PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ist man ein krankhafter Cruncher???


MGeee
2004-02-08, 00:11:50
Wollte mal wissen, wie oft ihr die Statistiken besucht?
Ich erwische mich des öfteren dabei, wie ich mehrmals pro Stunde die Stats checke und mir die Charts reinziehe.

Wie siehts bei euch aus?
ab wie oft ist es krankhaft oder Sucht??

betasilie
2004-02-08, 00:22:46
Nunja, das kann man ja in Zahlen auf der Nachzahlung ablesen. :)

Nefilim
2004-02-08, 00:30:04
Die Statistiken schaue ich mir auch "recht häufig" an... und jeden Tag bin ich auf's neue ganz hippelig, ob ich noch "gelb" bin, oder wieder in den grünen Bereich abgerutscht bin! :)

MGeee
2004-02-08, 00:32:54
Original geschrieben von betareverse
Nunja, das kann man ja in Zahlen auf der Nachzahlung ablesen. :)

hmm, ja.
Ich schaue aber des Öfteren nach, weil ich momentan 5 Rechner "außerhalb" rechnen lasse ... und da ist es immer wieder interessant, wenn dann mal auf einen Schwung 200-300 Punkte kommen.
...
obwohl ich mir mittlerweile Tasks auf fast allen "remote PCs" eingerichtet habe, die die Logdatei (FAHlog.txt) alle 10 Minuten auf meinen Home-Server pollen, welche ich dann noch schön übersichtlich in einer selbstgebastelten Weboberfläche zusammen mit der Uptime der Server einsehen kann ... warte mal, ich mach mal 2 Screenis*

MGeee
2004-02-08, 00:40:06
Original geschrieben von Nefilim
Die Statistiken schaue ich mir auch "recht häufig" an... und jeden Tag bin ich auf's neue ganz hippelig, ob ich noch "gelb" bin, oder wieder in den grünen Bereich abgerutscht bin! :)

genau das meine ich... mich interessiert da, ob ich noch zwischen 1200-1400 liege, oder schon in die Region um 1100 "abgesackt" bin und vor allem wieviel Differenz zu den Jungs über mir noch ist.

MGeee
2004-02-08, 00:46:13
hier mal die 2 Screenis meiner persöhnlichen "Update-Site":

so sieht´s aus, wenn ich die lokale Site aufrufe:
(einige "private" Bereiche habe ich rot markiert... zu meinem Schutz, da diese Rechner Stealth sind ;) ):
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/update-screen-1.gif

wenn ich mir ein Logfile der Rechner ansehen will, die bei Bekannten stehen, dann in der linken Navi unten einen auswählen, und dann rechts unten gucken. Da weiß ich wenigsten in etwa Bescheid, wann welcher Rechner liefert und ob die Kiste gerade aus iss (dann stimmt die Uhrzeit nicht mit der im Logfile überein):
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/update-screen-2.gif

die Logfiles bekomme ich, indem ich im Taskplaner des jeweiligen PCs enen task eingerichtet habe, der mir alle 10 Minuten auf meinen SOHO-Server das Logfile kopiert, welches ich dann in meiner Weboberfläche verlinkt habe... ziehmlich praktisch :D
Die Logfiles werden via DSL, aber durch einen sicheren VPN-Tunnel übertragen...

dius31
2004-02-08, 06:00:44
MGeee@
hast wirklich clever gelöst:idea:

zum thema:
bei mir sieht es ähnlich auch wie bei euch(Nefil..MGe..)
schaue auch desöfteren in die statistik oder besser gesagt
in sie statistiken:D
wenn mir mal (weswegen auch immer.. oc, fummeln.. )so eine
Wu abkakt könnte ich den rechner (oder manchmal auch mich)
grad in die tonne treten,ärgert mich halt tierisch wegen
den verlorenen punkten:@#$!%:
ist schon irgendwie eine sucht , crunchen..crunchen..

betareverse@
habe meine strom-abrechnung am freitag bekommen,
naja,240euronen muß ich nachzahlen:(
muß aber dazu sagen das mich mein vermieter im ersten
jahr sehr niedrig eingestuft hatte was den stromverbrauch
angeht(pauschal 12euro pro monat)
bin nun auf 36euro pro/monat gestiegen , das sollte dann
aber auch langen

gruß kf61172*eg*

MGeee
2004-02-08, 10:27:37
Original geschrieben von dius31
MGeee@
hast wirklich clever gelöst:idea:

zum thema:
bei mir sieht es ähnlich auch wie bei euch(Nefil..MGe..)
schaue auch desöfteren in die statistik oder besser gesagt
in sie statistiken:D
wenn mir mal (weswegen auch immer.. oc, fummeln.. )so eine
Wu abkakt könnte ich den rechner (oder manchmal auch mich)
grad in die tonne treten,ärgert mich halt tierisch wegen
den verlorenen punkten:@#$!%:
ist schon irgendwie eine sucht , crunchen..crunchen..

betareverse@
habe meine strom-abrechnung am freitag bekommen,
naja,240euronen muß ich nachzahlen:(
muß aber dazu sagen das mich mein vermieter im ersten
jahr sehr niedrig eingestuft hatte was den stromverbrauch
angeht(pauschal 12euro pro monat)
bin nun auf 36euro pro/monat gestiegen , das sollte dann
aber auch langen

gruß kf61172


ich hatte neulich auch wieder versucht, meine babe (2Ghz AthlonXP) die Sporen zu geben ... wenn ich z.B. nur 70 Mhz mehr gebe, rauchen die WUs mit schöner Regelmäßigkeit ab, obwohl der Prozzi locker auch mit 175 Mhz mehr in Spielen, etc. rockstable läuft. Der F@h-Client ist da schon echt sensibel :(

Zone
2004-02-08, 12:05:59
also erstmal wegen den statistiken: ich schaue öfters mal rein ja... aber nicht alle 2 minuten. ich glaube so kann man es am besten ausdrücken.
zu mcgee: ja, ich kann dir deine sucht bestätigen und den ehrentitel "krankhaftester cruncher vom 3dcenter.de team" verleihen. ;D fasse es als lob auf X-D
machst dir ja ganz schön arbeit mit deinen privaten stats...

wegen cpu-last von f@h: jupp, kann ich auch bestätigen. habe auch ja uch mal ne zeitlang mit meiner cpu rumgespielt, dabei sind mir sehr viele wu kaputt gegangen.

MGeee
2004-02-08, 12:12:50
naja, nicht alle 2 Minuten aber wenn ich hier zu Hause am Rechner sitze, dann schon, na sagen wir mal 1-5x pro Stunde... meine "Update Page" machts mir da aber ach sehr einfach, da ich alles sofort auf einen Blick sehe und dabei noch die die Uptime-Bilder sehe, ob die wichtigsten Rechner noch "up" sind.