PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 8200


[GVC]NuE2k
2001-05-24, 19:48:23
also ich würde auch ma bei snogard(www.snogard.de)oder ma bei pc-superstore.de versuchen.ich habe meine bei snogard abgeholt.meine karte läuft mit dem 12.10 bei 220/520 stabil
habe aber das gefühle das durch neue treiber mehr geht...ok also fragt mich wenns um asus geht...bis denn

[GVC]NuE2k
2001-05-24, 19:50:51
ahso meine karte hat auch noch nen hardwaremonitoring...als ozum takten bestens geeignet....

bis denn

Unregistered
2001-05-24, 22:57:09
über die neue ASUS ?? (die mit dem GF3-Chip)

Zitrone
2001-05-25, 00:33:00
Was ist dieses HW-Monitoring ???

ow
2001-05-25, 00:40:52
Originally posted by Zitrone
Was ist dieses HW-Motoring ???

Monitoring meinst du sicher:)

Dürfte Überwachung von Lüfterdrehzahl und Chiptemperatur bedeuten.

Kai
2001-05-25, 07:17:48
Genau, hat meine LeadTek auch - ich kenne aber Leute die sich die LeadTek retail geholt haben, bei denen das HWM nicht funktioniert. Ist einfach ausgegraut - komische Sache!

Meine läuft im übrigen nach längerem Testen auch nicht weiter als 220/520 - dann gibts schon kleinere Artifakte und Bildfehler - also alle die die GF3 weiter getaktet haben, kontrolliert nochmal nach ... mir ist es das erste mal auch nicht aufgefallen.

Ich mach erst mal nen Burn In und geh mal in ner Woche oder so höher.

Unregistered
2001-05-25, 09:40:40
wieso bekomm ich keine Antwort ? Wo gibts Tests (ausfühlrlich) über ALLE 3D-Karten mit nem GF3-Chip ?
Welches ist nun die Beste?

MSI
Leadtek
Hercules
Asus
Elsa

Mhhhhhh, am geilsten sieht die ASUS aus, dann die Leadtek... aber das ist egal, es kommt ja eigentlich auf die Software draufan, also was noch mitgeliefert wird. Was sagt ihr zur MSI ?

Kai
2001-05-25, 13:44:29
Ich kann Dir nur was über die LeadTek erzählen, da ich die anderen Karten weder besitze noch in Action gesehen habe.

Auf die Tests von den Hardware-Sites verlasse ich mich auch nicht mehr so blindlings. Angeblich haben die die LeadTek ohne "Probleme" auf 545 Mhz Speicher gebracht. Vollkommener Blödsinn! Im 3DMark fällt es kaum auf, aber in richtigen Games sieht man den Pixelquatsch ziemlich genau.

Meine persönliche Meinung zu allen GF3-Karten: "Die nehmen sich nicht viel - sind alle von der Leistung her ziemlich gleichauf - das einzige was differiert sind Software - Ausstattung und Zubehör".

Littlehonk
2001-05-25, 15:58:18
Gleich mal ne Frage: Ich hab seit heute auch ne 8200 Deluxe. Leider bekomme ich die Karte weder mit den Asus-Treibern noch mit dem Det. 12.40 zum laufen. Jedesmal wenn ich unter Win2k oder WinME ne 3D-Anwendung starten will stürzt der Rechner ab. Woran kann denn das liegen? Sowas hab ich echt noch nicht gehabt und weiß deswegen auch nicht weiter...

System siehe unten.

Gruß
Littlehonk

cyjoe
2001-05-25, 17:04:53
ist ja heftig übertaktet...
vielleicht ein stromproblem?

Littlehonk
2001-05-25, 17:24:48
Nein, das kann ich ausschließen. Hab jetzt bemerkt, dass das Problem unter Win2k dann auftritt, wenn ich entweder die Intel-Storage-treiber installiere oder wenn ich die Chipsatztreiber V.2.90...irgendwas draufmache. Das Erste würde ich fast ausschließen, also bleibt nur noch der Chipsatztreiber. Aber warum?

Kai
2001-05-25, 17:58:09
schmiert sie gleich ab wenn Du Games startest, oder währenddessen ??

Littlehonk
2001-05-25, 19:31:47
Nein, gleich wenn ich sie starte, selbst das DirectX Diag stürzt ab. Ich hab jetzt raus woran das liegt: Die Karte läuft nicht mit AGP 2x! Jedesmal wenn ich bei meinem Board über die beim CUSL2-C kritischen 140 MHz Bustakt gehe, stellt das Board auf AGP 2x um. Wenn ich dann was starte schmiert er ab. Selbst wenn ich unter 140 MHz FSB gehe und AGP 2x einstelle krachts. Wenn ich unter 140 MHz FSB bleibe und AGP 4x aktiviert lasse, funktioniert alles.

Hat jemand schon mal von sowas dämlichen gehört und wenn ja wie kann man es beheben? Das ist kein Zustand, nur 910 MHz wo ich doch eigentlich mehr könnte.

Kai
2001-05-25, 19:40:52
Sind deine 910 Mhz ne psychologische Grenze für Dich? Meine 900 reichen in Kombination mit meiner GF3 (die ich übrigens jetzt auf 200/500 laufen habe - der Vernunft halber) vollkommen aus.

Ein 157er FSB ist eben kritisch ...

Unregistered
2001-05-25, 20:24:03
littlehonk,vielleicht n monitor problem? stell mal im "dxdiag", "weitere hilfe", "ausser kraft setzen" auf 90 oder 85.hatte mit schei.. belinea monitor-geforce ultra das selbe prob,erst seit mêinem samsung monitor funztzs ohne

Littlehonk
2001-05-25, 20:29:51
Das ist einfach so: Mein Proz läuft auf dem Board im Prinzip schon immer auf ca. 1 GHz. Und wenn ich mir ne neue Graka einbaue, dann soll das bitteschön nicht anders werden. Nur kann ich jetzt nicht höher, da mir wegen meines Boards der 4x AGP verloren geht (ist ne Restriktion von Asus).

Und ich muß sagen die Geschwindigkeit, die ich mit der jeztigen Konfiguration erreiche ist für meine Begriffe total inakzeptabel! Bei Quake 3 Annihilator z.B. erreiche ich nur unwesentlich mehr Frames als vorher mit meiner GF 256 DDR. 3DMark 2000 sinds 800 Punkte mehr (7700 zu 6900 vorher). Natürlich 3DMark 2001 zieht davon mit über 5000 Punkten.

Ich hoffe das ich die Sache mal vernünftig konfiguriert bekomme, sonst bin ich spätestens nächste Woche wieder im Laden und schmeiß denen ihren Schund aufn Ladentisch. Kann doch nicht sein das so ne neue Graka nicht will!
Rotz! Ich bin jetzt mal echt am Boden, seit 9h sitz ich ununterbrochen am Rechner, 5x hab ich Windows neu installiert!!!

Also wenn jemand BITTE noch einen Tip hat...


Gruß
Littlehonk

Littlehonk
2001-05-25, 20:57:29
@ Guest: Das hilft leider auch nix...

Noch was: Selbst der Detonator 12.40 hilft nix. Kann es vielleicht auch sein das es einen Einfluß hat wenn ich die 3D-Brille drinstecken hab? Ist aber im Treiber ausgeschalten.

Kai
2001-05-25, 21:08:49
Ährem - die Annihilator Demo ist da ja auch recht ungeeignet zum benchen. Die ist zu CPU-limitiert als das man da nen grossen Unterschied sehen könnte.

StefanV
2001-05-25, 21:10:23
@Littlehonk

Versuch es doch mal mit AGP1x...

Und mal ohne Brille...

Ansonsten würde ich mal sagen, daß die ASUS keinen FSB von 78,5 Mhz mitmacht...

Schlechte Karte...

Kann aber auch sein, das dein NT zu schwach ist (eigentlich nicht, lief ja mit der GF1)...

Zitrone
2001-05-25, 22:17:24
Meine GeForce3 läuft mit Deto 12.20, aber dass das dir hilft, glaub ich weniger.

Littlehonk
2001-05-26, 00:43:25
@ Kai: Das kann natürlich sein...

@ Stefan: AGP 1x kann ich nicht einstellen.

StefanV
2001-05-26, 07:21:06
@Littlehonk

Dann würde ich mal sagen, macht die GF3 den 'hohen' Bustakt nicht mit...

Littlehonk
2001-05-26, 09:02:23
Nein, daran liegt es nicht! Hab doch schonmal gesagt, selbst wenn ich auf 6,5x100 MHz FSB gehe, also der Standardtakt meines Prozessors und AGP 2x einstelle, schmiert die Kiste gnadenlos ab. Es liegt am AGP-Modus. Nur warum?

StefanV
2001-05-26, 10:46:51
Dann muß wohl die Karte 'ne Macke haben...

Kai
2001-05-26, 11:47:37
Hmm ... dazu kann ich auch nicht mehr sagen. Probier vielleicht mal ne zweite Karte aus.

Littlehonk
2001-05-26, 23:29:57
Tja, leider läßt mir da mein Computerladen wenig Freiheiten bei sowas. Ich hab die Karte heute hingeschafft und die testen die jetzt erstmal auf einem CUSL2-C. Wenn die das gleiche Problem haben, dann bekomm ich mein Geld wieder, wenn nicht hab ich Pech.

Mal sehen, ich komm erst nächsten Freitag wieder dahin. Ich werde berichten...

Gruß
Littlehonk

Littlehonk
2001-05-29, 08:58:44
Das Problem hat sich jetzt erledigt. Es ist nun definitiv der Fall, dass ALLE GeForce 3 Karten Probleme haben auf einem Asus CUSL2 (-C) im AGP 2x Modus zu laufen. Warum weiß bestimmt nicht mal Asus selbst.
In wieweit das noch andere Boards betrifft, vor allem die mit dem i815e Chipsatz kann ich nicht sagen.

Zuerst das Problem:

http://www.cusl2c.com/vbulletin/showthread.php?threadid=4319

Dann die Lösung:

http://www.x86-secret.com/i815twken.php


Es wäre sehr schön, wenn jeder von Euch GF3 Besitzern mal ausprobieren könnte, seine Karte im 2x AGP laufen zu lassen und eine 3D-Anwendung zu starten.


Gruß
Littlehonk

Kai
2001-05-29, 09:17:42
Ich setze mich mal ran und teste das heute Abend mal.

Ben
2001-05-29, 09:45:40
Bei meiner System-Config (s.u.) läuft die GF3 mit AGP 2x !

Zwar nicht so schnell (logisch) aber sie läuft !!!

Hoffe, ich konnte damit helfen.

Littlehonk
2001-05-29, 09:59:43
Danke! Das bestätigt, dass es am 815er Chipsatz liegt...

Zitrone
2001-05-29, 12:47:27
Meine läuft ebenfalls mit 2x AGP.