PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800 deluxe und Radeon 9700 pro


Boss666
2004-02-07, 18:21:02
Hallo,

ich habe mir einen neuen Compi zugelegt (P4 2,8 GHz). Das Mainboard ist von Asus P4P800 deluxe. Festplatte ist die gleiche wie im alten PC 120 GB.

Nachdem ich jetzt die Teile in den neuen PC eingebaut habe, bekam ich ernste Probleme. Logischerweise will Win 98 nach dem starten die ganzen neuen Treiber für das Mainboard haben. Nun ist es zunächst einmal so, dass ich nur noch mein virtuelles CD-Rom-Laufwerk angezeigt bekomme und nicht meine beiden reellen CD-Roms, so dass ich natürlich die Treiber nicht installieren kann.

Zudem hatte ich noch für die Radeon die alten Omega-Treiber drauf (never touch a running system) und jetzt will er auch den neu haben und er gibt mir ständig die Fehlermeldung, dass die vga.drv nicht funzt. Dementsprechend kann ich noch nicht mal den Explorer zu, durchforsten der Dateien auf der Festplatte nutzen, sondern muss über die "ausführen" Funktion gehen.

Weiss jemand, wie ich die Probleme ohne eine zeitraubende Neuinstallation beheben kann?

Danke im voraus!
The
Boss

Merkor
2004-02-07, 18:44:38
98 auf so einem System? Das ist ja wohl ein Witz...

Boss666
2004-02-07, 18:55:22
Nein das ist neu...

Habe auf Arbeit XP und das geht mir tierisch auf die Nerven!!!!

Ein übelster Netzerktraffic und dann dieses ekelhafte unausgegorene Handling...dann doch lieber 98...

Hat noch jemand Vorschläge???

Gast
2004-02-07, 22:26:23
Hoffentlich benutzt Du wenigstens 98SE!
Für die erste Ausgabe gibt Intel nämlich keinerlei Chipsatztreiber mehr raus. Soll heißen für den Chipsatz
gibt es keine 98"erste Ausgabe" Treiber.

MFG
Nitemare als Gast

ThePiet
2004-02-08, 14:18:22
Original geschrieben von Boss666
Nein das ist neu...

Habe auf Arbeit XP und das geht mir tierisch auf die Nerven!!!!

Ein übelster Netzerktraffic und dann dieses ekelhafte unausgegorene Handling...dann doch lieber 98...

Hat noch jemand Vorschläge???

Tja wenn du wirklich effizient mit deinem P4 arbeiten willst wird dir wohl nichts übrig bleiben als win98 zu kicken und XP zu nehmen. Das mit dem Handling iss ja wohl echt ne lahme Ausrede, man kann XP mit ein paar Mausklicks genauso wie 98 aussehen lassen und ebenso bedienen ohne den ganzen Schnickschnack und dann noch einmal XP-Antispy drüber laufen lassen und schon müsste sich auch der Netzwerktraffic senken weil nicht mehr jede Anwendung bei XP versucht Nachhause zu telefonieren ;) . Noch ein Grund 98 zu kicken ist die miese Speicherverwaltung, das kann XP viel besser und der fehlende Treibersupport für 98. Wenn man sich erst richtig eingearbeitet hat in XP dann fallen einem schon wichtige Annehmlichkeiten im Gegensatz zu 98 auf die man dann nicht mehr missen möchte, man muss halt bloß den Rechner richtig konfigurieren und nicht wie so einen Arbeitsrechner der die XP-Standart-Konfiguration enthält.

mfg