PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: P4-M Sys will nicht!!!


S. t. H.
2004-02-07, 20:59:28
Hi Leute!

Jetz hab ich mir heute nen schönes neues MSI 865pe neo2 geholt und darauf einen bei ebay bestellten P4 Mobile eingestzt. Ab und zu läuft er an, jetzt aber gar nicht mehr, d.h. es laufen nur die Lüfter, der Monitor bekommt kein Signal! Als Kühler verwende ich einen Zalman Alu-Kupfer-Kühler. Desweiteren sind 2 Riegel Infineon und ne GF 4 Ti 4200 vorhanden.

Habt ihr mir vielleicht nen Ratschlag? Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll.

Ích bin über jede Antwort dankbar! Merci!

Mfg, Sebi

FeuerHoden
2004-02-07, 21:05:05
CMOS Clear probiert?
Bau mal einen Speicherriegel aus falls dus noch nicht probiert hast.
Wie hoch ist der Prozessor denn getaktet bzw. bist du dir sicher das der Kühler ausreichend dimensioniert ist?
Verfügt dein Mainboard über Diagnostic LEDs oä.?

Als letztes Mittel würde ich den Prozessor in einem anderen Mainboard testen oder einen anderen Prozessor auf deinem Mainboard.

S. t. H.
2004-02-07, 21:08:21
Claer CMOS bringt nix, speicher kanns eigentlich nicht sein!

Werds aber nochmal probieren!

Wenn nix rennt muss ich's halt doch mal so Probieren, wie du gemeint hast.

Danke!

Mfg, Sebi

StefanV
2004-02-08, 00:01:23
Versuch auszutesten, was kaputt ist...

ev. die CPU...

S. t. H.
2004-02-08, 11:59:37
Also: Kaputt ist garantiert nix! :)

Wenigstens läuft die Karre jetz mal an und ich komm ins BIOS! Doch was seh' ich dort: Der Mobile-Prozzi hat ne Temperatur von 65°!!!!! Das kann doch nicht wahr sein! Der Zalman AlCu-Lüfter dreht, der Kühlblock sitzt aber allerdings ein bissel auf dem NB-Kühler auf. Als WLP hab ich ArcticSilver 3 benutzt. Was soll ich denn jetzt machen?

Mfg, Sebi

P.S.: Wenn ich den Kühler runternehme, dann ist die WLP nicht gleichmäßig verteilt, obwohl der Kühler eigentlich trotz berührung mit den NB-Kühler komplett aufsitzt.

TB1333
2004-02-08, 13:20:25
wenn der kühler auf der NB aufsitzt, liegt er sehr wahrscheinlich NICHT plan auf dem DIE.
tja, du könntest den NB-Kühler entfernen und einen flacheren einbauen.
anders wirds kaum gehen.
vllt liest das board auch die temps nicht richtig aus, weils ja ein mobile is?!?

TB1333

S. t. H.
2004-02-08, 13:54:31
Glaub langsam auch, dass das Board die Temp falsch ausließt! hab nämlich jetz mal den nb-lüfter abgemacht und den druck des Kühlers auf die CPU erhöht, die temperatur bleibt allerdings weiterhin auf 65°C.

also danke!

Mfg, Sebi