PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samtron 210P defekt? keine Rechnung!


bleipumpe
2004-02-07, 15:01:28
Hallo,

der Samtron 210P meines Brudes hat vermutlich gerade den Geist aufgegeben. Auf dem Bildschirm ist nur noch ein ca. 7mm breiter, senkrechter weißer Streifen zu sehen, allerdings kann man dort noch den Desktop und den Mauszeiger erkennen. Da die Chancen recht klein sind, daß es sich um ein geringes Problem handelt, müssen wir den Monitor wohl einschicken.
Nun zum eigentlichen Problem:
Leider kann mein Bruder im Moment die Rechnung (Mindfactory, Anfang 2003) nicht mehr finden. Damit fällt wohl der Umtausch bei selbigem Shop weg..... :(
Hat jemand Erfahrunge damit, wie kulant Samtron/Samsung in solchen Fällen ist, Hardware auch ohne Rechnung umzutauschen? Und wie kann man einen 25kg schweren Monitor einschicken? Die Post akzeptiert von Privatpersonen nur bis 20kg - oder schicken die UPS vorbei?
Danke für eure Antwort,

mfg b.

tobife
2004-02-07, 15:13:09
ich würd erstmal mit dem händler und dem hersteller sprechen. normalerweise müsste der händler in der lage sein, festzustellen, dass der monitor im august letzten jahres gekauft wurde. sollte der händler das nicht, rechnung suchen und hersteller anrufen. mit der seriennummer kann man auch was anfangen. enn du soweit bist, dass der monitor eingeschick werden kann, musst du dich selbst ab ups oder konsorten wenden. aber: nicht einfach so losschicken, das geht schief.
tobife

bleipumpe
2004-02-07, 15:21:46
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da Gerät hätten wir nie ohne Ab- und Rücksprache abgeschickt. Aber so einiges hat sich mittlerweile geklärt.
Die Rechnung hat sich im hintersten Winkel angefunden und Samsung bietet laut Homepage eine 3jährige Herstellergarantie mit Austauschgerät und Abholservice. Am Montag werde ich im Reparaturcenter anrufen und alles regeln.

Aber hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler genau liegen könnte?

mfg b.

BananaJoe
2004-02-08, 10:54:32
Also mein Fernseh hatte das mal, allerdings wars da ein horizontaler streifen. Dort war die horizontalablenkung defekt, war aber nix tragisches. Bin aber kein Fachmann :)
Ein freund von mir hat auch so nen smatron, auch ziemlicher müll. Bei den verändert sich immer die Bildgröße bzw. die Farbe jenachdem wir viel weiß er darstellt. Bisschen zuwenig saft oder so. :)

mfg