PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Atmosphere


new_vision
2004-02-07, 21:34:09
Hi.

Mal ´ne kurze Frage: Ein Bekannter hat mir erzählt, es gäbe ein 3D-Rendering Programm von Adobe (Titel s.o.). Hat da jemand schon was von gehört? Wenn ja, taugt das was und ist es einfach zu bedienen? Haben auf der Arbeit 3DViz (vollkommen ausreichend für Landschaftsplanungen) und suchen noch etwas, dass intuitiver und nicht ganz so komplex zu lernen ist, aber doch mit AutoCAD-DWG klarkommt.

Chris

Nase
2004-02-08, 13:34:55
Die Webseite von Adobe bringt ein wenig Licht ins Dunkle:

Adobe® Atmosphere™ ist eine professionelle Autorensoftware zur Gestaltung und Erstellung von interaktiven dreidimensionalen Szenen. Dieser neue eingebettete Multimedia-Typ gibt dem Web- oder Dokument-Layouter die Möglichkeit, eine Vielzahl von interaktiven Inhalten zu präsentieren, wie zum Beispiel 3D-Objekte, Klang, Audio- und Video-Streaming, Macromedia® Flash™-Animationen (SWF) und körperliche Verhaltensmuster, die alle aus dem Kontext einer echten Theatervorführung stammen.Quelle: Adobe Homepage (http://www.adobe.de/products/atmosphere/main.html)


Ob das Programm für dich etwas ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

new_vision
2004-02-08, 16:33:58
Danke. Bin ein Depp! Auf das naheliegenste (www.adobe.com) bin ich natürlich nicht gekommen. Hat sich auch schon erledigt, da hat mein Kollege Müll erzählt. Brauch ich gänzlich nicht für meinen Anwendungsbereich. Schade!

Chris