PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9600 XT - umtauschen oder behalten?


Gast
2004-02-07, 15:12:07
Hallo !
Habe im Dezember die Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade Edition gekauft. Könnte sie jetzt nach Kontaktaufnahme mit dem Händler wg. des fehlenden Overdrive Features umtauschen. Lohnt sich der Aufwand aus eurer Sicht (Umbau, Porto,Wartezeit) da ich nicht sicher bin, ob ich wieder die Fireblade Edition zurückbekomme ?

KAT
2004-02-07, 15:13:40
Gast bin ich !

StefanV
2004-02-07, 15:16:24
nö, lohnt eigentlich nicht, da die Fireblade etwas höher getatet ist (Speicher ist wichtig!!)

Neon3D
2004-02-07, 15:43:03
behalt das teil.

RudiVöller
2004-02-07, 20:13:45
Original geschrieben von Neon3D
behalt das teil.

**zustimm**
mir wär des viel zu blöd - warten warte warten, und dann wenns saublöd geht ne karte zurückbekommen die evtl. schlechter ist. nee,nee behalt des ding!

Danny007
2004-02-08, 08:48:53
Die Overdrive Funktion soll eh nicht so viel bringen. Karte behalten und selber etwas übertakten.

Outlaw
2004-02-08, 09:39:36
Irgendwo hat ATI mal geschrieben, daß die OD Karten evtl. etwas langsamer sind, da man da irgendwas umbiegen musste, um die Funktion zu gewährleisten. Ich glaube, das kam mal aus nem Supportmail von denen, wo jemand mal genau deshalb nachgefragt hat. War in nem anderen Forum, ich finds nur grade net, weil ich mir dann doch ne 98er PRO geholt habe und das Thema für mich damit uninteressant war.

Gruß Outi

Riptor
2004-02-08, 11:31:32
Original geschrieben von KAT
Gast bin ich !

Es lohnt sich ÜBERHAUPT nicht! Der RAM-Speicher ist höher und die GPU taktest du einfach "manuell" hoch.
Das Ding zurückgeben wäre so sinnvoll, wie wenn du ein Auto zurückbringen würdest, welches automatisch bei freier Straße 3% schneller fahren würde (Overdrive)... Dann halt mal kurz aufs Gas (hochtakten) und den Tempomat einstellen (Taktraten "feststellen"), damit haste dann die gleichen Effekt! ;)

KAT
2004-02-08, 21:00:19
Danke für eure Meinungsäußerungen !
Sieht so aus, als ob ich die jetzige Karte wohl besser behalten sollte, bevor ich mich mit dem Tausch evtl. verschlechter.

Riptor
2004-02-08, 21:13:28
Ich mein: Es bringt nix.

Nero
2004-02-09, 13:57:47
ich stehe auch vor der gleichen entscheidung.

Riptor
2004-02-09, 14:32:31
Original geschrieben von Nero
ich stehe auch vor der gleichen entscheidung.

Karte umtauschen, weils dieses ach-so.wichtige "Overdrive" nicht kann? :D Dann halt manuell hochtakten, das bringt wenigstens was. ;)