PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist der fastswitch-Befehl für Halflife/CS?


BK-Morpheus
2004-02-08, 12:17:20
ich möchte ohne komplettes Skript mit dem Mausrad die Waffen schnell wechseln (ohne das HUD Menü also)...auch für Natural Selection in Steam würde ich das gerne haben.

Wie ist da der Befehl ?

Argo Zero
2004-02-08, 12:31:44
fast_hudswitch 1 ist der Befehl.

BK-Morpheus
2004-02-08, 13:07:07
nein, der von dir genannte Befehl macht lediglich ein fastswitch möglich, wenn man die waffentaste drückt, aber über das Mausrad geht es nicht.

Habe aber schon eine Lösung gefunden.
Falls jemand mal das gleiche Problem hat und kein Skript nutzen möchte hier die Anleitung:

in die config.cfg fügt ihr ganz zum schluss folgendes an:

// Fastswitch
alias fastswitch1 "fastswitchon; alias fastswitch fastswitch0; hud_fastswitch 1; developer 1; echo ][- fastswitch on -][; developer 0"
alias fastswitch0 "fastswitchoff; alias fastswitch fastswitch1; hud_fastswitch 0; developer 1; echo ][- fastswitch off -][; developer 0"
alias fastswitch "fastswitch1"
alias nextweapon "invnext"
alias prevweapon "invprev"
alias fastswitchon "alias nextweapon fastnext; alias prevweapon fastprev"
alias fastswitchoff "alias nextweapon invnext; alias prevweapon invprev"
alias fastnext "invnext; +attack; wait; wait; wait; wait; -attack; hud_on; developer 0; slot10; hud_on"
alias fastprev "invprev; +attack; wait; wait; wait; wait; -attack; hud_on; developer 0; slot10; hud_on"
fastswitch 1


bind "MWHEELDOWN" "nextweapon"
bind "MWHEELUP" "prevweapon"

MixItBaby
2004-02-09, 13:26:20
Hmm, ich hab das nicht so mächtig gescriptet... Muß zu Hause mal nachsehen, aber das geht auch einfacher...

SkybeAT
2004-02-09, 13:50:24
Gruss

so hab ichs gemacht, einfach und praktisch.

bind "MWHEELDOWN" "invprev;+attack;wait;wait;-attack"
bind "MWHEELUP" "invnext;+attack;wait;wait;-attack"

Murhagh
2004-02-09, 17:43:30
Gilt das auch für andere Mods, wie zum Bleistift Day of Defeat?

cYcRus
2004-02-09, 17:50:06
Original geschrieben von SkybeAT
Gruss

so hab ichs gemacht, einfach und praktisch.

bind "MWHEELDOWN" "invprev;+attack;wait;wait;-attack"
bind "MWHEELUP" "invnext;+attack;wait;wait;-attack"

So hab ich es auch - und es funktioniert :)

Argo Zero
2004-02-09, 18:03:07
Original geschrieben von Murhagh
Gilt das auch für andere Mods, wie zum Bleistift Day of Defeat?

Scripts kommen afaik von Half-Life selbst. Würde mich wundern, wenn es mit DoD nicht so sein sollte.

Nedo
2004-02-09, 20:06:05
Original geschrieben von Argo Zero
fast_hudswitch 1 ist der Befehl.
Das heißt IMO "hud_fastswitch" :D

So hab ichs:

bind "MWHEELDOWN" "invprev;+attack;wait;wait;-attack"
bind "MWHEELUP" "invnext;+attack;wait;wait;-attack"

Grüßle nEdO

Sh0r7y
2004-02-10, 21:03:31
Jo du hasst es und in vielen ligen verboten ... wegen doppel belegung von funktionen auf nur einer taste.
Finde es schon lustig wie hier nach anfeanger scripte gefragt wird, mit standart config spielt mann heute und nicht anderst.

Es gibt eine viel leichtere loesung die ohne nen halben kilometer code in der config aus kommt, aber das spar ich mir hier jetzt GG.

Wen mann nicht trifft dann sollte mann mehr ueben und nicht seine config mit scripte yur vereinfachung voll stopfen.

HL&CS installieren, steuerung, helligkeit&aufloesung+sound ueber die option einstellen und eine config nie wieder anpacken so gehoert sich das, ein guter spuieler kommt auch ohne Verbindungs optimierungen in der config aus...
Ganze Rate 900000000000 scheisse ist doch eh alles psyeudo kacke und von denn meisten server eh alles vorgegeben.

BK-Morpheus
2004-02-11, 11:30:35
klar, das sowas von nem Gast kommt.

Das Mausradscript hat ja nun nichts mit cheaten zu tun und ich würde zum Beispiel nie Gamma so hoch drehen, damit och Gegner besser sehe, wenn dadurch das Spiel scheisse aussieht.

Meinst du auch, dass jemad, der generell die Tastenbelegungen ändert sich schon einen Vorteil verschafft, weil er ja damit besser klar kommt als mit standard?

ich find's übertrieben

L°°pb4ck
2004-02-11, 13:18:08
Original geschrieben von Sh0r7y
Jo du hasst es und in vielen ligen verboten ... wegen doppel belegung von funktionen auf nur einer taste.
Finde es schon lustig wie hier nach anfeanger scripte gefragt wird, mit standart config spielt mann heute und nicht anderst.

Es gibt eine viel leichtere loesung die ohne nen halben kilometer code in der config aus kommt, aber das spar ich mir hier jetzt GG.

Wen mann nicht trifft dann sollte mann mehr ueben und nicht seine config mit scripte yur vereinfachung voll stopfen.

HL&CS installieren, steuerung, helligkeit&aufloesung+sound ueber die option einstellen und eine config nie wieder anpacken so gehoert sich das, ein guter spuieler kommt auch ohne Verbindungs optimierungen in der config aus...
Ganze Rate 900000000000 scheisse ist doch eh alles psyeudo kacke und von denn meisten server eh alles vorgegeben.

Woah ... ein 1337-pr0-gam0r-g@st ... du wischst dir den popo wohl auch noch mit bananen-blättern ab ? Oder benutzt du etwa Klopapier ?
Wenn ich den fastswitch nutze bin ich deswegen bestimmt kein besserer oder schlechterer Spieler aber es ist wesentlich komfortabler ... wie eben klopapier :D

boe$e
2004-02-11, 13:31:41
hehe, schöner vergleich !
war ja klar das wieder einer hier postet wie man spielen muss. nich jeder spielt cs um in ligen etc. zu rul0rn.
also, wer fastswitch haben möchte solle es haben - fertig.

|-Sh0r7y-|
2004-02-11, 16:46:31
Ich bin kein gast sonnst hätte ich kaum mein Acc name benüzt, ich hab nur leichte cokie probleme mit mein opera browser...

Und nen Pro Gamer bin ich schon lange nicht mehr :)
Die meisten Pro Gamer haben bis zu der zeit als die ganzen scripte verboten wurden auch alle mit Buy und anderen scrpte gespielt, die sind kein stück besser als ^^ naja ich sag da zu nix mehr.

Es Spielt absolut keine rolle ob mann jezt nen moonlight aktiviert, gamma auf 999999999 stellen, oder nen Kiddy fastswitch script benüzt, alles für nixkönner.
Auch ein Gama 9999999999, aber es erleichtert ein das Spielen nichtwahr L°°pb4ck. *öhm*

Nach dieser logik bau ich mir auch mal ne Config auf.
Da ich zu faul bin imemr die Waffe zu wächseln wen ic mit AWP baller kann ich ja auch gleich sowas einbauen...

alias "pr_weapons" "weapon_deagle;wait;weapon_usp;wait;weapon_glock18"
alias "+cmc_attack" "wait;+attack;wait;-attack"
alias "-cmc_attack" "pr_weapons"
alias "stop_cmc_a_00" "bind mouse1 +attack"
alias "stop_cmc_a_01" "bind mouse2 +attack2"
alias "stop_cmc_a" "stop_cmc_a_00;wait;stop_cmc_a_01"
alias "cmc_a_ein_00" "bind mouse1 +cmc_attack"
alias "cmc_a_ein" "cmc_a_ein_00"
alias "cmc_s_ein" "cmc_a_ein; alias cmc_s cmc_s_aus;echo C-m-C sniper EIN"
alias "cmc_s_aus" "stop_cmc_a; alias cmc_s cmc_s_ein;echo C-m-C sniper AUS"
alias "cmc_s" "cmc_s_ein"
bind "[TASTE]" "cmc_s"

-----------------------
Erleichtert ein ja nur das leben wie Klopapier oder wie war das ?

Use-Shoot gleich noch dzu dann spart man sich das zielen.
Schatten färben wir rot (ja rote modewls sieht mann in dunklen ecken besser erleichtert ein das spielen wie klopapier ? lol)

Hey und nen norecall scrpt gleich dazu, der macht ja auch nix anderes als automatisch auf tastendruck immer gegezulenken wen mann ballert, kann mann ja auch ganz schnell schreiben (NÖ kein cheat erlechtert nur das spielen).

sorry ich kotze gleich wen ich das hier so lese.
Wer nicht mit standart Config Spielen kann/will der kann nach hause gehen :D

MixItBaby
2004-02-11, 16:51:39
Original geschrieben von |-Sh0r7y-| *SNIP* /will der kann nach hause gehen :D

... um dann dort sich mal ein wenig mit der Rechtschreibung zu befassen oder mal ein gutes Buch zu lesen, anstatt nur am PC zu hocken??? Bei Deiner Tastatur scheint die DEL-Taste kaputt zu sein, laß das mal reparieren ;D

|-Sh0r7y-|
2004-02-11, 16:55:20
Ich hocke aktuell auf der arbeit da hab ich kaum zeit ;) Und in 3.min kann ch nach hause juuhuuu.
Dann hab ich zeit um auf rchtschreibung zu achten hehee

Argo Zero
2004-02-11, 17:03:54
Original geschrieben von BK-Morpheus
nein, der von dir genannte Befehl macht lediglich ein fastswitch möglich, wenn man die waffentaste drückt, aber über das Mausrad geht es nicht.

Habe aber schon eine Lösung gefunden.
Falls jemand mal das gleiche Problem hat und kein Skript nutzen möchte hier die Anleitung:

in die config.cfg fügt ihr ganz zum schluss folgendes an:

// Fastswitch
alias fastswitch1 "fastswitchon; alias fastswitch fastswitch0; hud_fastswitch 1; developer 1; echo ][- fastswitch on -][; developer 0"
alias fastswitch0 "fastswitchoff; alias fastswitch fastswitch1; hud_fastswitch 0; developer 1; echo ][- fastswitch off -][; developer 0"
alias fastswitch "fastswitch1"
alias nextweapon "invnext"
alias prevweapon "invprev"
alias fastswitchon "alias nextweapon fastnext; alias prevweapon fastprev"
alias fastswitchoff "alias nextweapon invnext; alias prevweapon invprev"
alias fastnext "invnext; +attack; wait; wait; wait; wait; -attack; hud_on; developer 0; slot10; hud_on"
alias fastprev "invprev; +attack; wait; wait; wait; wait; -attack; hud_on; developer 0; slot10; hud_on"
fastswitch 1


bind "MWHEELDOWN" "nextweapon"
bind "MWHEELUP" "prevweapon"

Gut, damit hat sich die Frage ja geklärt.
*closed*

Die "Pro-Gamer" bzw. Off-Topic Diskussion könnt ihr ja via PM austragen :)