PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HP All-In-One Drucker


Simius
2004-02-07, 22:08:54
Hi!

Ein Bekannter hat da ein großes Problem.

Er besitzt ein HP PSC-1210 Gerät, welches druckt, scannt und auch kopiert.

Doch: Wenn man jetzt einen Druckauftrag gibt, bekommt man nur eine Zeile ausgedruckt. Den Druckauftrag kann man jetzt auch nicht mehr löschen!

Er hat den Drucker aber bei einem PC-Händler testen lassen: Alles funktionierte einwandfrei!

Heute war ich bei ihm und hab Win XP-Prof. neu aufgespielt. Auch die HP-Treiber CD wurde von mir installiert. Das oben aufgeführte Problem trat wieder auf!

Bitte um Hilfe, was kann ich da tun? Neue Treiber?

mf_2
2004-02-07, 22:12:33
Druckst du über einen Router mit integriertem Printserver?

Simius
2004-02-07, 22:15:55
Nein, er hat den Drucker einfach am USB-Anschluss.

mf_2
2004-02-07, 22:39:33
Achso, ich hatte nämlcih mal nen router der genau das gleiche gemacht hat. des fehlers lösung war dass man bei den spool-einstellungen "druck erst ab letzter seite beginnen" einstellen musste, vielleicht hilft das bei dir auch.

Simius
2004-02-08, 09:05:20
Falls sonst noch jemand Ideen hätte :)

Zool
2004-02-08, 09:26:32
Ist auch SP1 installiert? Hatte mal ein Problem mit einem USB-Drucker wo auch nur immer so eine Zeile gedruckt wurde. Erst mit Sp1 und richtiger USB2-Unterstützung lief dann der Drucker.

Also am besten mal die USB-Treiber checken.

Matthias1981
2004-02-08, 10:47:04
Original geschrieben von Zool
Ist auch SP1 installiert? Hatte mal ein Problem mit einem USB-Drucker wo auch nur immer so eine Zeile gedruckt wurde. Erst mit Sp1 und richtiger USB2-Unterstützung lief dann der Drucker.

Also am besten mal die USB-Treiber checken.


Genau. Am besten die aktuellsten USB Treiber draufspielen. Die bekommst auch auf der seite von deinem Mobo hersteller:D

Simius
2004-02-08, 12:03:43
Jo, die Mainboardtreiber...

Hab ich eigentlich gestern installiert.

Nur: Der PC ist von der Firma Medion ;)

Der Kiste war eine Treiber-CD beigelegt. Diese CD gibts wohl bei jedem Medion-PC, da ich Treiber von SIS, Intel und Via gefunden hab...

War also ein Aktion mit viel Glück, der Besitzer wusste die Bezeichnung der Komponenten natürlich nicht.

Zu erst hab ich die Onboard-Graka zum laufen gebracht. Ist eine von Intel, daher hab ich auch Intel-Mainboardtreiber installiert.

Im Gerätemanager gibts jedenfalls keine Fragezeichen mehr, also dürften alle Komponenten erkannt worden sein...

Leider hat der PC keinen Internetanschluss... Also nix mit downloaden des SP ;)
Aber ist das nicht bei XP-Prof dabei?

Echt schwierig. Werde es heute vielleicht mit anderen Treibern für den Drucker versuchen...

mf_2
2004-02-08, 22:00:39
Original geschrieben von Simius

Aber ist das nicht bei XP-Prof dabei?


Das kommt wohl drauf an, wie neu dein XP ist. Ich hab schon von Versionen gehört, bei denen SP1 im Setup integriert ist. Die sind aber sehr neu und da Aldi afaik in letzter zeit keinen pc angeboten hat ( zumindest aldi süd nicht ), wird sp1 wohl ned bereits integriert sein.