PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur bestimmte Farben "übrig" lassen


BASTIUniversal
2004-02-07, 12:29:50
Hallo,
ich will aus dem Bild (unten) die schwarzen Zeichnungen löschen und die grauen übrig lassen. Die grauen sollen dann später in schwarze Bahnen umgewandelt werden.
Wie schaff ich es aber die schwarzen Teile rauszuhauen (ich hab derzeit nur IrfanView auf meinem Rechner!)? Wenn ich ein anderes Programm brauche dann bevorzugt Freeware!

Hier das Bild:
http://www.knoedler.privat.t-online.de/bilder/lm317.jpg

MfG
Basti

Viking-Warrior
2004-02-07, 12:48:55
1. Was für ein Format hat das Bild (Pixel- oder Vektor-Format)?
2. GimP würde ich empfehlen. Ist Freeware und hat nen großen Funktionsumfang.
3. Nur als Hinweis: wenn du die schwarzen Teile entfernst, bleiben dann aber weiße Linien in den grauen Teilen übrig, musst du also sowieso noch extra nachbearbeiten. D.h.
4. dass du eigentlich auch einfach Paint nehmen könntest. (So würde ich das wohl machen)

Viking-Warrior
2004-02-07, 13:27:40
In ca. 15 min. mit Paint:

BASTIUniversal
2004-02-07, 16:48:48
WOW, Respekt!
Vielen Dank @ Viking Warrior! Wie hast du das so extrem ordentlich hinbekommen? Ich hab's vorhin probiert...ging aber nicht so super!

MfG

Viking-Warrior
2004-02-07, 19:26:32
Ist die Original-Datei nur so groß?
Ich dachte, dass wäre nur eine Vorschau.
Wenn Fehler im Layout sind, liegts daran, dass ich nicht alles perfekt erkennen konnte.