http://www.rucksack.de/artikel/artikel.php?art=113856470099

Den habe ich und bin sehr zufrieden damit. Die Notebooktasche passt perfekt auf 14"-Notebooks und ist rausnehmbar, der Rucksack ist auch einfach so superbequem und stabil.

Gast
2004-02-09, 21:00:13
Original geschrieben von [teddy]popel
warum seit ihr alles so besessen von dem müll den die euch beim bund andrehen :banghead: das sieht scheiße aus,
Aussehen ist Geschmackssache. Manche finden, die Deuter-Rucksäcke sehen aus wie Equipment von den Power-Rangers oder Pokemon...

Original geschrieben von [teddy]popel
lässt sich scheiße tragen
Nö. Mit Falt-Isomatte drin richtig stabil und rückenfreundlich, Gurte gepolstet, Bauchgurt auch. Mehr braucht man net (auch nicht als verhinderter Rambo- oder Nehberg-Nachfolger im Stadtdschungel) und besser als jeder Eastpak ist es definitv.

Original geschrieben von [teddy]popel
und man is überall der militär freak...
Wo wohnst du denn bitte? Hier ist es eher andersrum, die ganzen Alternativen tragen olivgrüne Rucksäcke. Von Flecktarn redet übrigens in diesem Thread keiner...

Original geschrieben von [teddy]popel
oh gott ich weiß echt nich was mit euch geht...:bonk:
Wir haben als Kinder nicht genug mit unseren Teddys gespielt, sondern nur gepopelt. Pass auf, dass du nicht auch so endest...

BananaJoe
2005-08-10, 11:46:55
Sorry fürs aufwecken.. :biggrin:
Aber vielleicht kann mir jemand was zu den "Fox rachel" Rucksäcken sagen.
link (http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=573291930128812&rub1=Rucks%E4cke+%26+Taschen&rub2=Rucks%E4cke+ab+40+Liter&artnr=854&pn=0&sort=0&partnr=4R0621&all=&status=1)

Gutes Quali? Produziert Deuter eigentlich in Deutschland? Wenn ja, dann kauf ich mir so einen.

SKYNET
2005-08-10, 11:50:55
schau auf ebay mal nach dakine oder forvert rucksäcken, super qualität und gibt es da echt zu schnäppchenpreisen(nur als auktion), habe meinen forvert auch von da, 32€ inkl. versand anstelle 50€ + versand. =)

Elladan
2005-08-10, 12:33:59
Auch wenn es jetzt nicht mehr in deine Auswahl passt:
Ich habe einen grünlichen Eastpak - Rucksak und bin sehr zufrieden damit. Für Urlaub und Schule gleichermaßen geeignet, qualitaiv gibt es nichts zu beanstanden!

SKYNET
2005-08-10, 12:37:39
naja, leider hat eastpack den nachteil das ein bauchgurt fehlt... ;)

EureDudeheit
2005-08-10, 13:31:14
Kauf dir einen Bundeswehrrucksack, die Dinger halten alles aus. Hab mal ausversehen einen ausgelaufenen Joghurt drin vergammeln lassen. Hochdruckreiniger genommen und ab dafür. Bin damit auch 10 Monate im Dreck umhergekrochen, wobei ich sicherlich nicht der erste war, den den benutzt hat :-).

SKYNET
2005-08-10, 13:32:07
sehn aber auch extremst kacke aus die dinger!

BananaJoe
2005-08-10, 13:35:20
sehn aber auch extremst kacke aus die dinger!

Also einer in Tarnfarben geht schon mal gar nicht..
So einen (http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=573291930128812&rub1=Rucks%E4cke+%26+Taschen&rub2=Rucks%E4cke+bis+40+Liter&artnr=892&pn=0&sort=0&partnr=4R0114&all=) hatte ich mal Jahrelang (aber noch mit lederriemen) war wirklich unkaputtbar, hab ihn leider auf Oktoberfest verloren. :biggrin:
Leider etwa klein der gute, aber für 10 € wohl unschlagbar billig.

Urion
2005-08-10, 14:21:29
http://www.jagdartikelshop.de/images/big/rucksack_322104.jpg
Absolut leise damit hört dich keine Sau.
100% Wasser und Schweiss dicht kommt nix rein, kommt nix raus.
Sehr viel Platz n Frischling oder n Kitz passt da locker rein.
Du meinstest ja Funktionalität vor Desing(Alltagstauglichkeit) :wink:

BananaJoe
2005-08-10, 15:41:27
Naja.. :rolleyes:

Hab mir mittlerweile nen Deuter geholt. Hab ne knappe Std. lang verschiedene Marken durchprobiert, der Deuter hat sie aber alle geschlagen. :)
Zwar nicht der billigste, dafür hab ich aber was für die deutsche Wirtschaft getan. :cool:

Sir Silence
2005-08-10, 16:03:41
Jack Wolfskin is wohl mit das teuerste, aber auch beste was du kriegen kannst. :)

Gast
2005-08-10, 16:04:05
Also einer in Tarnfarben geht schon mal gar nicht..Dann halt nicht in Flecktarn, sondern in Oliv. Oder eine der Nachbauten in Blau, Rot, Schwarz, Weiss, etc.

maximAL
2005-08-10, 16:13:15
Lol, dann ist die Garantie in der Praxis wohl wertlos!
geplatze nähte und ähnliches bekommst du wohl sicher repariert.

wieviel garantie geben denn so die anderen hersteller (deuter, jack wolfskin etc.)?

SKYNET
2005-08-10, 17:20:32
http://www.titus.de/SID=sie0edd1a23830744f95fb0e03d17fba/screen.phtml?screen=ws_product&TreeNodeID=129856&VariantTreeNodeID=124595 :up:

BananaJoe
2005-08-10, 18:15:15
Meins! (http://www.deuter.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=&subid=&idcat=38&idart=38&idside=&webgrab_path=http://www.deuter.com/catalog/product_info.php?cPath=3_10&products_id=262)
Hoffentlich verliere ich ihn nicht wieder. :biggrin:
Die Mc Kinleys die sie da hatten waren auch nicht schlecht.

orda
2005-08-10, 20:38:24
Naja.. :rolleyes:

Hab mir mittlerweile nen Deuter geholt. Hab ne knappe Std. lang verschiedene Marken durchprobiert, der Deuter hat sie aber alle geschlagen. :)
Zwar nicht der billigste, dafür hab ich aber was für die deutsche Wirtschaft getan. :cool:

Welchen hast du dir nen genau gegönnt?

Ich schwöre auch seit Längerem auf Deuter. Habe momentan den Deuter AC Lite 30. Ein geniales Teil...

BananaJoe
2005-08-10, 21:21:59
Welchen hast du dir nen genau gegönnt?

Ich schwöre auch seit Längerem auf Deuter. Habe momentan den Deuter AC Lite 30. Ein geniales Teil...

Ein Post über dir. :biggrin:
http://www.deuter.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=&subid=&idcat=38&idart=38&idside=&webgrab_path=http://www.deuter.com/catalog/product_info.php?cPath=3_10&products_id=262&sid=acae03f161d23597df24521625c9f87c
Den Futura 32. Evtl hätt ich doch glei a Nummer größer nehmen sollen.. :rolleyes:

SKYNET
2005-08-12, 04:23:29
habt ihr die rucksäcke für sport oder nur zum so?

MatrixP
2005-08-12, 04:36:36
Wurde der "Duplex Hiker" von Burton schon empfohlen? Wenn nicht mach ich das hiermit.
Geiler Rucksack fuer allday und zum Boarden optimal. Burton halt :>

MatrixP

chroni@friend
2005-08-12, 05:12:27
ich hab den alten dakine skate park

Der beste rucksack den ich hatte!
Mein eastpak ist auch ausnandergefallen, naja is jetz nen shisharucksack :ulol: