PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Musik-Kopieren

t-master
2004-02-08, 15:13:26
Jo, ich suche ein Programm, mit dem ich einzelne Titel einer CD auf die Festplatte kopieren kann, und das unbedingt im wav-Format! Ich weiß nicht, inwiefern das jetz illegal ist, aber ich besitze ja alle Cds, also insofern... aber naja... Ich brauche halt die einzelnen Titel, um sie dann selber zu brennen!(wegen Geburtstag von meiner Mutter)Ich möchte halt ganz einfach nicht immer am Cd-player stehen und andauernd CDs einlegen und den richtigen Titel einstellen (der Player ist etwas älter, da gibts keine Programm-Funktion.

Soo, ich hoffe, ihr glaubt mir das jetzt... naja.
Und wie gesagt, wenns illegal ist, einfach löschen bitte!

mofa84
2004-02-08, 16:32:34
Audiograbber, Musicmatch Jukebox, Nero, jedes Brennprogramm kann das....

da gibt's tausende!
Vielleicht auch mit dem neuen Windows-Media-Player

Black-Scorpion
2004-02-08, 17:26:34
Solange kein Kopierschutz drauf ist geht es mit den oben genannten Programmen.
Mit Kopierschutz geht das nicht so einfach und ist auch nicht legal, selbst wenn du die CDs besitzt.

t-master
2004-02-08, 17:58:38
Hmm, soso, danke für die Antworten!
Also, mit dem wmp gehts nicht!
Die anderen hab ich noch nicht ausprobiert, aber ein anderes gefunden( mir ist eingefallen, dass das früher schon mal hier erwähnt worden ist), das heißt: "Fast audio converter"
Achso, ja, nicht direkt: Ich habs so gemacht, dass ich die Titel mit dem Media Player kopiert habe und sie danach mit dem Converter konvertiert habe... Nicht die bequemste Methode, ich weiß, aber was solls...

@Anonym001: Jo, wann weiß ich, wenn eine CD nen Kopierschutz draufhat? Das werden die neuen doch haben, oder? Aber man kann die trotzdem mit dem wmp kopieren!

Black-Scorpion
2004-02-08, 19:34:56
Original geschrieben von t-master
@Anonym001: Jo, wann weiß ich, wenn eine CD nen Kopierschutz draufhat? Das werden die neuen doch haben, oder? Aber man kann die trotzdem mit dem wmp kopieren!
Bei neueren CDs muß es draustehen.
Das kommt auch z.T. auf dein Laufwerk an.
Manche können die Cd garnicht lesen oder es werden nicht alle Titel angezeigt.
Es kann aber auch vorkommen das der Rechner hängen bleibt weil sich das Laufwerk totliest.
Und es gibt CDs wo die Titel auf dem Rechner mit einem eigenen Player mit schlechterer Qualität abgespielt werden.

HeldImZelt
2004-02-08, 19:51:27
Link: Exact Audio Copy (http://www.exactaudiocopy.de/)
Komplex und umfangreich für erfahrene User. Unterstützt Fehlerkorrektur (C2,Accurate Stream) und Datenvergleich, FreeDB, MP3+OGG(ACM, extern). Benötigt je nach Laufwerk Win32, ASAPI oder ASPI Schnittstelle.

imagine
2004-02-08, 20:44:13
Oder Audiograbber (http://www.audiograbber.de/) (musst leider noch paar Stunden warten). CD einlegen -> im Audiograbber unten auf "CD-Rom Laufwerk zu" klicken -> Titel auswählen -> auf Grabben klicken. Dann landen die Titel im .wav Format auf deiner Platte. Bedauerlicherweise merkst du so bei vielen CDs nicht ob sie kopiergeschützt sind, also bevor du die CD einlegst am besten auf die Hülle schauen ob da kein entsprechendes Zeichen drauf ist... o_O

Vom WMP kann man auch in dieser Disziplin nur abraten.