PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo setzt man am mobo die erdung eines netzteils?


Dr Zappel
2004-02-07, 18:51:51
Ich habe mir nun ein (knackendes, siehe anderen thread) nettzteil tagan 480W geholt, und inner bedienungsanleitung steht, dass ich das dicke erdungskabel ans mainboard anschleißen soll. wo soll das genau hin? ich habe ein albatron k8X800 pro II s754 mobo.
atm habbich das kabel einfach an den floppykäfig geschrabt. reicht das incht auch?

baker
2004-02-07, 19:48:06
erdungskabel am MB :kratz2: .

nein, würde ich nicht machen...ich wusst gar nicht, dass man NTs neuerdings zusätzlich erden muss. verschraubs einfach mit dem gehäuse. sollte aber eigentlich auch ganz ohne gehen.

Dauerunreg
2004-02-07, 19:55:58
Hi,
eigentlich sind alle geräte/karten über das gehäuse verbunden.
Eine extra verbindung sollte doch überflüssig sein.

Dr Zappel
2004-02-08, 12:25:32
mag sein, ich habs nun mal ganz oben rechts an die schraube des mobos provisorisch geklemmt, ich habs gefühl, dass das knacken dadurch leiser geworden ist (siehe "mein netzteil knackt"- thread).
aber ich werd das nt wohl umtauaschen gegen das gleiche modell, aber meines ist mir nicht so ganz geheuer mit seinen geräuschen, ein ticken wie ne armbanduhr sogar wenn der rechner aus ist.