PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor: Schneeflocken


mf_2
2004-02-07, 20:44:36
Hallo,

Ich habe heute einen 17" Sony Monitor geschenkt bekiommen. Er ist gebraucht. Wenn ich ihn an den VGA-Ausgang hänge, bekomme ich auch ein Bild. Aber nach 2 sekunden kommen so weisse punkte die durchs bild fliegen. Sie fliegen sehr schnell und sind sher klein ( wahrscheinlich nur 1 pixel ).
manhcmal bekomme ich auch den eindruck, dass es solche striche sind: "-" .
Ist das ein defekt der bildröhre ( also nahezu irreparabel ) , oder ist einfach nur ne sicherung durch bzw. eine lötstelle leitet nicht mehr?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
BTW: Der Monitor ist ein Sony Multiscan 200GS mit einer Trinitron-Bildröhre ( noch ein grund warum ich das teil reparieren möchte, ich hab mal gehört, dass trinitron-bildröhren sehr gut sein sollen ).

mapel110
2004-02-07, 20:56:16
Ich hatte vor ein paar Tagen genau die gleichen Erscheinungen auf dem Monitor.
Nach einem Reboot waren sie aber weg.
Du hast nicht zufällig auch eine Radeon 9800 pro oder ähnliche Karte?!

mf_2
2004-02-07, 21:00:56
ich hatte den Monitor zuerst testweise an nem toshiba laptop t1850 baujahr 1992, der hat nur n paar kb vram, ist also sicher keine radeon ;)

jetzt hängt er an ner matrox productiva G100. Bei beiden is es das gleiche prob ( deswegen denke ich liegts am monitor ).
Ich poste hier gerade mit dem teil, aber mit der zeit nerven die schneeflocken.
die kommen übrigens sowohl am start des recghners, als auch in 800x600, 1024x768 und 1280x960. Ich hab 60,75 und 85 hz ausprobiert, immer das gleiche prob.

barracuda
2004-02-07, 22:35:36
Liegt am Monitor - genaue Ferndiagnose unmöglich, wenn das Problem klopfempfindlich ist, könnte es in der Tat eine KaLö sein.

mf_2
2004-02-07, 22:37:21
Klopfempfindlich ist es leider nicht.