PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800 deluxe und Radeon 9700 pro


Boss666
2004-02-07, 18:04:57
Hallo,

ich habe mir einen neuen Compi zugelegt (P4 2,8 GHz). Das Mainboard ist von Asus P4P800 deluxe. Festplatte ist die gleiche wie im alten PC 120 GB.

Nachdem ich jetzt die Teile in den neuen PC eingebaut habe, bekam ich ernste Probleme. Logischerweise will Win 98 nach dem starten die ganzen neuen Treiber für das Mainboard haben. Nun ist es zunächst einmal so, dass ich nur noch mein virtuelles CD-Rom-Laufwerk angezeigt bekomme und nicht meine beiden reellen CD-Roms, so dass ich natürlich die Treiber nicht installieren kann.

Zudem hatte ich noch für die Radeon die alten Omega-Treiber drauf (never touch a running system) und jetzt will er auch den neu haben und er gibt mir ständig die Fehlermeldung, dass die vga.drv nicht funzt. Dementsprechend kann ich noch nicht mal den Explorer zu, durchforsten der Dateien auf der Festplatte nutzen, sondern muss über die "ausführen" Funktion gehen.

Weiss jemand, wie ich die Probleme ohne eine zeitraubende Neuinstallation beheben kann?

Danke im voraus!
The
Boss

TryPod
2004-02-07, 18:28:32
Hallo,

ich kann dir zwar nicht bei der Lösung deines Problems helfen, aber ich weiß, dass Intels Canterwood und Springdale (beides Pentium4-Mainboard-Chipsätze) mit dem ATI R300-Chip (Radeon 9700 / 9700 pro) Probleme haben. Leider ist das eine ungünstige Kombination...

Boss666
2004-02-07, 19:01:03
so...CD-Roms funzen erst mal...aber immer noch das Grafikproblem...

Hat jemand ne Idee, wie ich den Omega-Treiber wegbekomme unter Windows 98??? Habe nen neuen ATI - Cat schon griffbereit...wäre für ne ausführliche Anleitung echt dankbar...ohne einen funktionierenden Grafiktreiber bekomme ich mein System aber nicht in Schuss...

Was nicht passt, wird passend gemacht...