PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3ROC Radeon 8500 FSAA Problem?


Seraf afc
2004-02-08, 13:56:38
Kann mal einer testen ob bei seiner 8500 W3C nach spätestens 10Minuten Texturen verschwinden wenn 4xQuality FSAA akiviert ist?

Bei mir sind nach spätestens 5Minuten einige Spielfiguren nur noch schwarz (auch einige Gebäude) !



Hab mich aber erinnert das es im Sommer noch nicht so war und hab alle Catalyst bis 3.5 ausprobiert.
Und siehe da, ab Cat 3.7 besteht das Problem bei mir erst!

Kann das mal einer bestätigen oder einen Lösungsvorschlag abliefern? Das 8500 FSAA hat ja anscheinend ab Cat 3.7 einen Memory Leak.

Seraf
2004-02-08, 14:45:41
Hat niemand mehr Warcraft 3 und eine Radeon 8500?

aths
2004-02-08, 15:01:08
Hast du im Hintergrund ein Programm laufen, welches halbtransparente Fenster hat?

Seraf
2004-02-08, 15:11:51
Hmm hab im Hintergrund nur
Intel Active Monitor
AVM ISDN Monitor und
Sophos Inter Check am laufen.
Die haben glaub ich keine Transparenzen.

Hast du eine Idee aths?

Werd jetzt gleich mal auf einem zweiten Rechner testen ob WC3 mit dem 4.1 genauso herumspinnt.

Mit dem 3.6 läufts jetzt im Singelplayer ohne Probs mit 4xFSAA (und nichtmal langsam).

Am System wirds wohl nicht liegen?!

System:
P4C 2.8
Intel I865GLC
2x256MB Infineon Cl3
Radeon 8500BBA / Hercules Radeon 8500FDX (auf beiden der selbe Fehler!)
Intel Pro100S Network Adapter

WinXP SP1

Seraf
2004-02-08, 16:11:10
Wird wohl wirklich ein Treiberbug sein!

Auf dem anderen Rechner siehts genauso übel aus...

System:
AthlonXP 2400+
Epox EP8kha+
512MB RAM
Radeon 8500BBA
SBLive 5.1
3COM Netzwerkadapter

Siegfried
2004-02-08, 16:17:09
ich hatte früher beides
habs mal mit fsaa getestet und hatte keine probs
außer zu wenig fps
edit: hatte glaub auch 3.7
jedenfalls den catalyst mit dem das cs problem gefixed wurde

new_vision
2004-02-08, 16:37:11
Ich teste das mal aus. Habe auch noch eine 8500 (extreme Untermotorisierung). Was für´ne Auflösung fährst Du denn? Ist das in irgendeiner bestimmten Mission oder auch wenn Du von vorn anfängst?

Chris

Seraf
2004-02-08, 17:06:18
Eigentlich jede Mission.
1024*768*32. alles hoch.
4x Quality AA an.

Mußt halt eine weile warten.
Erste Menschenmission müßte man schon was merken.

aths
2004-02-09, 06:28:52
Original geschrieben von Seraf
Hmm hab im Hintergrund nur
Intel Active Monitor
AVM ISDN Monitor und
Sophos Inter Check am laufen.
Die haben glaub ich keine Transparenzen.

Hast du eine Idee aths?Mit der GF4 hatte ich mal das Problem, wenn Winamp5 im Hintergrund lief, dass die Texturen nach einer gewissen Zeit verfälscht wurden. Sah ganz komisch aus. Das lag definitiv an Winamp, welches bei mir so konfiguriert ist dass es nach einiger Zeit halbtransparent wird.

Ansonsten habe ich leider keine Idee. Rein aus Interesse würde ich aber gerne mal einen Screenshot von diesem Problem sehen.

new_vision
2004-02-09, 07:25:55
@Seraf Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen. Heute nachmittag abend teste ich es dann wie versprochen.
Chris

Seraf
2004-02-10, 16:43:36
@aths

Hab mal extra für dich ein paar Bilder gemacht ;)

Cat4.1 nach 10 Minuten.
Seltsamerweise sind nach einem Taskwechsel dir Texturen für kurze Zeit wieder da!

http://mitglied.lycos.de/summsie04/R200/R200WC3bug0.jpg
http://mitglied.lycos.de/summsie04/R200/R200WC3bug1.jpg
http://mitglied.lycos.de/summsie04/R200/R200WC3bug2.jpg
http://mitglied.lycos.de/summsie04/R200/R200WC3bug3.jpg


Cat3.6
http://mitglied.lycos.de/summsie04/R200/R200WC3Cat360.jpg
http://mitglied.lycos.de/summsie04/R200/R200WC3Cat361.jpg

Gast
2004-02-10, 17:27:18
hm diesen fehler hatte ich öfters wen ich anistrop an hatte...

aths
2004-02-10, 17:46:57
Original geschrieben von Seraf
@aths

Hab mal extra für dich ein paar Bilder gemacht ;)

Cat4.1 nach 10 Minuten.
Seltsamerweise sind nach einem Taskwechsel dir Texturen für kurze Zeit wieder da! Sieht wirklich komisch aus. Die Probleme die ich mit der GF hatte, sahen anders aus.

new_vision
2004-02-10, 18:23:12
Das Problem kann ich auch bestätigen. Bei mir läuft meine 8500 mit dem Cat3.10 und so nach 10 min habe ich auch die ersten "schwarzen" Gebäude, wenn ich 4xQAA einschalte. Merkwürdig. Gepatcht habe ich WC3 auf die Version 1.14b. Hat jemand vielleicht noch nicht auf diese Patchversion upgedatet und kann schauen, ob das vielleicht an dem Patch liegen könnte?

Chris

Seraf
2004-02-10, 19:20:19
Liegt wahrscheinlich am Treiber.
Hab einmal WC3 ungepatcht und einmal mit v1.14.
Patch nicht Schuld!

Hab einmal Via System einmal Intel System.
AGP Treiber wahrscheinlich auch nicht Schuld!

Einmal W2k und einmal XP. Auf beiden das selbe Problem.

Einmal eine 8500BBA und einmal eine von Hercules.

Fehler besteht auf beiden Rechnern nur mit den Catalyst Treibern ab v3.7.

AF ist aus.

new_vision
2004-02-10, 21:00:31
Meine 8500 ist auch die von Hercules. Dann isses ja wohl ein "Feature" im CAt ab 3.7! Muß man halt AA weglassen und in 1280 spielen. Optisch auch in Ordnung!

Seraf
2004-02-16, 11:00:45
ATI ist zu geil...

Im 4.2 ist das schwarze Texturen Problem anscheinend gefixt.
Dafür sieht man jetzt manchmal Clipping und zusätzlich verschwinden Wellentexturen im Wasser unter Einheiten :bonk: