PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich der einzige, der die GIFs nicht sehen kann??


Henrik
2004-02-07, 21:31:04
hi
geht hier um eine klassenpage (brede9c.piranho.de)
da müsst ihr mal bis nach ganz unten runterscrollen,
da sollten eigentlich bilder als links sein, aber mit firebird seh ich nur den alternativtext und mit ie dieses ersatz bild mit den bunten sachen links oben mit dem alternativtext drin.
direkt darunter habe ich aber einen link, der ähnlich funktioniert, er führt nur nicht auf eine andere seite (scr="index.html"#top), der geht mit bild und linkfunktion einwandfrei.
die dateinamen sind auch definitiv richtig und liegen auch im gleichen verzeichnis.
woran kann es jetzt bitte schön noch liegen?

Aqualon
2004-02-07, 21:37:39
Mach aus dem scr ein src, dann sollte es funktionieren.

Aqua

Nase
2004-02-07, 21:38:12
Hehe, ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wie oft stand ich als HTML-Anfänger schon vor genau dem gleichen Problem. Es heisst img src und nicht img scr.

Der Link hier ist auch falsch: <a href="index.html"#top>. Es muss <a href="index.html#top"> heissen.

Aqualon
2004-02-07, 21:49:20
Original geschrieben von Nase
Hehe, ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wie oft stand ich als HTML-Anfänger schon vor genau dem gleichen Problem. Es heisst img src und nicht img scr.
Dito, vorallem scheint unser Gehirn ziemliche Probleme zu haben, solche Zeichendreher zu erkennen, insbesondere wenn sie öfter vorkommen.

Solche Fehler passieren einem aber auch als erfahrenem Web-Entwickler noch immer und man grübelt dann manchmal stundenlang nach, wo jetzt der Fehler liegt, bis man drauf kommt, dass man nur 2 Buchstaben verdreht hat.

Aqua

Henrik
2004-02-08, 10:33:24
danke, hat echt geholfen.

imagine
2004-02-08, 14:15:18
Für solche Leichtsinnsfehler gibts ja den Validator -> http://validator.w3.org/

Endorphine
2004-02-08, 17:59:19
Original geschrieben von Aqualon
Dito, vorallem scheint unser Gehirn ziemliche Probleme zu haben, solche Zeichendreher zu erkennen, insbesondere wenn sie öfter vorkommen. Das hängt damit zusammen, dass ein erfahrener Leser (also praktisch jeder, der älter als 10 Jahre ist und mit ungefähr 6 oder 7 lesen lernt) nicht mehr jeden Buchstaben eines Wortes liest, sondern das Wort als ganzes erfasst. Wichtig ist vor allem der Anfangs- und Endbuchstabe.

Man muss sich ganz schön konzentrieren, um beim Lesen noch jeden Buchstaben einzeln zu erfassen und nicht in die herkömmliche Schnelllesemethode zu verfallen. Aus dem Grund sollte Korrekturlesen beliebiger Texte auch durch möglichst viele unabhängige Personen geschehen. Jeder hat ein anderes Leseschema. Dem einen fällt ein Buchstabendreher auch nach dem zwanzigsten Mal hinschauen nicht auf, der nächste erkennt ihn auf einen Blick.

Ist also ganz natürlich, dieses Verhalten. =)