PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurassic Park - Trespasser etwas aufmöbeln


DeusExMachina
2004-02-07, 20:59:35
Hallöchen,

mir ist grad irgendwie danach mal wieder Trespasser zu zocken. Sieht heutzutage doch etwas bescheiden aus (ist ja auch schon 6 Jährchen alt). Es würde schonmal Abhilfe schaffen, wenn ich irgendwie verhindern könnte, daß die Vegetation und Ähnliches in der Ferne durch Sprites ersetzt wird. In Google konnte mir leider nicht geholfen werden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich fand das Spiel, als ich es zum ersten Mal durchgezockt habe verdammt gut (wenn man sich einmal an die komplexe Steuerung und das nutzen von echter Physik gewöhnt hatte).

Eine Frischzellenkur würde bei dem Game wohl echte Wunder wirken.


achja.....einige Texturen werden bei mir im Spiel nicht gefiltert.......bin mir nicht sicher ob das auf meiner damaligen Voodoo auch so war.

Ich hab ne Radeon9800Pro

Mr. Bandit
2004-02-07, 22:50:58
Auf meiner R8500 werden einige Texturen auch nicht gefiltert, wenn ich mich nicht irre waren es z.B. alle Dino- und teilweise auch Bodentexturen. Würde mich auch interessieren, ob man da was daran ändern kann. Denn gespielt habe ich es sehr gern, kam an einer Stelle aber nicht weiter und hab deswegen aufgegeben.

DeusExMachina
2004-02-09, 18:15:35
da muß doch irgendwie was zu machen sein, ich schau mal ob ich heut Nacht noch was finde. Die einzige "Lösung" (*g*), die ich gefunden hab', ist das Game übern TV-Out zu zocken,......alles schön gefiltert :D

Hamster
2004-02-09, 19:07:28
hehe

ich hab das spiel damals auch durchgespielt. mein gott, wie lange ist das schon her? dürfte jetzt an die 6 jahre her sein.

fand es damals recht klasse, obwohl es von den medien nur nieder gemacht wurde.


einem trespasser 2 würde ich erfreut entgegensehen... :)


(sry wenn ich zum topic nichts beitragen kann...., aber das wollte ich mal loswerden :))

Cyberbernd
2004-02-11, 11:20:57
Hi

Hehe....

Die FarCry Insel plus ein "paar" nette Dinos....*träum*

Das wärs...! :)

Cyberbernd

[dzp]Viper
2004-02-11, 11:23:22
Original geschrieben von Cyberbernd
Hi

Hehe....

Die FarCry Insel plus ein "paar" nette Dinos....*träum*

Das wärs...! :)

Cyberbernd

ja das gibts - ein moddingteam arbeitet an dieser umsetzung...

DrFreaK666
2004-02-11, 12:08:46
Original geschrieben von Cyberbernd
Hi

Hehe....

Die FarCry Insel plus ein "paar" nette Dinos....*träum*

Das wärs...! :)

Cyberbernd

*LOL*

http://games.worldonline.cz/search/index.asp?sekce=0&co=x-isle&nadpis=1&text=0

[dzp]Viper
2004-02-11, 12:33:10
Original geschrieben von DrFreaK666
*LOL*

http://games.worldonline.cz/search/index.asp?sekce=0&co=x-isle&nadpis=1&text=0

das is ja nurdie techdemo :D

aber es gibt einen Farcrymod names X-isle - die wollen genau das machen :)

DrFreaK666
2004-02-11, 12:42:29
Das ist ja cool,

jetzt sollte Farcry nur noch ohne Grafikfehler laufen... :(

[dzp]Viper
2004-02-11, 12:46:48
Original geschrieben von DrFreaK666
Das ist ja cool,

jetzt sollte Farcry nur noch ohne Grafikfehler laufen... :(

wieso läuft doch? :|

DeusExMachina
2004-02-12, 05:34:43
wiederma zum Topic: En Trespasser 2 wäre echt ein Hammer aber ist wohl unwarscheinlich.

Argh....wenn ich in der Registry die Details hochstelle (bei Trespasser), dann ist zwar der Balken im Game weiter rechts, aber helfen tut's leider nischt. Ich will doch nur, daß die Bäume nicht mehr durch Sprites ausgetauscht werden (yup, so wie bei Farcry, sieht nur 10x beschissener aus :D )

Mephisto
2004-02-12, 08:13:04
...

Tyler_Durden
2004-02-12, 12:32:33
Das Game wurde ja damals auch ziemlich verrissen, eben wegen seiner Steuerung und den damals zu hohen Anforderungen an die Hardware!

Ich habs aber auch hier stehen, aber nie wirklich lange gezockt, da mich immer son Dino inn Arsch gebissen hat! :D

Mr. Bandit
2004-02-16, 13:46:07
Ich hab das Game jetzt auch mal wieder installiert und wollte den Patch 1.1 rauf machen. Das geht aber nicht, weil der nur für die US Version geeignet ist, ich hingegen habe die deutsche. Kann man mit irgendwelchen Kniffen trotzdem den US Patch verwenden oder kennt jemand einen Site, wo ich den deutschen Patch saugen kann? Gegooglet habe ich schon, leider ohne Erfolg.

DeusExMachina
2007-11-20, 17:03:42
endlich bin ich über einen hack gestolpert, der es ermöglicht die Grafik von Trespasser gehörig aufzumöbelnd und vor allem die Draw Distance in weite Ferne zu legen. Das Spiel wird dadurch natürlich kein grafischer Überflieger, ist jedoch in hohen Auflösungen und mit massivem AA und AF durchaus zu genießen.


Alles über den ATX-Hack findet ihr hier! (http://www.geocities.com/trespasserhacks/).


Eine weitere gute Anlaufstelle für alle Problemchen mit Trespasser ist Trescom (http://trescom.3dactionplanet.gamespy.com/). Dort finden sich sogar zwei verdammt gute Custom-Level.

Ich wünsche jedem Fan dieses großartigen Spieles viel Spaß!

knuglifix
2007-11-20, 18:14:11
die art und weise wie man die waffe benutzen musste war ja gerade das interessante .. sonst wäre es nur nen doofer ego shooter geworden. jede kopie ohne die waffensteuerung ist eine billige kopie.

DeusExMachina
2007-11-20, 18:25:57
was für eine Kopie denn?

Die Maps auf Trescom und der ATX Hack sind alle für das ursprüngliche Trespasser und verändern an der Steuerung rein gar nichts.

Crazy_Borg
2007-11-20, 18:34:34
Ich hab das Game jetzt auch mal wieder installiert und wollte den Patch 1.1 rauf machen. Das geht aber nicht, weil der nur für die US Version geeignet ist, ich hingegen habe die deutsche. Kann man mit irgendwelchen Kniffen trotzdem den US Patch verwenden oder kennt jemand einen Site, wo ich den deutschen Patch saugen kann? Gegooglet habe ich schon, leider ohne Erfolg.
Die deutsche ist schon die v1.1, man braucht den Patch also nicht.
Wegen dem ATX Hack: der ist echt gut, frisst aber auch massig Leistung.
Der Hack funktioniert aber nicht mit der deutschen *.exe, aber irgendwo auf der ATX Seite gibt's eine schon fertig gepatchte exe der Uk version, die läuft auch mit der deutschen Version problemlos!

Einziger Haken: Den Level-Select Screen habe ich nie erreichen können, weder mit der deutschen noch mit der UK version. Auch mit ATX Hack nicht.

knuglifix
2007-11-21, 04:23:04
was für eine Kopie denn?

die Farcry modification, auch wenn sie sicherlich kein trespasser für facry werden sollte.

Fritte
2007-11-21, 09:55:17
endlich bin ich über einen hack gestolpert, der es ermöglicht die Grafik von Trespasser gehörig aufzumöbelnd und vor allem die Draw Distance in weite Ferne zu legen. Das Spiel wird dadurch natürlich kein grafischer Überflieger, ist jedoch in hohen Auflösungen und mit massivem AA und AF durchaus zu genießen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh du bist mein Held!
Verdammt wie lange suche ich schon nach sowas da ich Trespasser abgöttisch liebe :D

Nachher schnell mal ziehen gehen den Patch...und natürlich in den Keller runtersteigen um Trespasser rauszukramen :D

PS: Thema ungefilterte Texturen, schaut euch mal den Boden von dem Basketballfeld in der Stadt an die von Mauern umgeben ist, da ist mittendrin ein Schnitt in der Filterung, ne regelrechte Kante ;)