PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP DeskJet 5652: Alternativen?


mf_2
2004-02-07, 21:39:33
Hallo,

Ich hätte mir schon fast den DeskJet 5652 von HP gekauft. 21 ppm und eine duplexeinheit für 150€ sind doch nicht zu verachten. allerdings habe ich dann unter anderem auch hier gelesen, dass man bei hp nicht einzelne farben austauschen kann. gibt ews von epson / canon oder vielleicht sogar lexmark nen vergleichbaren drucker mit einzelnen farbpatronen? also für 150 euro, schnell, 4800 dpi und duplex-einheit?

Bandit_SlySnake
2004-02-14, 19:31:33
Hi, warum möchtest du einzelne Farbpatronen?

Der Drucker ist hervorangend, einzelne Farbpatronen lohnen sich nur wenn Du immer zB ein einfarbiges Firmenlogo auf jede Seite druckst. Sonst werden meistens die Farben eh gemischt, klar man hat bei Verbrauch von einer Farbkammer in den anderen Farbkammern noch was drin, aber der Teil ist meist so gering, 0,2ml - 0,5ml.
Ich weiss jetzt kommts wieder mit den hohen Kosten der Patronen, und Canon-Patronen sind auch güstig, aber schon mal den Inhalt verglichen,... Canon-Patronen 3ml für ca 10 Euro zu HP 38ml 65 Euro, wat is nu günstiger?

Achso HP stellt auch Geräte mit separaten Patronen her, nicht nur Multifunktionsgeräte auch "normale" Tintenstrahldrucker... aber Businessorientiert,... laufen so bei 200.- Euro Patronen und Druckköpfe getrennt. Also 8 verschieden Verbrauchsmaterialien.

Gast
2004-02-15, 01:48:03
@Bandit_SlySnake

3ml für 10 Euro?
Welche Patronen sollen das bitte schön sein? der Canon i560 und 865 benutzen für den Textdruck eine 27ml Schwarzpatrone zu 12 Euro, die anderen Farben haben 13 ml Inhalt bei 10 Euro Kosten.

HP Patrone mit 38ml???
Da verwechselst Du wohl was. Die älteren Geräte von HP hatten eine 38ml Farbpatrone die jedoch stolze 60 Euro gekostet hat, die schwarze hatte 42ml zu ca. 35 Euro. Der HP Drucker 5652 benutzt jedoch ganz andere Patronen, Schwarz mit 19ml zu 23 Euro und die Farbe mit 18ml zu 36 Euro.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Tips geben, schon gar nicht, wenn diese definitiv falsch sind. Der HP 5652 ist nen guter Drucker, allerdings mit höheren Verbrauchskosten. Alternativ der Canon i865 zu ca. 180 Euro, allerdings müsstest Du hier die Duplexeinheit dazubestellen.

Bandit_SlySnake
2004-02-15, 03:19:57
Die schwarze Patrone mit 27ml von Canon möchte ich gerne mal sehen, die ist nicht mal ein viertel so gross wie die HP 38ml und hat einen grösseren Schwamm.

Gast
2004-02-15, 11:50:17
also die 27ml Schwarzpatrone ist die BCI 3E-BK von Canon, die Angabe bezieht sich rein auf die Tintenmenge und hat mit dem Schwamm nichts zu tun.

Die 38ml Patrone von HP passt in keinen aktuellen HP Drucker mehr, also was soll der Vergleich? Ich helf Dir mal:

Canon 3x1 Farbe mit jeweils 13ml Inhalt = 39ml für 30 Euro

HP 3 Farben mit insgesamt 38ml = weniger für das doppelte nämlich 60 Euro

Komm wieder und poste wenn Du Dir Ahnung besorgt hast :)

Bandit_SlySnake
2004-02-15, 12:47:54
Und woher hast Du die ml-Angaben von Canon, ich hoffe nicht von Anbietern, die die Patronen wiederbefüllen, denn da sind meistens mehr drin als beim OriginalProdukt. Und Canon selber hat keine Angaben auf den Verpackungen?

Gast
2004-02-15, 16:14:00
Und schon wieder falsch :)

Canon gibt den ml Inhalt der Patronen auf der Verpackung an, sowie auch Epson und HP. Einzig Lexmark gibt Seitenreichweiten an ohne auf die Füllmenge einzugehen.

Ich habe 3 Drucker im Einsatz (ja, auch einen HP) und möchte einfach behaupten, die Druckkosten sehr gut einschätzen zu können. Es gibt halt definitiv keine günstigeren Drucker im Verbrauch als der Canon i560 und i865.

Einzig der HP Business Inkjet 1100d mit Duplexeinheit ist im Verbrauch und auch in der Geschwindigkeit Top. Wenn HP dann wohl nur dieser. Allerdings offenbart er kleine Schwächen im Fotodruck, da gibts bessere Alternativen.