PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ATI 9800 Pro macht Probs!


Gast
2004-02-07, 15:30:04
Hallo!

Ich habe meine neue ATI Radeon 9800pro (Powercolour)
eingebaut und habe folgendes Prob.
Vorher noch ich habe einen Athlon XP 2400+,512 MB DDR
und das Epox 8KHA+.Ich habe vorher meine VIA 4 in1 das
DirectX 9 und zum Schluss die gängigen ATI Treiber (Omega,Catalyst und den neuesten ATI Reverenz Treiber)
installiert.Vorher mit versch.Cleanern alles deinstalliert
hatte vorher ne Gforce 3 Ti.Jetzt das Prob als erstes
wollte ich den 3DMark 2003 testen nach oder während dem ersten Test friert das Bild ein der Monitor geht auf Standby oder der Rechner restartet.Nach mehreren Versuchen immer das selbe.Ich bin Counterstrike Spieler und da ruckelt (verschwimmt)die Grafik leicht.Und wenn ich 3D Spiele zocke kommt die Fehlermeldung:VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreiber reagiert (Problembericht an ATI senden?)Kann mir einer helfen oder hat jemand ähnliche Probs?

Danke Gruss Sven

Black-Scorpion
2004-02-07, 15:36:52
Falscher Thread, hier passt es besser.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41

Welches OS, was füe ein NT?

Gast
2004-02-07, 15:50:09
Hallo!

Ich habe meine neue ATI Radeon 9800pro (Powercolour)
eingebaut und habe folgendes Prob.
Vorher noch ich habe einen Athlon XP 2400+,512 MB DDR
und das Epox 8KHA+.Ich habe vorher meine VIA 4 in1 das
DirectX 9 und zum Schluss die gängigen ATI Treiber (Omega,Catalyst und den neuesten ATI Reverenz Treiber)
installiert.Vorher mit versch.Cleanern alles deinstalliert
hatte vorher ne Gforce 3 Ti.Jetzt das Prob als erstes
wollte ich den 3DMark 2003 testen nach oder während dem ersten Test friert das Bild ein der Monitor geht auf Standby oder der Rechner restartet.Nach mehreren Versuchen immer das selbe.Ich bin Counterstrike Spieler und da ruckelt (verschwimmt)die Grafik leicht.Und wenn ich 3D Spiele zocke kommt die Fehlermeldung:VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreiber reagiert (Problembericht an ATI senden?)Kann mir einer helfen oder hat jemand ähnliche Probs?

Danke Gruss Sven

Gast
2004-02-07, 15:51:33
Hallo Anonym_001 !

Sorry OS,NT was meinst du?

Gruss Sven

Gast
2004-02-07, 17:00:01
Ich glaub das deine Karte übertaktet wurde, wie das kann ich dir nicht sagen. Hast du es nicht selbst gemacht? PowerStrip oda so? Sag mal die Taktraten bei PS.
mfG

Gast
2004-02-07, 17:06:55
Würde sage das dein Netzteil zu schwach ist !

Outlaw
2004-02-07, 17:08:39
Original geschrieben von Gast
Würde sage das dein Netzteil zu schwach ist !

Das hatte ich im 1. Moment auch vermutet. Das hört sich stark danach an. Was war den vorher eingbaut ??

Gruß Outi

Tigerchen
2004-02-07, 17:59:36
Er meint Betriebssystem und Netzteil.

Ich denke mal zuerst solltest du Fastwrites entweder im BIOS oder im Control Panel deaktivieren. Dann schaun wir mal weiter. Für Counterstrike VSync aktivieren und die 3fache Pufferung aktivieren. Alles im Control panel zu finden. Vielleicht löst das ja schon alle Probleme.

Gast
2004-02-07, 18:13:50
Also mein Netzteil hab ich gesern erst gekauft hat 420 Watt
das dürfte es eigentlich net sein.Übertaktet hab ich auch nix aber was is mit der Fehlermeldung?VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreiber reagiert.
Das is echt übel nu hab ich ne neue Karte und die läuft beschissener als meine gute alte GF3 Ti.

Gruss Sven

Gast
2004-02-07, 18:15:54
axo die Taktraten sind: 378 (Grafik)bzw. 337,5(Speicher)

Gast
2004-02-07, 20:00:00
Original geschrieben von Gast
axo die Taktraten sind: 378 (Grafik)bzw. 337,5(Speicher) Sag mal die genauen daten von deinem netzteil

12v
3,3v
5v
wieviel ampere hast du auf den leitungen?

Aja + und -

Malachi
2004-02-07, 20:20:16
Ist auf dem Board das neueste Bios?
Versuch AGP auf 4x zu stellen (i. Bios und Smartgart).

Gast
2004-02-07, 20:53:57
Erstmal danke für die vielen Tipps.
Leider waren alle Einstellungen bisher ohne Erfolg.
AGP 4 X Hab ich Fastwrite hat auch genau wie VSync nix gebracht das neuste Bios is auch drauf und das Netzteil ist von Linkworld auf dem Netzteil bei Max steht +3,3V
+5V,-5V,+12V,-12V und +5 VSB.Mittlerweile bin ich sowas von Ratlos.Na ja vielleicht bringt der Fehlerbericht an ATI was zu Tage.

Gruss und Danke Sven

Matzinger
2004-02-07, 22:33:29
Beim Umstieg von Nvidia auf Ati gibts oft Probleme auch wenn die alten Treiber scheinbar deinstalliert wurden. Dann hilft nur Format C: und Betriebssystem neu, ich bin auch von GF3 auf Radeon 9800 pro gewechselt und kam auch nicht drumherum.

Outlaw
2004-02-08, 09:30:40
Original geschrieben von Tigerchen

Er meint Betriebssystem und Netzteil.

Ich denke mal zuerst solltest du Fastwrites entweder im BIOS oder im Control Panel deaktivieren. Dann schaun wir mal weiter. Für Counterstrike VSync aktivieren und die 3fache Pufferung aktivieren. Alles im Control panel zu finden. Vielleicht löst das ja schon alle Probleme.


Ich weis schon, was er meint ....

Gast
2004-02-08, 16:37:52
Hurra!
Problem gelöst!
Danke Matzinger du hattest recht nach
Neuinstallation läuft alles prima!
Also nochmal danke

Gruss Sven