PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : School of Rock


Murhagh
2004-02-08, 13:09:30
Hi Leutz,

gestern Abend war ich im Kino und habe mir "School of Rock" angeschaut. Als alter "Tenacious D" Fan war der Film für einfach ein Muss.

Als Mensch, der gern Rock-Musik hört, sollte dieser Film eigentlich gefallen. Er bietet zwar eher leichte Kost, aber verbindet Witz und Musik meiner Meinung nach recht gut. Natürlich ist dieser Film keine Hollywood-Produktion mit einem riesen Budget. Das würde auch nicht passen. Der Film lebt von Jack Black im Zusammenspiel mit den Kindern (die auch richtige Musiker sind).

Allerdings hätte ich da auch einen Kritikpunkt. Ich finde, dass der Film zu sehr auch Jack Black ("Dewey Finn") fixiert ist. Alles läuft auf ihn zurück. Er allein schafft aus diesen spießigen Kids eine Rockband. Ein bisschen übertrieben, aber noch im erträglichen Bereich.

Ich würde sagen, wer Rock-Musik und/oder Tenacious D mag, sollte mal einen Blick riskieren. Aber auch eure Meinungen zum Film interessieren mich.

AtTheDriveIn
2004-02-08, 13:33:06
Ich hab den Freitag auch gesehen.

Also der Film lebt und stirbt mit Jack Black und ist nicht wirklich ein Meisterwerk, aber um die Zeit tot zuschlagen reichts alle Mal.

Ist so ein Film den man sich nicht unbednigt im Kino anschauen braucht, sondern besser mit Freunden auf der Coutsch.

Iceman346
2004-02-08, 14:11:57
Ich hab den Film bereits vor 3 Wochen in der Sneak gesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Story ist bei weitem nicht der Gipfel der Innovation, aber durch Jack Black und die sympathisch spielenden Kinder ist der Film definitiv das Ansehen wert.

Raff
2004-02-08, 21:25:48
Original geschrieben von Iceman346
Ich hab den Film bereits vor 3 Wochen in der Sneak gesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Story ist bei weitem nicht der Gipfel der Innovation, aber durch Jack Black und die sympathisch spielenden Kinder ist der Film definitiv das Ansehen wert.

Ack bei allem, ich war ebenfalls vor ein paar Wochen in der Sneak und muss sagen: Nett, aber kein Highlight. Und die Musik ist durchaus hörenswert. Ich wäre aber "normal" sicher nicht reingegangen, wenn es nicht die Sneak gewesen wäre...

MfG,
Raff

Murhagh
2004-02-08, 22:55:27
Ich denke auch nicht, dass der Film irgendwelche neuen Standards setzen will. In ersten Linie soll er unterhalten und den Kindern den Rock wieder näher bringen.

The Dude
2004-02-09, 14:53:43
Ich war noch nicht drin - werde mir den Film aber auf jeden Fall demnächst anschauen. Jack Black ist einfach genial und das Thema des Films gefällt mir auch!

xaverseppel
2004-02-09, 22:14:29
Habe ihn auch am Freitag gesehen und kann ihn nur empfehlen! Einfach spitze!

Viking-Warrior
2004-02-13, 13:02:49
Ich war am Montag mit ein paar Kumpels drin.
Hab mich super amüsiert. Tolle Musik, gute Schauspieler.
Die Story ist vielleicht ein bisschen dünn, aber der Film will ja auch nicht so anspruchsvoll sein.