PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Festplatte


MCS
2004-02-07, 14:37:05
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Habe mir einen neuen PC angeschafft (AMD 64 3000+, Biostar K8VHA Pro) und da meine alte Festplatte (Maxtor 160GB) als Slave eingebaut. Master ist eine 120 GB von Seagate.

Von der Maxtor (2 Partitionen) kann ich nun von einer Partition einige Verzeichnisse nicht mehr auslesen, andere wiederum schon. Ich bekomme manchmal einen E/A Gerätefehler, manchmal sagt er, die Platte sei nicht formatiert.
Die andere Partition funktioniert problemlos, so wies aussieht.
Kann ich irgendwie feststellen ob die Platte hardwaretechnisch hinüber ist, oder ob es sich nur um einen anderen Fehler handelt (Daten verloren oder ähnliches...)

Scandisk sagt es könne die Datenträgerprüfung nicht beenden. (nach Phase 1)

Danke!
MfG
MCS

FeuerHoden
2004-02-08, 23:35:08
1.) SMART Aktivieren
2.) Diagnosetools von den Webseiten der Anbieter runterladen
3.) Support kontaktieren

nearperf
2004-02-08, 23:52:24
formatieren,das sollte reichen.die hdd ging davor ohne fehler?