PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro Aufnahme zu leise?!


Savage
2004-02-07, 17:52:16
Hallo,

habe mir gerade ein Mikro zugelegt, nur leider kann ich damit nur sehr schlecht aufnehmen... die Aufnahmen sind absolut leise und haben ein Rauschen.

Das Mikro ist von Vivanco Modell DM30 mit einem WIederstand von 500 Ohm. Ich habe im inet gelesen, dass ich eventuell ein Mikrovorverstärker brauche... einen zu kaufen habe ich aber absolut keine Lust. Vieleicht liegt es an etwas anderem?

Mikro ist im Mikroeingang von meiner onBoard SOundkarte vom Asus A7N8X REv2.0 mit dem NForce2 Chipsatz. Wenn ich unter Einstellungen > Systemsteuerung > Sound & Multimedia die Mikrolautstärke einstellen will, kommt folgende Meldung:
"Die Audiohardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Installieren Sie die Mixer über die Option "Hardware-Assistent" in der Systemsteuerung"

Also ich weis absolut nicht was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen soll...
Ich habe noch eine SoundBlaster Live > vieleiucht mit der versuchen? :(

Murhagh
2004-02-07, 18:38:07
Welche Treiber verwendest du für den nForce-Chipsatz? Es hört sich so an, als würde der Mixer für den Onboard-Sound fehlen. Im Mixer kann man normalerweise "Mircophone Boost" einschalten. Damit sollte die Lautstärke des Mikros ausreichen.

[EDIT]:

Teiber für XP: nForce UDP 3.13 (http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_3.13)