PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB 1200B kackt ab


PhantomCommando
2002-02-20, 23:50:08
Hallo,

Habe einen Thunderbird 1200B, der ist von Werk aus unlocked.
Das ist ja eigentlich ganz Dufte, leider bringt es mir gar nix, da Overclockingversuche kläglich scheitern. Wenn ich auf meinem Board (A7V) den nächst höheren Multi anwähle (12,5 laut Handbuch, ich denke mittlerweile wird das Bios das als 13 erkennen, es hat ja keinen TB 1250 gegeben.) läuft der Rechner mit 1300 MHZ hoch. Nach ungefähr 5 Min Betrieb bekomme ich dann im W2K Bluescreens (IRQ not less, NTFS File System- Also nur vom feinsten). Habe schon versucht im Bios die V-Core auf den Maximalwert zu setzen, gleiches Problem. CPU Temp bleibt eigentlich immer unter 60 Grad, sollte also auch unkritisch sein. Mit 1200Mhz läuft er stabil. Wer hat nen Tip für mich?

Gruß

Phantom

Tatwaffe
2002-02-21, 06:03:18
wenns aber erst nach 5 minuten eintritt hast du normalerweise ein temperaturproblem irgendwo (cpu oder chipsatz), dafür spricht auch das es trotz mehr Vcore nicht will.

versuchs mal mit offenem gehäuse und/oder setz noch nen 80er lüfter vor den chipsatz/cpu.