PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spricht man den Video In der Graka an?


KRIEGER
2004-02-07, 17:33:18
Mit welchem Programm kann man eigentlich den Video In Anschluss der Grafikkarte ansprechen? Ich hab mir gedacht, dass ich da einen Videorekorder/DVD Player anschließ und dann die Filme die dort abgespielt werden am Pc mitschneide. Is das so möglich?

mf_2
2004-02-07, 20:57:38
Versuchs mal mit Ulead VideoStudio. das kostet allerdings was, kann aber VCD, SVCD, MPG I und II und AVI.
Es gibt noch ne kostenlose Alternative, die aber nur AVI speichern kann. Sie heisst VirtualDub. Such einfach mal per google nach virtualdub.
Vorher solltest du natürlich den passenden Treiber für deine Graka installiert haben, aber davon gehe ich aus ;)

Achte auch darauf, einen guten Codec zum Komprimieren zu verwenden ( XviD, DivX o.Ä. ). Es gibt in virtualdub zwar auch die möglichkeit, unkomprimierte videos zu speichernm, aber bei 800x600 und 30 fps kann das sehr schnell sehr groß werden und es is zeitlich gesehen ne scheiss-arbeit, sowas im nachhinein zu komprimieren ( da red ich aus erfahrung ).