PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : böses ram prob. -> kingston hyperx dual pc3500


Gast
2004-02-07, 23:15:10
hallo!

heute ist mein kingston hyperx 512mb pc3500 cl2 dualpack
angekommen :)
leider funzt seitdem einbau nix mehr ... kein übertakten
mehr drinn! mit einem riegel geht aber alles wunderbar??!
kann den fsb bei meinem p4p800d ohne probleme auf 266mhz
stellen (beste timings bei 2,75v)! bau ich aber beide
ein, geht noch net mal 201 fsb ...
nen modul defekt kann eigentlich nich vorliegen da
memtest funzt! ich komm net weiter hier, plz help :)
schlechtere timings und mehr spannung haben auf nix
gebracht.

mfg
t3k

Poweraderrainer
2004-02-07, 23:30:59
gibts ne liste kompatibilitätsliste von ram zu deinem board? wenn ja, schau mal rein, ob dein ram drinsteht

nearperf
2004-02-07, 23:37:04
hast du beide riegel getested?geht jeder riegel wenn du ihn einzeln verwendest??wenn das geht versuche verschiedene steckvariationen.

Gast
2004-02-08, 00:12:11
hmm in der kompatibilitätsliste steht der net ... aber
bei diversen tests hats doch auch funktioniert :(

@nearperf
jeder riegel einzeln funktioniert ohne probs! sogar
übertaktet :)
andere steckvariationen hab ich schon versucht -> ohne erfolg *heul*

der speicher schafft ja noch nich mal sein minimum (wenn dual) ...
denke mal das ich den zurücksende (falls nich jemand noch nen tip o. ne idee hat)! :)

mfg
t3k

nearperf
2004-02-08, 00:33:00
ich hatte auch schon die gleichen probleme mit meinem ram.sind deine bios einstellungen korrekt?ich habs dann so gemacht,das ich jede erdenkliche möglichkeit den ram einsetzten durchprobiert habe,das hat dann irgendwann auch geklappt.voreilig zurückschicken würde ich es nicht,lass für heute gut sein und probiers morgen weiter.hast du den ram schon auf einem anderen board getested??