PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: kann man den Lüfterdes Netzteil ausbauen und einen leiseren anbringen


Gast
2004-02-08, 12:02:28
oder sollte ich lieber das netzteil nicht aufschreiben?

Kurgan
2004-02-08, 12:05:12
Original geschrieben von Gast
oder sollte ich lieber das netzteil nicht aufschreiben?

aufschreiben kannst du es ruhig, bloss aufschrauben sollte eigentlich nur ein elektriker machen ;) .. die teile haben auch nach trennung vom netz stellenweisse genug saft um dir gehörigst einen zu verpassen. und je nach nt werden die mit anderem lüfter so warm, das es kokeln könnte .. alles in allem: finger weg

Dr.Frankenheimer
2004-02-08, 12:17:34
Original geschrieben von Gast
oder sollte ich lieber das netzteil nicht aufschreiben?

das ist überhaupt kein problem. du schraubst das ganze auf, schraubst den lüfter ab, kneifst mit der zange die beiden stromkabel die zum lüfter führen durch, holst den neuen lüfter, schliesst den per lüsterklemme an und fertig. interessant könnte der 9db papst lüfter sein.

Gast
2004-02-08, 12:30:13
Original geschrieben von Dr.Frankenheimer
Interessant könnte der 9db papst lüfter sein.

Bei dem geringen Luftdurchsatz? Das 12 dba Modell von Pamst ist bei vielen Rechnern/Netzteilen schon zu schwach. Vor allem im Sommer.

@Gast
Welche Komponetnen hast du im Rechner und welche Gehäuselüfter?

Robbirom
2004-02-08, 12:31:14
Sollte natürlich Papst und nicht Pamst heißen.

tsaG
2004-02-08, 12:33:56
und welches Netzteil hast du ?


Aber wir kennen dich ja null , und wissen nicht ob du den dunst einer ahnung hast , deswegen können wir die nicht zutrauen ein spannungsversorgungseinheit mit 230v netzspannung, in der teilweise eingie tausend volt aufgebaut werden, aufzuschrauben und zu manipulieren



Edit: hab was Editiert :D

Kurgan
2004-02-08, 12:44:08
mal ne frage: wie könnt ihr alle einen den ihr null kennt und von dessem technischen wissen ihr nicht den dunst einer ahnung habt zutrauen, eine spannungsversorgungseinheit mit 230v netzspannung, in der teilweise eingie tausend volt aufgebaut werden, aufzuschrauben und zu manipulieren ? das sind schon ganze häuser wegen abgebrannt .. und, btw., das bezahlt dann keine versicherung!

allein schon die frage "kann ich oder soll ich besser nicht" zeigt imho eindeutig, das er es besser bleiben lassen sollte