PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium M übertakten - wie?


wizardSE
2004-02-07, 17:21:50
Wie kann ich den Pentium M übertakten? (Centrino)

Mit CPU MSR kann ich zwar Multi und VCore einstellen, aber es wird nicht übernommen. Der Multi stellt sich dann auf 6x und das wars.

Hat jemand damit Erfahrung?

MfG

Tamro
2004-02-07, 17:56:38
So weit ich mich erinnere sind bei den Intel CPU die Multis gelockt, du kannst nur über den FSB übertakten.

wizardSE
2004-02-07, 21:20:29
Also im CPU MSR kann ich ja wie gesagt die Multis wählen... FSB aber net. Gibts da noch ein Tool für?

MfG

StefanV
2004-02-07, 22:16:05
Original geschrieben von wizardSE
Also im CPU MSR kann ich ja wie gesagt die Multis wählen... FSB aber net. Gibts da noch ein Tool für?

MfG

Nein, mir ist nicht bekannt, wie man den P-M übertakten kann.

Ganz ab davon ists in den NBs, in denen der P-M meist drin steckt auch nicht wirklich sinnig zu übertakten, da die Gefahr besteht, das NB zu beschädigen...

Frank
2004-02-08, 00:57:30
Im NotebookBios gibts eher interne(!!) Taktmöglichkeiten für den FSB nach unten - aber nicht nach oben.

Manuell wird da eh nix. Ausser bei "Desknotes" ...

Dytec
2004-02-08, 15:13:16
@Stefan Payne
So unsinnig ist das ganze nicht.
Mein Inspiron 8600 mit Pentium M 1,5 ist kühlermäßig bis 1,7 Ghz ausgelegt, von daher käme mir so ein Tool gerade recht ;).

wizardSE
2004-02-08, 20:04:05
Original geschrieben von Dytec
@Stefan Payne
So unsinnig ist das ganze nicht.
Mein Inspiron 8600 mit Pentium M 1,5 ist kühlermäßig bis 1,7 Ghz ausgelegt, von daher käme mir so ein Tool gerade recht ;).

Eben!