PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Laptop


aVenger
2004-02-07, 15:24:27
Habe den Acer Aspire 1705SCI Laptop. Habe schon wieder ein Problem damit. Ganz plötzlich hat das Display nicht mehr die Helligkeit die es vorher hatte wenn es auf Akku läuft. Wenn ich Strom anschliesse ist es mit der Helligkeit das selbe Prob und das Bild flackert so extrem das es mir vorkommt als hätte ich eine Bildwiederholfrequenz von 20Hz.
Eingestellt sind 60Hz und es lie auch früher immer einwadnfrei.
Es kann kein Triberproblem sein. da dieser Fehler schon beim Booten auftritt. Mehrmaliges Ausschalten und Zuklappen des Notebooks hlaf nichts. Helft mir plz.

Frank
2004-02-08, 00:55:21
Das das Display ohne Steckdosenstrom dunkler wird, sollte normal aber abschaltbar sein.

Das das Bild dagegen in der Helligkeit flackert, liegt an der Inverterkarte. Diese erzeugt den Strom für die Hintergrundbeleuchtung und ist ein Verschleissteil! Kann also durchaus defekt sein.