PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board soundkarte deaktivieren ja oda nein???


bigmuck
2004-02-08, 01:56:26
also wenn ich mir ne soundkarte kaufe deinstallt die on board karte sich automatic? oder muß ich es noch manuel machen? der soundkarten treiber überschreibt es doch doa wie läuft das ab?

medi
2004-02-08, 07:11:56
deaktivier das teil und gut ist...könnte sonst probleme geben.

Zool
2004-02-08, 07:59:50
Man kann zwar über die Multimedia-Settings in der Systemsteuerung die primäre Soundkarte auswählen, aber 2aktive Soundkarten bringen für den Normal-User überhaupt nichts. Also Onboard abschalten (hat eh meist schlechtere Soundqualität als eine richtige Karte).

greenvirus
2004-02-08, 12:18:26
Original geschrieben von Zool
Man kann zwar über die Multimedia-Settings in der Systemsteuerung die primäre Soundkarte auswählen, aber 2aktive Soundkarten bringen für den Normal-User überhaupt nichts. Also Onboard abschalten (hat eh meist schlechtere Soundqualität als eine richtige Karte).

naja, kommt drauf an;) eine onboard soundlösung von nforce2 ist um einiges besser als noname karten oder viele billige karten.

@threadstarter: weisst du wie mans richtig macht? im BIOS?


gruss

Saro
2004-02-08, 13:26:55
Original geschrieben von Zool
Man kann zwar über die Multimedia-Settings in der Systemsteuerung die primäre Soundkarte auswählen, aber 2aktive Soundkarten bringen für den Normal-User überhaupt nichts. Also Onboard abschalten (hat eh meist schlechtere Soundqualität als eine richtige Karte).

Würde ich anders sehen gerade wenn man ständig zwischen Headset und Boxen switcht kann es schon nerven ständig umzustöpseln. Mit einer 2'ten Soundkarte kann man einfach in Systemsteuerung die Primäre Soundkarte auswählen dementsrepchend.

bigmuck
2004-02-08, 13:35:38
ich wollte eigentlich noch wissen wie man die onboard karte abschaltet wo im bios etc. wäre echt nett wenn ihr es posten könntet.

brightsim
2004-02-08, 14:08:02
da gibts irgendwo einen eintrag onboard peripherals. dort sollte onboard sound zu finden sein, das stellst einfach aus disabled. dann nur noch speichern und die sache hat sich

Gast
2004-02-08, 15:56:42
Original geschrieben von bigmuck
ich wollte eigentlich noch wissen wie man die onboard karte abschaltet wo im bios etc. wäre echt nett wenn ihr es posten könntet.
Hi
Schau doch einfach mal ins Handbuch wo die Bios Einstellungen erklärt sind.
Gruß

bigmuck
2004-02-08, 19:24:56
also bei mir steht im bios under den eintrag integrated peripherals option steht das drinn

Via OnChip IDE Device
Via OnChip PCI Device
Via Super I/O Device
Init Display First
OnChip USB Controller
USBKeyboard Support
IDE HDD Block Mode


so welches ist da der onboard sound?????????thx

bigmuck
2004-02-08, 23:23:01
ich habe das Elitegroup K7VTA3 Mainboard

Denniss
2004-02-09, 23:48:37
Handbuch lesen - vermutlich per Jumper