PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit far cry-demo und 9500@9700


Poweraderrainer
2004-02-07, 23:59:06
ich habe mir eben die demo gesaugt und wollte sie gelcih mal testen...jedoch bekomme ich nur einen bildschirm voller artefakte (man sieht nichts vom bild) in blautönen..nur die anzeigen wie der kompass werden richtig dargestellt..

das problem tritt eindeutig nur bei far cry auf..sonst nirgendwo..woran kann das liegen?

wenn das auch in anderen spielen oder benchmarks so wäre, hätte ich ja den verdacht, das der graka-ram seinen gesit aufgibt..aber ich hab eben nochmal extra den 3dmark03 durchlaufen lassen..da tritt das nicht auf..

also woran kann es liegen?

misterh
2004-02-08, 00:01:50
an Far Cry Demo liegt es :D Ist ja auch nur Beta, da brauchst du nicht viel erwarten.

Poweraderrainer
2004-02-08, 00:16:49
mag sein...aber wieso hab ich schon von so vielen gehört, dass sie es ohne probleme zocken konnten?

smasher
2004-02-08, 00:36:37
Moin,
ich rate mal : keinen CAT 4.1 drauf ?! oder "etwas" übertaktet ?
Gruß
Smasher

Poweraderrainer
2004-02-08, 00:39:28
Original geschrieben von smasher
Moin,
ich rate mal : keinen CAT 4.1 drauf ?! oder "etwas" übertaktet ?
Gruß
Smasher

bracuh man denn den aktuellen cat???? hab den omega auf 3.7 basis...läuft im moment auf mormaltakt

mapel110
2004-02-08, 00:50:55
schalte mal AA aus. sowohl im treiber als auch im spiel selbst.

Poweraderrainer
2004-02-08, 00:59:54
ist schon ausgeschaltet

Dunkeltier
2004-02-08, 01:12:43
Vielleicht machen sich gerade die defekten Pipelines bemerkbar?!

mapel110
2004-02-08, 01:14:05
kannst du einen screenshot von dem bildfehlern machen?

betasilie
2004-02-08, 01:22:03
Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, hast Du das gleiche Problem wie ein Kumpel, der hat aber eine GF4Ti. :kratz:

Poweraderrainer
2004-02-08, 01:40:56
so...problem gelöst:

das problem tritt nämlich nur auf, wenn ich während des ladevorgangns die maus bewege...wenn ich dass nicht tue ist alles normal

aber nochwas: ist es normal das es ruckelt wenn ich die karte auf 275/270 takte...(muss ich sie wieder auf 370 laufen lassen??) und nem 2500+ (auch im moment auf normaltakt) und 512MB ram

sollte eine 9700np denn nicht ausrecihen?

BrandyFly
2004-02-08, 03:05:32
moin alder
die graka zu clocken ist nicht immer gut
ich clocke ja auch
da können dir leicht die piplines durchbrennen.
und bei deiner graka würd ich nicht höher als 100MHZ GPU als auch RAM Takt gehen. mann muss überlegen dass die hersteller sich schon etwas dabei gedacht haben ob sie die karte mit zusätzlichen piplines laufen lassen oder der mhz takt etwas tiefer liegt merk ich an meiner karte.
und zu deiner frage ja es kann passieren das es ruckelt
aber wenn dir deine karte was wert ist clock sie nicht zu hoch !!!
sonst -> *ocl*

mapel110
2004-02-08, 03:23:48
Original geschrieben von Hirsch1970
sollte eine 9700np denn nicht ausrecihen?

reicht im prinzip auch. ich würde allerdings zb auf rauch in der demo verzichten und schattendetails würde ich ebenfalls runterstellen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120110
ansonsten mal hier weiterlesen.

Poweraderrainer
2004-02-08, 03:29:55
es ruckelt zb. schon wenn ich mich schnell bewege oder einen schuss abfeuere..najaich werd erstmal den link lesen

Matzinger
2004-02-08, 06:55:43
Das Ruckeln bzw. stocken während des Spiels oder z.B beim ersten Schuss abfeuern kommt von zuwenig Arbeitsspeicher, FarCry ist ein RAM-Fresser. 512 MB scheint zuwenig zu sein, hab ich jetzt schon oft gelesen auch oben in dem Link z.B.

Poweraderrainer
2004-02-09, 00:29:05
*hust* ich weiß jetzt warum es geruckelt hatte:

ich sah mal so rechts auf meinen schreibtisch, da bemerkte ich, dass mir der eine 256er reigel entgegenblitzte (der twinmosaufkleber spiegelte ein bissl)....hatte jedenfalls nur 256MB drin..mit 512 läuft alles flüssig

Gast
2004-02-09, 02:43:24
suuuuppppper action, wenigstens biste ehrlich :-)

und schön aufpassen, dass dir die pipes nicht durchbrennen
"alder"