PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500: TV-Out Probs


Banshee
2002-02-20, 21:42:43
Hallo Leutz (ich bin wieder da !)
Allerdings mit den selben Problemen wie vorher, denn mein TV-Out meiner Radeon 8500 von HIS spuckt leider immer nur noch schwartz-weiß Bilder aus.
Ich kann machen was ich will: ich hatte ein S-VHS Kabel: S-W
Jetzt hab ich ein Cinchkabel: S-W

Bei meinem S-VHS Kabel benutze ich einen Scartadapter für das Cinch hab ich zwar auch einen aber mein Fernseher hat auch nen Anschluss.

Ich bitte euch inständig mir zu helfen funktioniert es bei irgendwem?
Zur Info ich habe einen Samsung Fernseher Typ weiß ich nicht.

Wodde
2002-02-20, 23:10:39
Hi !

Bei meinem Fernseher gibt es ein Menü bei dem ich zwischen SVHS und normalem Scart umschalten kann, hat bei mir geholfen.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG Wodde

Banshee
2002-02-21, 18:06:09
Mhmmmmm....
Aber dann müsste doch eigentlich gar kein Bild kommen

area2000
2002-02-21, 18:16:06
doch! aber nur schwarzweiss...

dein TV ist (scheinbar) nicht SVHS kompatibel bzw deine Scartbuchse.

Lösung:
Svhs>Composite Adapter einstöpseln...
dann das composite Kabel in ein Scart Adapter mit composite eingang, einstecken...und das Bild ist farbig ;) .

cu

Banshee
2002-02-21, 20:52:44
Was ist composite ?

Mein Fernseher hat aber auch einen Cincheingang der fest montiert ist allerdings muss ich von der Radeon ja einen Adapter benutzen um auf Cinch zu wechseln er hat 7 Stecker (also genau so viele wie die Radeon)

Banshee
2002-02-21, 21:02:21
Ich habe eben in nem anderen Thread gelesen, das der Bootvorgang auf Bildschirm und Fernseher gleichzeitig zu sehen sein muss.

Wenn ich meinen Fernseher vor Windows anschliesse hab ich weder auf TV noch auf Monitor Bild !

Ich werds nochmal testen aber ich glaub so wars...

Hellspawn
2002-02-22, 11:05:15
Also bei mir geht der tv out schon aber nur von der radeon den adapter von svhs auf av(das gelbe kabel dass dabei war hehe) dann auf scart adapter(fernseher hat nur scart-anschluss) .. wenn ich svhs direkt auf scart adapter stecke dann ist das bild IMMER schwarz-weiss!! Wieso???? bitte helft mir!

area2000
2002-02-22, 11:35:00
Originally posted by Hellspawn
Also bei mir geht der tv out schon aber nur von der radeon den adapter von svhs auf av(das gelbe kabel dass dabei war hehe) dann auf scart adapter(fernseher hat nur scart-anschluss) .. wenn ich svhs direkt auf scart adapter stecke dann ist das bild IMMER schwarz-weiss!! Wieso???? bitte helft mir!

Das schrieb ich ja bereits...alles...Die Antwort steht weiter oben!!

dieses "gelbe Kabel" ist das Composite Kabel...

Hellspawn
2002-02-22, 12:01:08
naaaaaaa wieso ;((
mag auch svhs qualität.. so ein schas!

Banshee
2002-02-22, 15:51:20
Bei meiner HIS war nur ein SVHS Kabel dabei ist ein Composite-Kabel ein Cinch-kabel oder brauch ich scho wieder was neues?

Unregistered
2002-02-22, 16:54:44
@banshee
habe das gleiche mainboard von gigabyte.bei anschluß an den fernseher
bootet mein rechner erst garnicht(monitor geht an,aber bleibt schwarz)
ist das bei dir auch so?

Banshee
2002-02-23, 11:52:28
JA!!!!!

Unregistered
2002-02-23, 18:35:57
@banshee
wenn das bei dir auch so ist,dann wird das bestimmt das mainboard sein.habe meine karte bereits bei vobis reklamiert und warte auf das
ergebnis.

area2000
2002-02-23, 18:46:30
Originally posted by Banshee
Bei meiner HIS war nur ein SVHS Kabel dabei ist ein Composite-Kabel ein Cinch-kabel oder brauch ich scho wieder was neues?

Das iss ein SVHS auf Cinch Adapter, der Stecker iss gelb, wenn der dabei iss ist alles oki.
Dann brauchst du nurnoch ein Composite/Cinch Verlängerungskabel und ein Scart auf Composite/Cinch Adapter dann läuft das auch.

Bei ATI auf der FAQ Seite müsste das eigentlich auch stehen.

Banshee
2002-02-23, 22:49:07
Schön und gut ich wollte aber eigentlich wissen was ein Composite ist!

area2000
2002-02-24, 13:25:49
Originally posted by Banshee
Schön und gut ich wollte aber eigentlich wissen was ein Composite ist!

Ich dachte es ging aus meinem post hervor..?

Composite:

Verbundsignal aus Farb- und Schwarzweißanteil eines Bildes über nur eine Leitung; erkennbar an der gelb markierten Cinch-Buchse mit der Aufschrift Video; auch FBAS-Signal genannt; steht im Rang der Übertragungsqualitäten unter den Verfahren S-Video, RGB oder YUV.

Also ein "Cinch" Kabel mit gelben stecker, der die Aufschrift "Video" trägt... .

Banshee
2002-02-24, 13:58:55
Danke!
So eins hab ich auch schon benutzt !

Banshee
2002-02-24, 14:01:46
Also Danke für eure Hilfe!!!!!
Es liegt wohl am MOBO aber das wird vorerst nicht getauscht
(auf neuen Athlon warten :D )

Ich wollt ja nur meine DiVX und meine DVDs aum Fernseher gucken *flenn*

area2000
2002-02-24, 14:05:58
Originally posted by Banshee
Also Danke für eure Hilfe!!!!!
Es liegt wohl am MOBO aber das wird vorerst nicht getauscht
(auf neuen Athlon warten :D )

Ich wollt ja nur meine DiVX und meine DVDs aum Fernseher gucken *flenn*
LOL :D wird schon wieder *taschentuchreichrüber*