PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?


hanzo
2004-02-07, 12:20:41
Hallo,

Ich hab jetzt bestimmt schon 7 oder 8 Jahre meinen Eastpak und der fällt nach der Zeit langsam auseinander, da hab ich schon 3 mal was genäht etc. Die Teile sind einfach nur besch***en in der Qualität, können andere bestätigen.

Ich kenn mich in Sachen Rucksack überhaupt nicht aus, aber ich kann eins sagen: Bei mir kommt Funktionalität vor Design. Klar sollte er nicht total hässlich aussehen, aber er muss viel abkönnen, also nicht gleich jedes Regenwasser durchlassen geschweige denn sich irgendwie verfärben oder verformen. Ach ja, und es muss (in Sachen Höhe und Breite) ein Ordner leicht reinpassen, also nicht quetschen.

Kann auch ruhig etwas mehr kosten, sowas ist ja eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum.

Mordred
2004-02-07, 12:26:16
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=nf30101&artbez=North+Face+Terra+40&k_id=0409&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Rucks%E4cke%3A+36+-+50+Liter

der dürft zwar schgon ne nummer zu groß sein aber die Firma stellt nahezu unkaputbare Rucksäcke her. Musst mal den shop weiter durchwühlen sind eigntlich alles brauchbare marken...

Zesotu
2004-02-07, 12:32:15
Schau mal hier nach http://www.trekkingshop.de/

Mordred
2004-02-07, 12:33:38
grad gegoogelt. www.rucksack.de ;>

wofür soll er eigntlich primär sein? Für Schule oder auch mal mehr?

WBM
2004-02-07, 12:34:22
Also ich würde da in jedem Fall DaKine oder auch Rucksäcke von Wolfskin empfehlen. Die sehen gut aus und können auch wirklich was ab. Dakine hab ich selber einen, Park Pack heißt der glaube ich. Sieht sehr stylish aus, hat ne Menge Fächer und ist nahezu unkaputtbar.

hanzo
2004-02-07, 12:41:29
Also auf jeden Fall erstmal für die Schule, aber natürlich auch, wenn man mal in den Urlaub fährt. Ich werde damit aber keine Berge besteigen oder in den Urwald gehen ;)

Mordred
2004-02-07, 12:49:12